Der Zins wird auf Wunsch jährlich ausgezahlt. Es gibt keine Zusatzkosten für Kontoführung. Unkomplizierter und persönlicher Abschluss.
@RW: Ich habe jetzt mal spontan geraten, dass es um das Festgeld der Kreissparkasse Böblingen geht (Sparkassenbrief) oder?
Hast du evtl. noch Zusatzhinweise, z.B.:
- Wird bei der jährlichen Zinszahlung auf das Festgeld ausgezahlt oder ein selbst wählbares Girokonto?
- Wie erfolgt die Identifikation per Telefon?
- Gibts ansonsten noch etwas zu berichten? :-)
Vielleicht können wir damit den Mehrwert für andere Nutzer noch etwas erhöhen :-)
@Stefan,Deine Fragen habe ich der Sparkasse via ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!
Ja! es geht um den Sparkassenbrief.
Die Zinszahlungen gehen auf ein selbst wählbares Girokonto.
Die Identifikation erfolgt per Video-Ident der Sparkasse, man erhält einen Link.
Man hat einen persönlichen Ansprechpartner/in. Der Anlagebetrag wird vom Girokonto eingezogen, den Vertrag erhält man per Post zum gegenzeichnen. Wohne weiter weg, aber alles ging online / telefonisch sehr reibungslos.
@RW hat heute die Antworten heute nachgereicht.
Eine Frage hat er dabei nicht beantwortet:
4. Man kann sich bei Vertragsabschluss aussuchen, ob die Zinsen jährlich auf das Referenzkonto ausbezahlt werden sollen oder ob die Zinsen kapitalisiert angelegt werden soll.
Danke @Uli und @RW! Habe jetzt standardmäßig die ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!