Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Ikano Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme bei Kontoeröffnung und Kundenservice (Ikano Bank)

Probleme bei Kontoeröffnung und Kundenservice (Ikano Bank)

Registriertes Community-MitgliedAna am 15.02.2024

Ich kann die negativen Berichte hier auch nur bestätigen. Wie professionell ist denn diese Bank eigentlich? Sucht sie sich per Zufallsverfahren ihre Lieblingskunden aus? Ich habe ein Konto Ende Januar beantragt, alles zur Post gebracht, PostIdent erledigt. Nach einer Woche schickt mir die Bank den Antrag und die Aufforderung zum PostIdent erneut zu. Seltsam, dachte ich. Auf Nachfrage per Mail bekomme ich eine Bestätigung, dass mein Antrag genehmigt wurde. Nun verlangt die Bank aber noch eine Stromrechnung, um die Adresse erneut zu prüfen (obwohl ich Post bekommen habe und meine Adresse bereits per PostIdent bestätigt wurde). Nun gut, also habe ich dies auch gemacht. Es sind nun mehr als zwei Wochen vergangen und ich bekomme auf Nachfragen keine Antwort mehr und telefonisch habe ich nach 1 Stunde Warteschleife aufgegeben. Ein sehr unseriöser Eindruck entsteht bei mir und ich vermute, dass sie sich die Kunden für die damals versprochenen Zinsen von 4,21% vom Hals halten möchten. Per Mail wurde mir zwar versichert, dass für mich der Zins von 4,21% gilt, aber wenn ich kein Geld überweisen kann, dann ist es wirklich sehr witzig.