Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  DHB Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme bei der DHB Bank (Kontoeröffnung & Kundenservice)

Probleme bei der DHB Bank (Kontoeröffnung & Kundenservice)

Registriertes Community-MitgliedZinshunter am 21.06.2023

Leider habe ich auch keine guten Erfahrungen mit der Bank gesammelt. Ich habe ein Tagesgeldkonto bei der Bank eröffnet. Zumindest habe ich es versucht.
Ich habe mich für die digitale Identifizierung entschieden. Dabei muss man nicht, wie bei anderen Banken, mit einem Mitarbeiter per Videocall seine Identifikation beweisen. Hier gibt man seine Hausbank an samt echter Logindaten. Dann wird 1 Cent vom Konto abgezogen um zu prüfen, ob die Daten korrekt waren. Dann muss man noch einige male digital Vertragsdokumente unterzeichnen und das wars. Denkste. Das Konto wurde recht flott eröffnet, aber die Logindaten, die man selbst während des Beantragens des Kontos festgelegt hat, funktionieren einfach nicht. Auch ein Zurücksetzen des Passworts ist nicht möglich, da das System den von mir vergebenen Benutzernamen gar nicht kennt.
Also zick mal bei der Hotline angerufen - es gibt keine Warteschleife. Man kommt einfach nie durch und erhält immer eine Ansage, dass momentan alle Mitarbeiter im Gespräch sind und man eine Nachricht hinterlassen soll.
Ich habe dann den Kundenservice angeschrieben mit der Bitte um Rückruf. Auf diesen warte ich vergebens. Da eröffne ich lieber ein Konto bei der Konkurrenz.