Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  FCM Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme bei Kontoeröffnung: Sicherheitsbedenken und schlechter Kundenservice

Probleme bei Kontoeröffnung: Sicherheitsbedenken und schlechter Kundenservice

Registriertes Community-MitgliedJürgen10 am 06.10.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vorige Woche versucht ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Video Ident ist nicht möglich.
Neben Scans von Personalausweis beidseitig, Führerschein Vorderseite, IBAN von meiner Hausbank, aktueller Kontoauszug von meiner Hausbank, Angaben über den Verdienst der letzten 10 Jahre......

...ja perfekte Vorlagen für Identitätsdiebstahl.

Außerdem lässt der "Service" sehr zu wünschen übrig. Zulange Antwortzeiten auf E-Mails (6-7 Tage)
Maltesische Telefonnummer, bei den Wartezeiten in der Warteschleife wird es schnell teuer.

Der Zinssatz ist verlockend, aber der "Preis" ist mir zu hoch.

Anonymer PosterFCM Bank1 (Gast) am 18.10.2022

Sehr geehrter Kunde, alle Dokumente, die auf unsere Website hochgeladen werden, sind gesichert und können nur von Mitarbeitern der FCM Bank eingesehen werden.
Was die Antwortzeit betrifft, so entschuldigen wir uns dafür, dass es so lange gedauert hat, allerdings erhalten wir aktuell eine große Anzahl von Anfragen, die wir täglich bearbeiten. Wir bemühen uns, schnellstmöglich auf alle Mails zu reagieren. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne per E-Mail oder direkt telefonisch kontaktieren.