Menü
Tagesgeld 3,40%Festgeld 3,44%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Distingo Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Distingo Bank: Tagesgeld (via WeltSparen/ Direktanlage) & Festgeld (Direktanlage)

Distingo Bank: Tagesgeld (via WeltSparen/ Direktanlage) & Festgeld (Direktanlage)

Besonders engagiertes MitgliedB.A.M. am 28.08.2025

Dass erfahrungsgemäss in Foren vorwiegend mehr negative als positive Erfahrungen geteilt werden ist hinlänglich bekannt.

Mich würde hier im KA- Forum tatsächlich brennend interessieren:

Gibt bzw. gab es auch positive Erfahrungen mit Anlagen bei der Distingo Bank?

Besonders engagiertes MitgliedLieblingssparer am 28.08.2025

Hallo B.A.M., also bei WeltSparen (jetzt Raisin) lief eigentlich alles geschmeidig mit Distingo. Ich hatte dort ein Tagesgeldkonto. Es hat zwar bei Rücküberweisungen manchmal anderthalb Tage gedauert, bis das Geld aus Frankreich zurück war auf meinem Raisin-Konto, aber es funktionierte und es gab auch keine Beschränkungen, was die Höhe der Auszahlungen anbelangte. Die Zinsen wurden pünktlich gezahlt. Kontoeröffnung und die Kündigung liefen glatt.
Ich hatte gekündigt, weil zum einen die Distingo-Zinssätze bei Raisin nicht mehr konkurrenzfähig waren und ich momentan wegen der Schuldenkrise in Frankreich von Anlagen dort absehe. Direkt bei Distingo (also ohne Raisin als Mittlerin) würde ich nach all den Problemen, die hier bei KA geschildert wurden, vermutlich auch nichts anlegen derzeit.