Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  FCM Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme mit Zinszahlungen und Kundenservice bei FCM Bank

Probleme mit Zinszahlungen und Kundenservice bei FCM Bank

Registriertes Community-MitgliedPeter15 am 05.01.2023

Ziemlich chaotische Bank

Meine Erfahrungen sind nicht gerade positiv. Das Tagesgeldkonto wurde am 7.9.2022 eröffnet. Die erste Einzahlung erfolgte am 9.9.2022. Die erwartete Zinszahlung für das 3. Quartal fiel aus. Für das 4. Quartal gab es eine Zinszahlung am 3.1.2023 mit Quellensteuerabzug vom 15% obwohl Malta keine Quellensteuer erhebt. Ob bei der Buchung die Zinsen vom 3. Quartal dabei sind kann man nicht nachvollziehen. Buchungen sind ohne Kontext. Anfragen per E-Mail oder über das Portal werden meistens ignoriert.

Auf meine Anfrage gabs diesmal sogar eine Antwort:

„Sehr geehrter Herr xxx,
Ihr Zinsertrag, wurde fehlerhaft besteuert.
Die abgezogene Steuer wird Ihnen wieder gutgeschrieben.
MIt freundlichen Grüßen
FCM Bank „

Hoffentlich nicht nur wieder eine Floskel ohne Aktion wie bei den Problemen mit Überweisungen zum Referenzkonto. Mein Überweisungsauftrag zum Referenzkonto dauerte 8 Tage und die lange Ausführungszeit wurde mit technischen Problemen begründet. Hierzu gab es von der Bank folgendes Statement:

„Sehr geehrter Herr xxx,
Wir werden die Zinsen natürlich den Zinsverlust erstatten.
Mit freundlichen Grüßen „

Bis dato gab es keine Erstattung.

Anonymer PosterFCM Bank (Gast) am 13.01.2023

Guten Tag, vielen Dank für die Schilderung Ihrer Situation.
Wir bedauern die Verwirrung und möchten Ihnen mitteilen, dass wir an der Optimierung der Prozesse arbeiten.
Was aber die Zinssen betrifft, so bitte ich Sie um eine E-Mail an info@fcmbank.com.mt mit Ihren Daten, damit wir den Gegenstand überprüfen können, denn ich bestätige, dass wir Zinssen im Falle einer Verzögerung, die nicht mit dem Kunden zusammenhängt, tatsächlich gutschreiben.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Ihr FCM Bank