Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Festgeld & Co.  ⟩  Thema
Bank of Scotland beendet Festgeldangebot zum 26. März 2024

Bank of Scotland beendet Festgeldangebot zum 26. März 2024

Besonders engagiertes MitgliedHento am 20.03.2024

Die Bank of Scotland beendet ihr Festgeldangebot (6 Monate 3,8%, 1 Jahr 3,5%) zum 26.03.24. Das war dann auch nicht lange aktiv.

Star der CommunityHans-Jürgen am 20.03.2024

@Hento
Deiner Aussage kann ich nicht folgen, oder hast Du eine konkretere Information?
Ich deute die Veröffentlichung auf der Homepage der Bank of Scotland so, dass die 3,8% für 6 Monate nur noch bis zum 26.03.2024 gelten. Ob es dann kein Festgeld für 6 Monate mehr gibt oder ob danach ein geringerer Zinssatz gelten wird, ist für mich noch nicht eindeutig. Dafür, dass die Festgeldlaufzeit von 1 Jahr dann ebenfalls beendet wird, sehe ich zz. keine Anhaltspunkte. Warten wir also ab, was in der kommenden Woche tatsächlich geschieht.
VG Hans-Jürgen

Mitglied der RedaktionDavid Stahmann am 21.03.2024

Guten Morgen zusammen,

wir würden das auch so deuten wie Hans-Jürgen - es ist lediglich die Ankündigung, dass sich "etwas" zum 27.03. ändern wird. Ob es ein geringerer Zinssatz, andere Laufzeiten oder sogar tatsächlich gänzliche Einstellung des Festgeldangebots ist - noch völlig offen und alles möglich.

Abwarten und Tee trinken :-)

Viele Grüße,
David

Anonymer PosterBernd (Gast) am 21.03.2024

Also an Einstellung des Angebots zur Festgeldanlage glaube ich nicht,da man neuerdings auch für 12 Monate eröffnen kann. Das würde keinen Sinn machen, das 12 monatige Festgeld ganz neu anzubieten,um dann kurz darauf alle Angebote zurück zu nehmen und nur noch Tagesgeld anzubieten.

Besonders engagiertes MitgliedHento am 21.03.2024

Ob die Bank das Festgeldangebot komplett einstellt, weiß ich natürlich auch nicht. Ich meinte das Festgeldangebot zu dem Zinssatz. Das war wohl etwas missverständlich ausgedrückt.