Erfahrungen zur GLS Gemeinschaftsbank

Zur Webseite der GLS Gemeinschaftsbankwww.gls.de
Aktuell liegen uns 13 Bewertungen zur GLS Gemeinschaftsbank in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 46,2 % positive Erfahrungsberichte, 15,4 % neutrale Bewertungen und 38,5 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit der GLS Gemeinschaftsbank gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Jetzt bewerten!
46,2 % aller Kunden haben die GLS Gemeinschaftsbank auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
 aller Kunden haben die GLS Gemeinschaftsbank auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
38,5 % aller Kunden haben die GLS Gemeinschaftsbank auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 13 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertung der GLS Gemeinschaftsbank von 3,2 Punkten.3,2 Sterne
Aus den vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 3,2 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 53,85 %.

Wählen Sie hier die gewünschten Bewertungen zur GLS Gemeinschaftsbank. Beachten Sie dabei, dass negative Bewertungen im Internet meist deutlich häufiger vorkommen als positive, da zufriedene Kunden nur selten Bewertungen abgeben.

Erfahrungsbericht zur GLS Gemeinschaftsbank von GESTALTINSTITUT

„Seit 16 Jahren habe ich ein Geschäftskonto bei der GLS Bank und bis September 2019 gab es keinen Anlass zu klagen...“

Negative Bewertung der GLS Gemeinschaftsbank
Seit 16 Jahren habe ich ein Geschäftskonto bei der GLS Bank. Bis September 2019 gab es keinen Anlass zu klagen. Die Handhabung war unproblematisch und bei Anfragen reagierte man freundlich.Ich nutze das Konto ca. 2 bis 3 Mal für Überweisungen, sehr regelmäßig für gesamte Praxisverfügungen. Dabei griff ich auch auf die Vorlagen-Funktion zurück. Ab und an bat ich schriftlich über die ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote
Erfahrungsbericht zur GLS Gemeinschaftsbank von Andre J.

„Bisher ist es noch nicht vorgekommen, dass ich etwas, das ich wissen wollte, nicht auf der Webseite gefunden habe“

Positive Bewertung der GLS Gemeinschaftsbank
Ich bin seit über 11 Jahren zufriedener GLS Bankkunde. Ich habe dort ein Privat- und ein Geschäftskonto. Das Onlinebanking finde ich unkompliziert und zuverlässig, auch wenn das Portal etwas gewöhnungsbedürftig ist. Ich nutze das Onlinebanking ca. 1 Mal die Woche. Ich kann grundsätzlich alle interessanten Informationen einsehen. Bisher ist es noch nicht vorgekommen, dass ich etwas, das ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote
Erfahrungsbericht zur GLS Gemeinschaftsbank von LeoLecoq

„Anfragen über das Onlinebanking liegen nun seit mehr als 4 Wochen unbearbeitet bei der GLS...“

Neutrale Bewertung der GLS Gemeinschaftsbank
Ich habe ein Geschäftskonto (Geschäftskonto PLUS) bei der GLS Bank. Die Eröffnung war, wie auch schon ein anderer Rezensent anmerkte, mit relativ viel Papier verbunden. Ab dem Absenden des Kontoantrags bis zum Erhalt der Kontonummer und einem kurzem "Hallo" per Post dauerte es lange 27 Tage, in denen nichts passierte. Das finde ich zu lang.Der Zugriff auf das Online-Banking war für mich ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote
Erfahrungsbericht zur GLS Gemeinschaftsbank von Yorin

„Mitte Juli 2019 kündigte ich die Geschäftsverbindung und bat um eine Schlussabrechnung sowie die Überweisung des verbleibenden Betrags “

Negative Bewertung der GLS Gemeinschaftsbank
Seit 2015 hatte ich das Giro- und das Tagesgeldkonto bei der GLS Bank, um nichts mit zweifelhaften Finanzgeschäften und -gebahren diverser Großbanken zu tun zu haben. Die Kontoeröffnung empfand ich als unnötig bürokratisch, auch im Vergleich zur Erfahrung mit anderen Banken. Zudem waren auf Formularen Optionen angegeben, die, wie sich im Nachhinein nach mehrmaligem Nachfragen herausstellte, ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote
Erfahrungsbericht zur GLS Gemeinschaftsbank von AndreF

„Ich eröffnete ein Girokonto bei der GLS Bank, weil ich im Angebot der Bank eine ideelle Übereinstimmung mit meinen Wertvorstellungen sah“

Negative Bewertung der GLS Gemeinschaftsbank
Im März 2018 eröffnete ich ein Girokonto bei der GLS Bank, weil ich im Angebot der Bank eine ideelle Übereinstimmung mit meinen Wertvorstellungen sah. Die Eröffnung erfolgte telefonisch, schriftlich und per Postident. Die Formulare waren zwar verständlich, was ich positiv fand, aber ich musste ganze 2 Monate auf meine Unterlagen warten. Das ist einfach zu lang.Das Banking nutzte ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote
Erfahrungsbericht zur GLS Gemeinschaftsbank von Nauticcus

„Ich lebe im Ausland und bin ich sehr auf die Möglichkeit des Online-Banking angewiesen, was bei der GLS Bank eher umständlich ist...“

Neutrale Bewertung der GLS Gemeinschaftsbank
Aufgrund einer Empfehlung durch eine gute Freundin hatte ich vor ca. 16 Jahren bei der GLS Bank völlig problemlos ein Konto eröffnet. Etwa 2003 zeichnete ich dann auch Genossenschaftsanteile, weil mich die Geschäftsphilosophie der GLS Bank ansprach. Da ich überwiegend im Ausland leb(t)e, bin bzw. war ich sehr auf die Möglichkeut des Online-Banking angewiesen, was sich bei ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote
Erfahrungsbericht zur GLS Gemeinschaftsbank von Stefan

„Alles lief einwandtfrei, als wir uns jedoch das erste Mal an den Kundenservice der GLS Bank wandten, stießen wir auf Probleme...“

Negative Bewertung der GLS Gemeinschaftsbank
Meine Frau und ich haben im Juni 2016 ein Gemeinschaftskonto bei der GLS Bank eröffnet. Einer der Hauptgründe war, dass wir eine umweltfreundliche Bank ohne schmierige Bankgeschäfte unterstützen wollten. Der Ablauf lief reibungslos und strukturiert ab. Das Konto haben wir online eröffnet und die Verifizierung fand via Postident statt. Bereits 1 bis 2 Wochen nach der ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote
Erfahrungsbericht zur GLS Gemeinschaftsbank von xiongxiong

„Die ersten Probleme traten auf, als meine Ehefrau und ich versuchten, ein privates Gemeinschaftskonto bei der GLS Bank zu eröffnen“

Negative Bewertung der GLS Gemeinschaftsbank
Vor ca. 5 Jahren habe ich ein Konto bei der GLS Bank eröffnet. Einer der Hauptgründe hierfür war, dass die Bank einen Teil ihrer Gewinne in karitative Projekte fließen lässt. Die Kontoeröffnung hat für mich reibungslos funktioniert. Die ersten Probleme traten auf, als meine Ehefrau und ich versuchten, ein privates Gemeinschaftskonto bei der GLS Bank zu eröffnen. Hierfür gibt ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote
Erfahrungsbericht zur GLS Gemeinschaftsbank von Toast aus Thule

„Unser Wechsel zur GLS Bank erfolgte hauptsächlich aus ethischen Gründen“

Positive Bewertung der GLS Gemeinschaftsbank
Meine Freundin besitzt bereits seit mehreren Jahren (ungefähr drei bis vier) ein Konto bei der GLS Bank. Dieses haben wir vor einem Jahr auf ein Gemeinschaftskonto erweitert und setzen es seither als unserer Hauptkonto ein. Dies erfolgte seitdem reibungslos und zu unserer vollen Zufriedenheit.Unser Wechsel zur GLS Bank erfolgte hauptsächlich aus ethischen Gründen. Uns war wichtig, wo ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote
Erfahrungsbericht zur GLS Gemeinschaftsbank von s4olpesh

„Ich nutze das Konto zum Sparen und erhielt vorab eine gute Beratung über die Projekte und die verschiedenen Investitionsmöglichkeiten“

Positive Bewertung der GLS Gemeinschaftsbank
Meine Ersparnisse lege ich natürlich gerne gewinnbringend an und für mich kommt da im Moment eigentlich nur die GLS Bank in Frage. Vielleicht verdiene ich damit nicht die Welt, aber ich finde es klasse, dass ich selbst entscheiden kann, was mit meinem Geld passiert.Ich erhielt vorab eine gute Beratung über die Projekte und die verschiedenen Investitionsmöglichkeiten. Dafür sollte man ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen 
Konkurrenzangebote Konkurrenzangebote
Alle Bewertungen anzeigen Alle anzeigen