Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Ikano Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Fehlende Jahreskontoauszüge: Wer ist noch betroffen?

Fehlende Jahreskontoauszüge: Wer ist noch betroffen?

Registriertes Community-MitgliedInge2 am 26.01.2025

Ich hab bis heute keinen Jahreskontoauszug erhalten. Sind andere auch betroffen?

Besonders engagiertes MitgliedUli am 26.01.2025

In den AGB steht, bei Ausbleiben des Kontoauszuges, Jahresabschluss so kontaktieren Sie sofort die Bank.

Mit E-Mails kommst Du da nicht zeitnah weiter, deshalb empfehle ich Dir zum Telefon zugreifen. Da musst Du ebenfalls Geduld mit bringen, Du hängst lange, ca. 30 Minuten in der Warteschleife.

Registriertes Community-MitgliedRoland am 26.01.2025

Ikanobank - Kontoauszug. Ich habe letzte Woche mit Ikano telefoniert. Angeblich kommt der Kontoauszug bis Ende des Monats.

Besonders engagiertes MitgliedUli am 26.01.2025

Eine Empfehlung für die Anrufe, 11:00 Uhr – 11:45 und ab 14:30 Uhr -15:00 Uhr bis 16:00 Uhr, da ist der Ansturm der Anrufe am geringsten.
Die Frühstückspausen und Mittagspausen meiden.

Öffnungszeiten der Hotline 09:00 Uhr -17:00 Uhr, da kann jeder erkennen, wann der größte Ansturm auf die Hotline möglich sein könnte.

Registriertes Community-MitgliedInge2 am 05.02.2025

Hallo,
hab grad nochmals wegen Kontoauszug 2024 bei Bank angerufen. Jetzt soll der Kontoauszug bis Ende März erstellt werden. Frag mich, ob das ok ist

Anonymer PosterConrad (Gast) am 05.02.2025

Ikanobank - Kontoauszug fehlt. Auskunft der Hotline von Anfang Januar: "Der Kontoauszug kommt zusammen mit der Steuerbescheinigung im 1. Quartal." Damit hält sich die Bank nicht an die eigenen AGBs: "2.3 Der Kontoinhaber erhält von der Ikano Bank jeweils am Ende eines Kalenderjahres einen Kontoauszug, der als Rechnungsabschluss dient."

Auf mein Drängen hat man mir schon vorab einen "Kontoauszug" erstellt und per Mail geschickt. Dieser enthält Daten von Buchung und Wertstellung, bei Einzahlungen den Text "Überweisung BNPP Bank", bei Auszahlungen den Text "Auszahlung ISS". Er enthält jedoch nicht den Auftraggeber oder Empfänger der Buchungen (auch wenn das immer nur mein eigener Name ist sollte das auf dem Kontoauszug so draufstehen!)! Die Vorzeichen der Buchungswerte sind vertauscht - Einzahlungen sind negativ und Auszahlungen positiv. Der Saldo zum Jahresende ist damit satt im Minus...
Einen derart unbrauchbaren "Kontoauszug" habe ich bisher noch von keiner Bank bekommen. Mal abwarten, wie der noch ausstehende finale Kontoauszug aussieht...