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Probleme mit FCM: Keine Verfügbarkeit und fehlende Kommunikation

Probleme mit FCM: Keine Verfügbarkeit und fehlende Kommunikation

Anonymer PosterMartinHH (Gast) am 11.09.2023

Hallo!
VORSICHT bei der FCM!
Seit Wochen keine Verfügungsmöglichkeit!
Überweisungsversuch auf Referenzkonto enntet mit mit der kryptischen Meldung: " Vorgang bereits ausgeführt".
Nix wird ausgeführt.
Keine Antwort auf Mails.
Eigenes Beschwerdeverfahren bleibt komplett unbeachtet.
Keine Rückmeldung seit einer Woche.
Anrufe werden nach einem englischen Hinweis auf die Aufzeichnung entweder sofort beendet, oder es kommt ein Freizeichen und keiner nimmt den Anruf an.
HIER STIMMT IRGENDETWAS GANZ GEWALTIG NICHT!

Besonders engagiertes MitgliedSparer (der Ältere) am 11.09.2023

Dann gibt, wenn die Bank vor der Pleite steht, es wohl nur zwei Möglichkeiten: Entweder du meldest dich selbst bei den maltesischen Behörden, um auf ersteres hinzuweisen, oder wartest, bis die sich bei dir melden.

Besonders engagiertes MitgliedUli am 11.09.2023

Hast Du über ein Portal bei der FCM Bank angelegt oder direkt?
Erfolgte die Anlage über ein Portal, ZP, WS, so helfen diese Dir schon etwas weiter.
Bei direkt, da bin ich bei @Sparer.

Besonders engagiertes MitgliedUli am 11.09.2023

Gäbe es Probleme mit der Zahlungsfähigkeit der FCM, so hätte wohl ZP sie nicht noch weiter im Angebot.
ZP ist wohl etwas näher an den Banken als wir Kommentaren.

Anonymer PosterFCM Bank (Gast) am 21.11.2023

Hallo Martin

vielen Dank für Ihre Anregung.
Wenn man die die Meldung "Vorgang bereits augeführt" erhalten, bitten wir unsere Kunden immer, sich mit uns in Verbindung zu setzen, da dies in der Regel darauf zurückzuführen ist, dass das Konto vom System gesperrt wurde, weil es über einen längeren Zeitraum nicht genutzt wurde. In solchen Fällen setzen wir das Konto immer auf aktiv zurück, damit alles wieder reibungslos funktioniert.
Es kann aber auch andere Gründe geben, z.B. dass der Kunde einen Teil des Guthabens vorher blockiert hat und deshalb das Geld nicht überweisen konnte. In einem solchen Fall ist es immer am besten, uns eine Nachricht per Online-Banking oder E-Mail zu schicken und wir kümmern uns in der Regel sofort darum.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre FCM Bank

Registriertes Community-MitgliedHolk am 21.11.2023

@fcm bank + Martin: So ein Schwachsinn! Wenn ich mich in meinem Account anmelden, möchte ich Online-Banking und keine E-Mails schreiben! Bei mir ist FCM damit schon sowas von durchgefallen.

Und wenn es beim Thema Kapitalertragsbescheinigung nicht nur um den Versand geht, sondern auch keinen Download ohne Anfrage gibt, frage ich mich, ob es nicht besser wäre, das online-Banking nicht abzuschaffen, denn das scheint ja dann insgesamt keines zu sein, sondern nur eine große Mogelpackung. .