ICICI Bank Erfahrungsbericht #3von Inder

Positive Bewertung der ICICI Bank

Ich bin seit 2008 Kunde der ICICI Bank und hatte bisher keine Probleme. Die Marketing-Bemühungen der Bank sind überschaubar, was ich aber als positiv werte, weil mir weder der Briefkasten noch das E-Mail-Postfach zugespamt werden. Die Konditionen für Tages- und Festgeld waren anfangs top, sind dann aber wie bei vielen Mitbewerbern im Zeitverlauf eher mittelmäßig geworden. Ich habe heute noch diverse Festgeldkonten bei der Bank (seit einiger Zeit werden allerdings nur noch Anlagen mit einer Laufzeit von 12 Monaten angeboten) und ein Tagesgeldkonto als Verrechnungkonto für die Festgelder. Die Kontoeröffnung vor fünf Jahren verlief meiner Erinnerung nach ohne Komplikationen. Mit dem telefonischen Kundenservice machte ich eine positive Erfahrung, da mir direkt am Telefon wegen einer Änderung des Referenzkontos geholfen werden konnte. Die Benutzeroberfläche der Website ist leider nicht sehr schön gemacht und oft auch nicht selbsterklärend. Da sind andere Direktbanken wesentlich besser. Unangemessen finde ich auch die vielen Anglizismen an Stellen, wo sie nicht nötig wären. Insgesamt scheint mir die Homepage nur oberflächlich ins Deutsche übersetzt worden zu sein und daran hat sich in den letzten 5 Jahren auch nichts geändert. Als gut empfinde ich jedoch das GRID-Card-Verfahren, da dieses mit wenig Aufwand verbunden ist. Wenn man für den Fall der Fälle keine Angst davor hat, die ersten 100.000 EUR beim britischen Einlagensicherungssystem einzutreiben, dann ist die ICICI Bank durchaus empfehlenswert. Bei Beträgen über 100.000 EUR bis 250.000 EUR greift dann die deutsche Einlagensicherung.

Zur Webseite der ICICI Bankwww.icicibank.de
Diese positive Bewertung zur ICICI Bank wurde uns am 20.09.2013 vom Nutzer Inder übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der ICICI Bankwww.icicibank.de