nach meinem Stand fehlen nur noch:
- ADVANZIA Bank
- Scalable Capital Bank GmbH (Baader Bank hat schon geliefert)
Beides wurde bis Ende April 2026 angekündigt.
Ich warte weiterhin noch auf Jahressteuerbescheide/Tagesgeldkonto vonseiten der
* Commerz-Bank
* ING-DiBa
obgleich per eMail bzw. "Antrags-Brief" (Commerzbank) angefragt.
AKTUALISIERUNG: Commerzbank hat geliefert.
Ich habe heute direkt bei der Baader Bank ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!
Heute war die Bescheinigung von Baader im Postfach mit Datum 21.3.26. War dann auch im Zero Postfach.
Jetzt fehlt noch Advanzia und Finvesto
Die Jahreszinsbescheinigung für das Kalenderjahr 2025 der Advanzia Bank steht jetzt online beim Reiter "Auszüge" als "2025 Jahresabrechnung" zur Verfügung.
VG Hans-Jürgen
Aufpassen bei der Zinbescheinigung der Advanzia Bank! Ich war Anfang des Jahres 2025 Tagesgeldkunde, habe dann gekündigt und im Dezember 2025 wieder neu eröffnet. Bescheinigt wurde mir lediglich der Zinsertrag aus dem Dezember. Das ist für mich insofern plausibel, weil ich zuvor eine andere Kontonummer hatte. Ich warte ab, ob ich auf dem Postwege eine zweite Bescheinigung erhalte und frage ggf. beim Kundenservice nach, wenn sich in den nächsten 14 Tagen nichts tut. Manuell habe ich die Zinserträge anhand der Monatsauszüge zusammengerechnet, so dass ich alternativ auch meine eigene Unterlagen nutzen kann.