Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Ikano Bank Erfahrungsbericht #9von mihamuc

Positive Bewertung der Ikano Bank

Aufgrund des Angebotes der Roten MasterCard bin ich 2012 auf die Ikano Bank aufmerksam geworden. Die Eingabe der Daten und die Zusendung der MasterCard nebst Zugangsdaten lief zügig und reibungslos. Für die Identifikation wurde das übliche Postident-Verfahren angewandt. Die Überweisung auf mein neues MasterCard-Konto war zunächst ungewohnt, da man auf ein (Sammel-)Konto bei den Svenska Handelsbanken unter Angabe der Kreditkartennummer überweist. Eigene Verwendungszwecke dürften so nicht möglich sein. Da es sich um ein Kreditkarten-/Sparkonto handelt, stört mich das jedoch nicht weiter.

Die Online-Funktionen sind spartanisch, aber sehr übersichtlich und für mich ausreichend. Alle notwendigen Steuerunterlagen konnte ich bequem anfordern, sodass bisher kein Kontakt mit dem Support notwendig war. Die Verzinsung war immer fair und im oberen Bereich angesiedelt. Aktuell werden auf Guthaben der MasterCard allerdings nur noch 0,50 % gezahlt. Seit 2013 habe ich aber ein eigenständiges Tagesgeldkonto, das derzeit mit schon eher attraktiven 1,25 % verzinst wird. Auch hier lief die Einrichtung zügig und problemlos und wie bei der MasterCard läuft auch hier die Überweisung auf das Tagesgeldkonto mittels Zwischenkonto bei den Svenska Handelsbanken. Die Gutschrift erscheint etwas verzögert, aber stets mit der korrekten Wertstellung am folgenden Banktag. Mittels mTAN kann eine Rücküberweisung freigegeben werden.

Positiv festzustellen ist, dass die Ikano Bank durch ihre faire und moderate Zinsänderungspolitik „Zinshopping“ für mich überflüssig macht und damit den Verwaltungsaufwand für das Ersparte erheblich verringert. Ich bin bisher jedenfalls sehr zufrieden und würde die Bank daher auch weiterempfehlen.

Zur Webseite der Ikano Bankwww.ikanobank.de
Diese positive Bewertung zur Ikano Bank wurde uns am 31.07.2014 vom Nutzer mihamuc übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Ikano Bankwww.ikanobank.de