Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  FCM Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme mit Erreichbarkeit und Verifizierung bei maltesischer Bank

Probleme mit Erreichbarkeit und Verifizierung bei maltesischer Bank

Anonymer PosterKalle1 (Gast) am 10.02.2025

Ich hatte für 3 Monate Tagesgeld angelegt. Am Tag der Überweisung war die Bank 5 Tage lang nicht mehr zu erreichen. Weder konnte ich mich einloggen, noch jemand von der Hotline erreichen. Ich dachte, nun bin ich einer Fake Bank auf dem Leim gegangen.
Nach 5 Tagen meldete sich ein Mitarbeiter, schickte mir per Email einen Kontoauszug mit meiner eingegangenen Summe und entschuldigte sich, dass in Malta nach dem We 3 Feiertage hatten und das System zusammengebrochen war.
ok, danach funktionierte es vorläufig mit der Ausnahme, dass ich während der gesamten 3 monatigen Laufzeit regelmässig keine Überweisung machen konnte. Die Bestätigungs-SMS war oft leer und es fehlte der benötigte Verifizierungscode.
Obwohl man sich telefonisch sehr nett bei mir entschuldigt hatte, ist mein Vertrauen vorläufig weg. Bei anderen Banken (Advanzia, Suresse, Openbank …) funktioniert alles einwandfrei