Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Ikano Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Fragen zur Dauer und Abwicklung einer Kündigungserfahrung

Fragen zur Dauer und Abwicklung einer Kündigungserfahrung

Registriertes Community-MitgliedMekong am 07.08.2024

Hat schon jemand Erfahrungen wie lange es dauert bis die Kündigung abgewickelt ist?
Wie habt ihr gekündigt?
Danke für euer feedback.
mekong

Besonders engagiertes MitgliedHento am 07.08.2024

Gekündigt am 2.8. Heute sind die Zinsen auf dem Referenzkonto angekommen.

Besonders engagiertes MitgliedB.A.M. am 12.08.2024

@mekong

Kündigung durchgeführt am 07.08.2024 via E-Mail.
Zinsen gutgeschrieben auf meinen Referenzkonto am 12.08.2024.

Positives Fazit:
Sehr zügige Kündigungsabwicklung der Ikano Bank.
____

Zur Info für diejenigen welche die Zinsen prüfen möchten. Die Zinstage werden kalendergenau bestimmt (Zinsmethode: act/act). Das Zinsjahr hat also 365 oder 366 Tage (Schaltjahr).

Quelle: Telefonservice Ikano Bank und AGB (2.6).

Registriertes Community-MitgliedMekong am 12.08.2024

@Hento, @B.A.M.
Danke für eure Infos!
Habe auch am 07.08. per E-mail gekündigt. Erwarte also heute oder morgen die Zinsen auf meinem Referenzkonto.
Der Zugang zum Ikano-Konto war schon am 08.08. nicht mehr möglich.

Besonders engagiertes MitgliedUli am 13.08.2024

Wird der Tag der Wertstellung bereits mit verzinst, der letzte Tag aber nicht?

Anonymer PosterBreton (Gast) am 16.08.2024

Per Email gekündigt, 3 Tage später habe ich 2x Zinsen bekommen, den Satz à 4,21%, und den Satz à 3,26%. Super einfache und schnelle Abwicklung. Schade, bei 3,76% wäre ich gern länger geblieben. Weiter geht's woanders mit 3,81%...

Registriertes Community-MitgliedNoikano am 18.08.2024

Versuche seit Anfang August zu kündigen und die Zinsgutschrift zu erreichen, per Fax und Email. Interessiert dort auch nach Beschwerde nicht, keine Kontoschließung, keine Zinsgutschrift.

Besonders engagiertes MitgliedB.A.M. am 18.08.2024

@noikano

Ich schlage vor anzurufen.
Bei Anliegen zum Tagesgeld ist die Kontaktaufnahme telefonisch unter 06122 999 252 zu empfehlen.

Die Hauptseite der Ikano Bank begrüsst mit folgenden Hinweis:
“Aufgrund des aktuell sehr hohen Aufkommens kann es derzeit zu längeren Wartezeiten kommen. Wir bemühen uns, Dein Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten.“

Meine Erfahrung mit dem Telefonservice sind durchweg positiv.

Es ist ratsam sich etwas in Geduld zu üben. Ich bin sehr zuversichtlich dass sich Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären wird.

Registriertes Community-MitgliedChief_Gewickelt am 18.08.2024

ja so geht es mir auch, aber ich übe mich in Geduld