Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  IKB Deutsche Industriebank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Schlechte Kommunikation und umständliche Kontoverwaltung bei IKB Bank.

Schlechte Kommunikation und umständliche Kontoverwaltung bei IKB Bank.

Registriertes Community-MitgliedRainer10 am 19.01.2024

IKB Bank, eine Katastrophe, nicht zu empfehlen leider..
und dass als eine deutsche Bank !
ich hatte u. a. einen Kunden geworben und die entsprechende zugesagte Prämie nicht erhalten. Daraufhin hatte ich eine Nachfrageemail und nach ca. 3 Wochen nochmals eine Erinnerungsmail geschrieben. Bis dato und das sind jetzt 3 Monate her !!! habe ich zu keiner der beiden Mails je eine Antwort bekommen. Dies kann man auch nicht mit angeblichem hohem Aufkommen kaschieren. Diese mangelhafte Kommunikation ist untragbar und auch nicht entschuldbar; und das für eine deutsche Bank !
dazu kommt auch noch die Spielereien mit Verrechnungskonto und Tagesgeldkonto; wenn man Tagesgeldkonto eröffnet und das Geld überweist, wird das Geld auf ein Verrechnungskonto (Cashkonto) mit 0% Verzinsung !! gebucht und man muss dann selbst das Tagesgeldkonto anlegen und umbuchen.

Registriertes Community-MitgliedSturmmi am 19.01.2024

Zu der Prämie kann ich nichts sagen
Was die Konten angeht da ist die Buchung von meinem Referenz Konto über das Cash Konto auf das Tagesgeld Konto innerhalb eines Tages geschehen. Genauso schnell ging diese Woche die Rückzahlung.

Besonders engagiertes MitgliedUli am 23.02.2024

Zu der Prämie kann ich jetzt leider nichts mehr auf der Homepage finden.
Es gibt Banken die Eigenwerbungen ausschließen.
Hast Du etwa Deine Gattin oder sonst ein Familienmitglied geworben?

Die Consorsbank sah vor Jahren wohlwollend darüber weg und hat es akzeptiert.