Menü
Tagesgeld 3,50%Festgeld 3,50%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Sonstiges  ⟩  Thema
Verzögerung bei Steuerbescheinigungen der Postbank für 2023.

Verzögerung bei Steuerbescheinigungen der Postbank für 2023.

Registriertes Community-MitgliedHaral am 29.03.2024

Hallo, habe eine Frage zur Postbank: Hat schon jemand für das Jahr 2023 eine Steuerbescheinigung bekommen? Ich finde, die Postbank läst sich diesmal sehr lange Zeit.

Registriertes Community-MitgliedRimpel am 29.03.2024

hi,
ich habe meine Jahressteuerbescheinigung Anfang März erhalten

Anonymer PosterAlexander3 (Gast) am 27.06.2024

Ich habe die Jahressteuerbescheinigung der Postbank für 2023 heute, am 27. Juni 2024, immer noch nicht :-(

Besonders engagiertes MitgliedUli am 27.06.2024

Ein Tipp von mir, verfasse einen Brief, in dem Du ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!

Anonymer PosterVWFSkunde (Gast) am 28.06.2024

Wird nur automatisch versendet wenn mindestens 10 Euro Kapitalertragsteuer einbehalten und gezahlt wurden.

Registriertes Community-MitgliedHaral am 28.06.2024

so ist es bei mir auch. Habe eine Zinszahlung erhalten, die per Freibetrag keinen Steuerabzug zur Folge hatte. Bekomme auch keine Bescheinigung sondern muss die Zinszahlung in der Steuererklärung angeben. Nachweis ggf. per Auszug.