Menü
Tagesgeld 4,05%Festgeld 3,50%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Tagesgeld & Co.  ⟩  Thema
Tide: 4,25% + 200 €

Tide: 4,25% + 200 €

Registriertes Community-MitgliedUrmel am 18.06.2026

Bei der Tide gibt es bei Eröffnung eines Geschäftskontos für 4 Monate 4,25 % auf maximal 50 k€. Plus 200 € Bonus mit dem Code „1GRATIS200“ bei 500 € Umsatz im ersten Monat.

Habe ich da was übersehen?

Anonymer PosterBreton (Gast) am 18.06.2026

Dass es um Tide geht?... ;-)
Ich zitiere (erneut) aus deren Seite: 
"Der Begriff „Tide“ bezeichnet gemeinsam die Tide Platform S.A. und die Tide Platform GmbH. Tide ist keine Bank."

Da wette ich lieber auf Deutschland Weltmeister...

Registriertes Community-MitgliedRoland am 18.06.2026

Ebenso von der Webseite: "Tide Platform S.A. bietet Geschäftskonten an, die von Adyen N.V.bereitgestellt werden. Adyen N.V ist eine niederländische Aktiengesellschaft (Naamloze Vennootschap) gemäß den Gesetzen der Niederlande. Die Unternehmensnummer lautet 34259528, und der Geschäftssitz befindet sich in Simon Carmiggeltstraat 6, 1011DJ Amsterdam. Adyen N.V ist von De Nederlandsche Bank als Kreditinstitut lizenziert und kann somit grenzüberschreitende Dienstleistungen im EWR erbringen. In der EU ist Adyen N.V. im niederländischen Einlagensicherungsregister eingetragen. Das bedeutet, dass berechtigte Gelder bis zu 100.000 EUR rechtlich durch das niederländische Einlagensicherungssystem geschützt sind."

Registriertes Community-MitgliedUli am 18.06.2026

„Habe ich da was übersehen?“@Urmel, jepp das ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!

Registriertes Community-MitgliedUrmel am 18.06.2026

Ist das denn ein Problem? Die Plattform muss man ja nicht benutzen, egal wie gut oder schlecht die ist.

Registriertes Community-MitgliedMatteo am 19.06.2026

Es geht nicht um die "Plattform", sondern darum, dass sich das Tide Tagesgeldkonto nur an ***Business-/Geschäftskunden*** (also Selbstständige, Freiberufler, Kleinunternehmen) richtet.

Grüße
Matteo