Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  FCM Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Zufriedenheit mit FCM Bank trotz eingeschränktem Kundenservice und Verzögerungen

Zufriedenheit mit FCM Bank trotz eingeschränktem Kundenservice und Verzögerungen

Registriertes Community-MitgliedPatrick am 19.02.2023

Hallo, ich habe im November 2022 ein Konto eröffnet und bin sehr zufrieden.
- Überweisungen vom Referenzkonto und zum Referenzkonto funktionieren schnell und einwandfrei.
- Zinsen kommen zuverlässig
- bei Überweisungen von einem anderen Konto kommt es zu deutlichen Verzögerungen. (Das hätte ich aber bereits beim genaueren lesen der Bedingungen wissen können). Ich bin dann natürlich nach ein paar Tagen nervös geworden.
- die Kontaktaufnahme ist schwierig. Telefonisch nicht erreichbar, eine Antwort über das Kontaktformular kann schonmal ein paar Tage dauern.
- letzten Endes bin ich mit den Konditionen super zufrieden. Ich habe noch nie erlebt, dass eine Bank rückwirkend die Guthabenzinsen erhöht (geschehen am 14.02.2023 ab dem 10.02.2023)

Die guten Konditionen gehen mit weniger Service einher. Wem Service wichtiger ist, sollte besser bei einer deutschen Filialbank anlegen. Oder vielleicht als Mittelweg bei der Direktbank. Jedenfalls kann ich die Beschwerden hier nicht nachvollziehen, da die FCM Bank und deren Mitarbeiter zuverlässig und kompetent sind - nur nach meiner Vorstellung in kleinerer Mannschaftstärke um das Geld für die Guthabenzinsen zu verwenden;-)

Anonymer PosterFCM Bank (Gast) am 23.02.2023

Guten Morgen Patrick,
Guten Morgen Alex,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen.Wir freuen uns, dass Sie mit den Bedingungen, die wir unseren Kunden bieten, zufrieden sind.
Wir freuen uns auch über jedes Feedback, da wir sehr daran interessiert sind, die Meinung unserer Kunden proaktiv zu hören.
Sollten Sie Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns unter +356 2248 8000 zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr FCM Bank Team