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Probleme bei Kontoeröffnung und unklare Konditionen bei Bankangebot

Probleme bei Kontoeröffnung und unklare Konditionen bei Bankangebot

Registriertes Community-MitgliedNobro am 20.02.2024

Vor einigen Wochen Konto beantragt und Online Dient gemacht. Seitdem nichts mehr von der Bank gehört, keine Eröffnung, keinen Statusnachrichten.Ich habe nur erfahren, dass sich die Konditionen verschlechtert haben (was hier nicht mal korrekt in der Liste zu stehen scheint, denn es gibt nur 3 % bis 50.000).
Aus meiner Sicht ein Lockvogelangebot ohne Vogel.

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 20.02.2024

Hallo Nobro, das tut mir leid, dass du so eine schlechte Erfahrung mit der Merkur Bank gemacht hast. Hast du da mal beim Kundenservice angefragt, warum sich nichts bewegt?

Bzgl. "was hier nicht mal korrekt in der Liste zu stehen scheint": Was genau meinst du? Die 3 % bis 50.000 € stehen oben ja so da. Kannst du das evtl. etwas genauer beschreiben?

Lieben Dank & Viele Grüße

Stefan

Registriertes Community-MitgliedHowicknick am 20.02.2024

Ich kann nichts Negatives über die Merkur berichten. Eröffnung auch mit Post-Ident innerhalb weniger Tage; Online-Nachfragen zu Konditionen wurden innerhalb eines halben Tages beantwortet.

Zu einem "Hänger" in Eröffnungsverfahren kann es kommen, wenn Daten aus dem Antrag nicht mit der Identifizierung übereinstimmen (hat man sich z. B. beim Geburtsdatum vertippt, so passt die ID nicht mehr - und schon "hängt" das Verfahren). Also einfach mal die Daten im Antrag überprüfen.

Registriertes Community-MitgliedSandy_007 am 29.02.2024

Du hast recht, die Konditionen haben sich verschlechtert.
Die neue Zinsstaffel beträgt:
-ab Guthaben 0,00 : Zinssatz 3,00000 % p.a. anteilig
-ab Guthaben 50.000,01 : Zinssatz 2,00000 % p.a. anteilig
-ab Guthaben 100.000,01 : Zinssatz 1,00000 % p.a. anteilig
-ab Guthaben 500.000,01 : Zinssatz 0,00000 % p.a. anteilig

Registriertes Community-MitgliedNobro am 11.04.2024

Nun - nach über 2 Monaten bekam ich erst eine Mail, ein paar Tage später die ersten beiden Briefe und noch mal ein paar Tage später den Code für die SecureGo App. Es hat also über 2 Monate gedauert, bis ich das Konto benutzen konnte - allerdings nicht mehr zu den Konditionen, zu denen ich es beantragt hatte. Aber gut, es sind flexible Zinsen, da hatte ich ggf Pech mit dem Zeitpunkt aber die Dauer ist nicht akzeptabel. Es ist ein Gemeinschaftskonto.