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Schlechter Kundenservice und technische Probleme bei Bankdienstleistungen.

Schlechter Kundenservice und technische Probleme bei Bankdienstleistungen.

Registriertes Community-MitgliedKater am 10.02.2024

Der Kundenservice ist eine Katastrophe. Telefonisch ist die Bank nicht erreichbar. Auf zahlreiche Anfragen per Mail reagiert sie nicht. Ein Login war nicht möglich, weil ein falsches Passwort übersandt wurde. Der Zugang ist seitdem gesperrt. Auf meinen Online Antrag und meine Identifizierung hat die Bank zudem zwei Kontoverbindungen eröffnet. Insgesamt als Finger weg von dieser Bank!

Anonymer PosterNutzer (Gast) am 10.02.2024

@Kater und Alle:
Hm!
Es tut mir leid für Kater, dass er diese unerfreulichen Erfahrungen mit der Ikana Bank machen musste.
Aber ich möchte auch mitteilen, dass meine Erfahrungenv o l l k o m m e nandere sind. Und ich habe nicht nur ein Konto bei der Bank für mich eröffnet, sondern noch bei der Eröffnung von zwei weiteren Konten assistiert (eins für meine Frau und eins für meine Mutter).
Ich hatte überhaupt kein Problem telefonisch beim Kundenservice durchzukommen. Die Dame war freundlich, zuvorkommend und kompetent.
Alle drei Konten wurden innerhalb von ein paar Tagen eröffnet (Email mit Kontonummer zum überweisen), die Briefe mit den weiteren Unterlagen kamen auch zeitnah. Mit den Kennworten gab es keinerlei Probleme!

Besonders engagiertes MitgliedUli am 10.02.2024

@Nutzer,
Dein Kommentar kann ich nur unterzeichnen.

Registriertes Community-MitgliedMekong am 10.02.2024

Auch bei mir hat die Eröffnung von zwei Tagesgeldkonten absolut problemlos geklappt,inklusive jeweiliger Testüberweisungen in beiden Richtungen.

Registriertes Community-MitgliedAlf Edel am 10.02.2024

Ich kann die Erfahrung von @Kater nur bestätigen! So eine Vollkatastrophe habe ich bei einer Bank noch nie erlebt. Wenn man keine personellen Kapazitäten hat, darf man solche Angebote nicht offerieren. Es war ja absehbar, dass es einen großen Andrang geben wird. Ich kann nur hoffen, dass mit meiner nutzlosen Identifizierung kein Schindluder getrieben wird...

Registriertes Community-MitgliedInge2 am 15.02.2024

Seit angenommenen Antrag Ende Januar und Nachfrage nichts mehr von der Bank gehört. Telefonisch nicht erreichbar

Registriertes Community-MitgliedAna am 18.02.2024

Mir geht es genauso. Ich warte immer noch vergebens. Auf Nachfragen per Mail und Anrufe kommt keine Reaktion. Solch eine schlechte Erfahrung habe ich noch mit keiner Bank gemacht. Dass hier einige der Diskutierenden später als ich den Antrag gestellt haben und bereits alles erhalten haben, ist wirklich seltsam. Außer der Genehmigungsmail habe ich nichts, keine Kontonummer und keinen Zugang. Also unter seriös verstehe ich etwas Anderes.