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Probleme bei Banküberweisung: Geld nicht auf Referenzkonto angekommen

Probleme bei Banküberweisung: Geld nicht auf Referenzkonto angekommen

Registriertes Community-MitgliedAnlegerFrust am 12.12.2022

Die Überweisungen dauern!
Ich habe am Freitag einen größeren Betrag vom Portal überwiesen.
Der ist auch sofort abgebucht worden, aber bis heute nicht auf meinem Referenzkonto angekommen.
Telefonisch ist die Bank nicht erreichbar. Auf Mails wird gar nicht bzw. nicht zeitnah geantwortet, und wenn, dann mit lapidaren Antworten.
Im Portal sind die letzten Buchungen nicht mehr einsehbar, was vorher gegeben war.
Ich frage mich, wo mein Geld geblieben ist????

Besonders engagiertes MitgliedSonnenschein am 13.12.2022

All das, was Sie beschreiben, kann ich nur bestätigen!

Hatte - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - im August/ September ein Tagesgeldkonto eröffnet.

Von Anfang an bis zum Ende gab es wirklich nur Probleme und E-Mails wurden ignoriert.

Nachdem ich wirklich Angst um mein Geld hatte und keinerlei Vertrauen mehr hatte, überwies ich das gesamte Geld auf mein Referenzkonto zurück.

Das Geld kam nicht, E-Mails wurden ignoriert - das alles an einem Freitag -, sodass ich letztendlich eine weitere E-Mail schrieb und mitteilte, dass ich, sollte bis zum Nachmittag keine Antwort erfolgen, weitere Schritte einleiten werde.

Merkwürdigerweise erfolgte daraufhin innerhalb von etwa 20 Minuten eine Antwort!

Das Konto habe ich nach Erhalt meines Geldes gekündigt, natürlich die aufgelaufenen Zinsen für die ca. 5 Tage gefordert.

Diese Bank könnte mir 10 % Zinsen bieten, nie wieder werde ich dieser Bank mein Vertrauen schenken!

E-Mails hatte ich zunächst an die zuständige Frau Sharnopolska gesendet. Später auch an info@... - Reaktion = Null!

Die Erfahrung mit dieser Bank hat mich noch mehr sensibilisiert, als ich es ohnehin schon bin!

Registriertes Community-MitgliedAnlegerFrust am 13.12.2022

Endlich ist der Betrag heute eingegangen...Eine Online-Überweisung dauert bei dieser Bank 5 Tage ... das ist einfach inakzeptabel.bleibe da jetzt weg ... wieder ein Kunde verloren ,,, ist der Bank aber offensichtlich egal!!!???

Registriertes Community-MitgliedThomas am 20.12.2022

Am Anfang (Septemer/Oktober) hätte ich auch Probleme mit den Laufzeiten der Überweisungen. Mittlerweile hat sich das mächtig verbessert. Momentan wird das Geld meistens amgleichen Tag auf dem FCM-Konto verbucht. Meine letzte (5 stellige Rücküberweisung) wurde am nächsten Arbeitstag meinem Referenzkonto (ING DiBa) gutgeschrieben. Beste Grüße Thomas.

Anonymer PosterFCM Bank (Gast) am 13.01.2023

Vielen Dank für Ihren Kommentar, wir schätzen es immer sehr, wenn Sie uns Ihre Sichtweise und Erfahrung mitteilen, um uns weiter zu verbessern. In dieser Hinsicht wurden die Prozesse in der Tat stark optimiert, und wir freuen uns über die positive Entwicklung. Wenn Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen unter info@fcmbank.com.mt jederzeit gerne zur Verfügung. Herzlichen Dank und einen schönen Tag

Anonymer PosterFCM Bank (Gast) am 13.01.2023

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Im Dezember gab es auf Malta einige Feiertage, die möglicherweise zu der von Ihnen erwähnten ungewöhnlichen Verzögerung bei der Zahlung geführt haben. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren unter info@fcmbank.com.mt.
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Ihr FCM Bank

Anonymer PosterFCM Bank (Gast) am 13.01.2023

Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen.
Wir bedauern Ihre Entscheidung zutiefst. In dieser Zeit haben wir viele Anfragen erhalten, die wir leider nicht so schnell beantworten konnten, wie wir es uns gewünscht hätten. Wir haben daher E-Mails, in denen der Kunde ein dringendes Problem angesprochen hat, Priorität eingeräumt.
Wir freuen uns darauf, weiterhin auf einen besseren Service hinzuarbeiten und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.
Mit besten Grüßen,
Ihr FCM Bank Team

Anonymer PosterFCM Bank (Gast) am 13.01.2023

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Natürlich ist das bei uns nicht der Fall, und wir bedauern Ihre Enttäuschung sehr.
Wie bei anderen Banken auch, verzögern sich Überweisungen manchmal aus Gründen, auf die wir keinen Einfluss haben, sei es wegen eines Feiertags, ausstehender Daten, die noch bestätigt werden müssen, oder weil an einem bestimmten Tag eine hohe Nachfrage besteht.
Dennoch danken wir Ihnen für Ihr anfängliches Interesse an uns und hoffen, dass wir Sie eines Tages wieder begrüßen können.

Mit besten Grüßen,
Ihr FCM Bank

Anonymer PosterFCM Bank (Gast) am 13.01.2023

Guten Tag Thomas,
vielen Dank, wie Sie richtig bemerken, haben wir unsere Prozesse in diesem Bereich deutlich verbessert und wir werden unsere Bemühungen fortsetzen, sie so weit wie möglich zu optimieren.
Wir wissen die Wertschätzung unserer Kunden stets zu schätzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr FCM Bank