Bei dem ansonsten vielgelobten Portal Weltsparen ist das Verfahren bei Anträgen auf Eröffnung neuer Festgeldanlagen ja so, dass man
* den Antrag Online stellt und das meist schon zur Identifikation reicht ("Einzureichende Unterlagen: Zur Eröffnung genügt ein elektronischer Auftrag im Onlinebanking.")
* und den Anlagebetrag auf seinem Weltsparen-Verrechnungskonto bereitstellt.
Dabei ist mir jetzt schon zum wiederholten Male aufgefallen, dass zwischen Erfüllen aller Vorraussetzungen und dem tatsächlichem Weiterleiten des Antrags mehrere Tage verstreichen, in denen der Anlagebetrag unverzinst auf dem Verrechnungskonto liegt und der Raisinbank auch ein kleinen Zugewinn einbringt (bei einem Anlagebetrag von 50.000 entgehen dem Kunden immerhin etwas mehr als 5 Euro pro Zinstag).
MfG
Habe am 6.2. einen Festgeldantrag gestellt. Das Geld steht auf dem Verrechnungskontobereit. Bis heute jedoch keine Eröffung erfolgt. Es steht " in Bearbeitung " allerdings statt 4 % nur 3,50 % obwohlbei Weltsparen immer noch 4 % als Angebot steht. Habe heute bei Raisin um Klärung gebeten.
Weltsparen schreibt zu miner Anfrage: Aus ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!
@Tom
Das steht aber auch so im Produktinfoblatt. Dort steht auch, das eine aufmerksame Lektüre empfohlen wird.
Man sollte sich diese auch durchlesen, da nicht im jedem das selbe steht. Empfehlung von mir...
Ich muss mich korrigieren. Die Raisin Bank versichert glaubhaft, keine Lizenz für Bankgeschäfte zu haben, die ihr erlauben würden, Zinsen zu erwirtschaften. Für den Zinsverlust bei langen Bearbeitungszeiten, die sie oder die Partnerbanken verschulden, entschuldigten sie sich bei mir auf sehr kulante Weise.
1) Situation:
Bei Weltsparen Geld eingezahlt. Festgeld bei Creditplus bestellt.
Zinssatz nominal: 3,8 %
Festgeldnummer: FDA ...
2) Es sind schon mehrere Tage vergangen.
3) Folgender Hinweis:
Ab dem 19.2. gilt der neue Zinssatz von 3,4 % anstatt von 3,8 %
... stellen Sie sicher ... das alle Bedingungen für die Weiterleitung ...
4) Bedeutet dies, dass nur 3,4 % gelten können, da ja Morgen schon der 19.02. ist?
@BayernIch hatte vor einigen Tagen bei ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!
Gibt es beliebtere Portale als Weltsparen?
Wie sieht es mit Check24 aus?
Gibt es einen detaillierten Vergleich zwischen den Finanzportalen?