Menü
Tagesgeld 4,05%Festgeld 3,50%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Tagesgeld & Co.  ⟩  Thema
Was läuft hier falsch?

Was läuft hier falsch?

Anonymer PosterSowieso (Gast) am 24.06.2026

Hi seit etwa einem Jahr verfolge ich nun diese Forum schon als Gast.was mir immer wieder auffällt ist,dass es scheinbar eine Gruppe von Schönschreibern gibt,die,aus welchen Gründen auch immer,die Banken über den Klee loben.
Der weitaus größere Teil bemängelt immer wieder die teils unverschämten,teils dilettantischen Banken und ihren Service.
Leider führt das aber wohl zu nichts.Man tauscht seinen Frust aus und das war es dann.
Müsste so ein Forum nicht vielmehr Druck auf Banken ausüben , besser mit den Kunden umzugehen statt immerwährend die Wunden zu lecken.
Ein Boykottieren einzelner Institute wäre da sicherlich hilfreicher, statt immer nur zu neuen Bankwechseln aufzurufen.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen

Registriertes Community-MitgliedRoland um 07:47 Uhr

@Sowieso: Das Forum verstehe ich als offenes Angebot sich über Banken auszutauschen. Dazu gehören positive und negative Erfahrungen. Auskotzen als auch Lob gehören dazu und werden natürlich auch emotional geführt. Wer aber Aktionismus fordert und Widerspruch ablehnt, sollte dies selbst in die Hand nehmen. Das Forum ist kein Verbraucherschutzverein. Die gibt es schon und machen neben Bafin und anderen europäischen Aufsichtsbehörden ihren Job. Druck machen auf Banken passiert auch gut über Informationsaustausch und Öffentlichkeit. Wie oft KA bei Google oben in den Treffern steht ist auch eine Ansage.

Anonymer PosterSowieso (Gast) um 08:08 Uhr

Danke für die Antwort
Du reduzierst da das Forum quasi auf einen Quasselclub.Dachte es soll eine Solidargemeinschaft sein,die alle interessierten zusammenbringt um aus der Gemeinschaft was zu bewirken.

Registriertes Community-MitgliedSonnenblume um 09:04 Uhr

@Sowieso (Gast)Eigentlich wollte ich gestern gar ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!

Registriertes Community-MitgliedRüdiger um 10:15 Uhr

Ich sehe es wie die anderen, hier läuft nichts falsch. Dieses Forum ist kein Bewertungsportal der Banken, das kann man zu genüge tun in anderen Kanälen und Medien.
Hier gibt es den Quassel Austausch, gut, böse, positiv, negativ und jeder kann sich seine eigene Meinung bilden. Und ich finde die Meinungen hier im KA ehrlicher und transparenter als auf irgendwelchen Bewertungsplattformen wo geschrieben steht: "Der Bank ist super, alles Überweisungen hat es schnell geschafft und das Telefonberater nur 2 Minutte warten in Schleife."

Habe ich ein Problem mit einer Bank wird das schriftlich geklärt, ich per. schreibe dann immer dazu, bitte keine Antworten die auf Schachtelsätze aufgebaut sind, denn das erfüllt nicht den Zweck einer erfolgreichen Kommunikation.

Registriertes Community-MitgliedUli um 11:56 Uhr

@Sowieso(Gast)
"dass es scheinbar eine Gruppe von Schönschreibern gibt,die,aus welchen Gründen auch immer,die Banken über den Klee loben.
Der weitaus größere Teil bemängelt immer wieder die teils unverschämten,teils dilettantischen Banken und ihren Service."

Wie Du schreibst, verfolgst Du das Forum seit längerem. Da müsste Dir aufgefallen das die, die einzelnen Banken „verdammen“ doch selbst Fehler gemacht haben, besonders jetzt wo Banken zu Apps übergehen. Andere Antworten halt, ich hatte kein Problem schmal nach da ist der und der Punkt in dem kannst es „da“ so einstellen. Hat der Negativschreiber das geändert, so kommt keine Rückmeldung, obwohl danach alles ok schien.
Andere wieder haben die AGB nicht ganz gelesen, sondern nur 2 Zahlen x % Dauer n Monate. Da sind diese auf diese Bank gestürzt. In den AGB steht groß und deutlich bis zum Betrag 50.000 € 4 %, Zinsstichtage 1. bzw. 16. des Monats.
Dieser User hatte 115.000 € auf das Konto irgendwann zwischen den Zinstagen eingezahlt und das Guthaben wurde x Tage bis zum Zinstermin nicht verzinst. Ebenfalls hatte er die Grenze 50.000 € nicht berücksichtigt.
Bfor Bank
Seine Reaktion.:
Unseriöse Bank, Betrüger, Zinsen falsch berechnet, schlechte Hotline, obwohl man, ich zum Beispiel, schnell durchkam und kompetente Partner an der anderen Seite hatte.
Nur ein Beispiel.
Denkst Du etwa, alle Banken würden hier mitlesen und auf „Druckausüben“ reagieren. @Stefan fehlt für diese was Du forderst die rechtliche Grundlage.

Unter welchen Gesichtspunkten soll @Stefan die und die Bank blockieren?
Und Quasselclub ist dieses Forum auf keinen Fall, jeder kann sich hier einbringen und seine Erfahrungen einbringen. Es wird ihm geholfen.
Erganzug:
Gleich wo es Bewetungen geschrieben werden können verlasse ich mich nie auf die Beste und Sschlechste Bewertung.

Dieser Post wurde am 25.06.2026 um 11:59 Uhr geändert.
Registriertes Community-Mitgliedmkxx um 13:33 Uhr

Also ich bin "Kritische Anleger" mit all seinen Helfern und Followern die tagtäglich daran arbeiten und ihre Meinungen und Erfahrung hier kund tun, s e h r d a n k b a r dafür !!!!
Um Geldinvestitionen zu tätigen, nutze ich mehrere Informationsquellen und bilde mir dann mein eigenes Urteil!
Dieser @sowieso Beitrag ist m.M. nach für nichts zielführend, aber es kann natürlich hier jeder seine Meinung sagen! LG Micha

Dieser Post wurde am 25.06.2026 um 13:33 Uhr geändert.
Registriertes Community-MitgliedRoland um 13:36 Uhr

@Sowieso: Es wird deutlich, dass dieses Forum ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!

Registriertes Community-MitgliedHamburgFan um 15:45 Uhr

Es ist ja hier auch nicht alles positiv. Also die positiven Bewertungen der Distingo Bank muss man tatsächlich (völlig zurecht) mit einer Lupe suchen.;-)