Erfahrungen zur Ikano Bank

Zur Webseite der Ikano Bankwww.ikanobank.de
Aktuell liegen uns 13 Bewertungen zur Ikano Bank in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 76,9 % positive Erfahrungsberichte, 7,7 % neutrale Bewertungen und 15,4 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit der Ikano Bank gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Jetzt bewerten!
76,9 % aller Kunden haben die Ikano Bank auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
 aller Kunden haben die Ikano Bank auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
15,4 % aller Kunden haben die Ikano Bank auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 13 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertung der Ikano Bank von 4,2 Punkten.4,2 Sterne
Aus den uns vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 4,2 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 80,77 %.

Ikano Bank Erfahrungsbericht #1

Ich bin bereits seit Oktober 2012 Kunde der Ikano Bank. Ich war damals eigentlich auf der Suche nach einer flexiblen Geldanlage (bspw. Tagesgeld) und bin dabei auf die „Rote MasterCard“ gestoßen. Hierbei handelt es sich um eine Prepaid-Kreditkarte mit variabler Guthabenverzinsung und gebührenfreier Kontoführung.Ich habe das Konto zwischen dem 16. und 17.10.2012 per Postident ... Hier klicken, um weiterzulesen

Ikano Bank Erfahrungsbericht #2

Seit etwa einem halben Jahr (2016) bin ich Kunde der Ikano Bank mit einem Tagesgeldkonto. Die Kontoeröffnung verlief nicht reibungslos. Es dauerte Wochen, bis es mir möglich war, mich mit dem Passwort einzuloggen. Der Kundenservice hingegen war freundlich und kompetent.Dennoch kann ich die Bank aus folgenden Gründen nicht empfehlen:1.) Ich hatte beim Überweisen keine eigene ... Hier klicken, um weiterzulesen

Ikano Bank Erfahrungsbericht #3

Die Bank ist aus meiner Sicht bei Problemen inkompetent. Zum Hintergrund: Wegen der guten Kundenerfahrungen und des interessanten Zinssatzes habe ich Anfang Februar 2016 online ein Tagesgeldkonto beantragt. Zunächst lief alles glatt, bis mir ein ungeschütztes Passwort per Post zugesandt wurde. Das Passwort war offen in fetten schwarzen Buchstaben auf die Abdeckfolie im Brief gedruckt, statt ... Hier klicken, um weiterzulesen

Ikano Bank Erfahrungsbericht #4

Da die Neukundenzinsaktion meiner bisherigen Bank auslief, habe ich im Januar 2015 nach einem anderen Tagesgeldkonto gesucht. Letztlich bin ich über einen Tagesgeldvergleich auf die Ikano Bank, die mir damals völlig unbekannt war, aufmerksam geworden. Ausschlaggebend war dabei der attraktive Zinssatz von 1,25 %. Die (damalige) deutsche Einlagensicherung hat mich letztlich dazu ... Hier klicken, um weiterzulesen

Ikano Bank Erfahrungsbericht #5

Aufgrund der überall sinkenden Zinsen sehe ich mich immer wieder nach neuen Banken mit guten Konditionen und sicheren Bedingungen um. Vergangene Woche (Juli 2015) hatte ich mich am Mittwoch-Abend per Postident bei der Ikano Bank angemeldet. Die Bestätigungs-E-Mail mit der Eröffnung und den Daten zum Überweisen erhielt ich am Freitag. Ich habe dann noch die Zusendung des Passwortes abgewartet, ... Hier klicken, um weiterzulesen

Ikano Bank Erfahrungsbericht #6

Ich habe aufgrund des attraktiven Zinssatzes im Oktober 2014 ein Tagesgeldkonto bei der Ikano Bank eröffnet. Die Kontoeröffnung war einwandfrei und innerhalb von 10 Tagen erledigt. Die PIN kam per SMS. Nachdem der erste Kontoauszug zum Jahresende anfiel und darauf der abgerechnete Zinssatz nicht vermerkt war, ist mir aufgefallen, dass dieser gesenkt wurde - und zwar ohne den Bestandskunden ... Hier klicken, um weiterzulesen

Ikano Bank Erfahrungsbericht #7

Ende September 2014 eröffnete ich bei der Ikano Bank ein Tagesgeldkonto mit der Bezeichnung "Flex Horten". Den übersichtlichen Eröffnungsantrag füllte ich online auf der Webseite der Bank aus. Nach dem Ausdrucken der Unterlagen folgte das obligatorische Postident-Verfahren. Nach einer Woche erhielt ich per Post meine Kontounterlagen in einer klassischen Mappe.Der Erstlogin klappte ... Hier klicken, um weiterzulesen

Ikano Bank Erfahrungsbericht #8

Seit letztem Freitag bin ich Kunde der Ikano Bank. Allein am Namen des Tagesgeldkontos "Flex Horten" erkennt man schon die Verbindung zu IKEA, dessen Gründer Inhaber der Ikano Bank ist. Das Antragsformular habe ich online ausgefüllt und danach wurde es mir per Post in einer stabilen Mappe zugeschickt. Es muss dann nur noch das Datum und die Unterschrift ergänzt werden und es liegt bereits eine ... Hier klicken, um weiterzulesen

Ikano Bank Erfahrungsbericht #9

Aufgrund des Angebotes der Roten MasterCard bin ich 2012 auf die Ikano Bank aufmerksam geworden. Die Eingabe der Daten und die Zusendung der MasterCard nebst Zugangsdaten lief zügig und reibungslos. Für die Identifikation wurde das übliche Postident-Verfahren angewandt. Die Überweisung auf mein neues MasterCard-Konto war zunächst ungewohnt, da man auf ein (Sammel-)Konto bei den Svenska ... Hier klicken, um weiterzulesen

Ikano Bank Erfahrungsbericht #10

Seit dem 01. Januar 2013 verfüge ich über ein Tagesgeldkonto und die rote MasterCard bei der Ikano Bank. Die Registrierung verlief völlig unproblematisch und bis zur Zusendung der Unterlagen hat es ungefähr 1 Woche gedauert. Bei einem Fehler meinerseits (ich hatte eine Kontonummer verwechselt), wurde ich umgehend auf den Fehler hingewiesen. Gelegentlicher Kontakt zum Kundenservice war immer ... Hier klicken, um weiterzulesen

Ikano Bank Erfahrungsbericht #11

Nach einer längeren Recherche im Internet bin ich auf die Ikano Bank gestoßen. Aufgrund des Zinssatzes und der deutschen Einlagensicherung habe ich mich zur Eröffnung eines Flex Horten Tagesgeldkontos entschieden. Am 11.01.2014 habe ich online alle Eingaben gemacht und mir die Eröffnungsunterlagen, die nach ein paar Tagen eintrafen, zuschicken lassen. Nach Erledigung des Postident-Verfahrens ... Hier klicken, um weiterzulesen

Ikano Bank Erfahrungsbericht #12

Seit drei Jahren bin ich nun schon bei der Ikano Bank. Zuerst mit der roten MasterCard plus Konto und nun seit Anfang 2013 auch mit dem Fleks Horten Tagesgeldkonto. Die Kontoeröffnung des Fleks Horten ging innerhalb von 10 Tagen über die Bühne, was nicht sonderlich schnell aber auch nicht überaus langsam ist. Einmal hatte ich eine telefonische Rückfrage bezüglich der Kontogebühren. Meine ... Hier klicken, um weiterzulesen

Ikano Bank Erfahrungsbericht #13

Auf dieses Angebot bin ich über eine Werbeanzeige auf einer Webseite gestossen. Mit 2,25 % liegt die Guthabenverzinsung derzeit im oberen Drittel. Ungewöhnlich ist, dass eine Kreditkarte mit Verzinsung beantragt wird. Ich habe die MasterCard auf Guthabenbasis ausgewählt, da ich die Kreditfunktion nicht nutzen möchte. Die Kontoeröffnung bis hin zur Möglichkeit der ersten Einzahlung geht recht ... Hier klicken, um weiterzulesen

Die besten Zinsen jeden Monat kostenlos in Ihr Postfach

Unser kostenloser Newsletter

Wir versorgen Sie jeden Monat einmal kostenlos mit den besten Zinsen für Tagesgeld, Festgeld und Crowdinvesting. Zudem erhalten Sie unsere Finanzartikel und aktuellen Warnhinweise. Als Dankeschön erhalten Sie unseren Ratgeber mit der 15-Punkte-Checkliste kostenlos als eBook.

Unsere Tipps
Unsere aktuellen Finanztipps

Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Anlage- und Finanztipps. Beachten Sie insbesondere beim Crowdinvesting die Risikohinweise.

Suche
Wonach suchen Sie?
 
Anzeige
Top-Zinsen auf Tagesgeld - Anzeige*
Anzeige
*Hinweis: Dies ist eine Anzeige. Wir erhalten dafür vom Anbieter eine Vergütung.
Banken & Anbieter
Übersicht Banken & Anbieter

Hier finden Sie alle aktuell bei uns gelisteten Banken und Anbieter. Sollten Sie eine Bank vermissen, dann senden Sie uns einfach kurz einen Hinweis per E-Mail.