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Probleme bei Festgeldanlage: Legitimierung und Anlagebetrag enttäuschend

Probleme bei Festgeldanlage: Legitimierung und Anlagebetrag enttäuschend

Anonymer PosterMartin9 (Gast) am 12.02.2025

Wollten kurzfristig Festgeld anlegen.Weder hat die Legitimierung reibungslos funktioniert (plötzlich fehlten noch Unterlagen trotz erfolgreichem WebID), die Art der Unterlagen war dann plötzlich auch nicht klar (genannt wurde Stromrechnung oder Handyrechnun, am Ende musst es dann doch die amtliche Meldebescheinigung sein - > damit insgesamt 5 Telefonate und knapp zwei Wochen vergangen)Und als wir (als Gemeinschaftskonto) dann für jeden Kontoinhaber 100.000 EUR anlegen wollten mussten wir erfahren, dass die IKB diese übliche Addition pro natürliche Person nicht vornimmt, und so nur insgesamt 100.000 EUR anzulegen wären. Für IKB Geldanlagen gilt ein maximaler Anlagebetrag in Höhe von 100.000 Euro pro Kunde. ABER: Jedes einzelne Konto wird als eine eigene Kundenbeziehung geführt, unabhängig von der Anzahl der hinterlegten Kontoinhaber.Na toll. Nachdem die Bank die weiteren 100.000 EUR nicht wollten, haben wir es umgehend anderweitig angelegt.Bis auf die Hotline, die wenigstens immer erreichbar und freundlich war, eine insgesamt entäuschende Erfahrung

Registriertes Community-MitgliedJackL am 16.07.2025

Bin auch sehr überrascht das die IKB max.100.000€ als Festgeldanlage akzeptiert, nirgends gelesen.. Kenne ich von keiner anderen Bank. Ansonsten finde ich das Online-Portal recht gut, einfach und übersichtlich.