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„Alles gut, bis auf den hochnäsigen Service in der Filiale“

Positive Bewertung der Nassauische Sparkasse

Im Mai 2004 eröffnete ich mit Hilfe meiner Eltern ein Jugendkonto in einer Filiale der Naspa. Es handelte sich konkret um ein normales Girokonto ohne Dispokredit. Für die Naspa entschieden wir uns, weil meine Eltern dort schon Kunden waren und meine Oma vor ihrer Verrentung dort gearbeitet hatte. Für mich war die Eröffnung sehr positiv.

Seither habe ich daran nichts auszusetzen. Anfangs wollte ich kein Online-Banking, das ist jetzt natürlich anders. Ich wurde quasi von den Beratern meiner Bank dazu gedrängt. Andauernd fragen sie, warum ich nicht will und dass ich es doch tun sollte. Um endlich Ruhe zu haben, habe ich irgendwann ja gesagt. Nutzen tue ich es allerdings nicht.

Ich hatte schon Kontakt zum Kundenservice. Man war immer freundlich und konnte mir weiterhelfen. Mein erster Kontakt verlief per Telefon. Das ist bis heute meine bevorzugte Art der Kundenbetreuung. Ich hatte zweierlei Probleme, die beide gut gelöst wurden.

Das erste war, dass ich auf Betrüger bei einem Gewinnspiel reingefallen war und meine Kontodaten rausgegeben hatte. Die Lösung war schnell und gut. Das Konto wurde drei Tage nach dem Vorfall gesperrt und geschlossen. Ich bekam ein neues Girokonto mit den gleichen Konditionen. Hat alles gut funktioniert und ich war sehr dankbar für die schnelle Hilfe.

Der zweite Fall war ebenfalls mein Verschulden: Ich habe die Vollmacht für das Konto meiner Eltern und besitze auch eine Karte zu ihrem Konto. Weil meine Karte zu ihrem Konto aber ablief, schickten sie mir eine neue. Ich achtete nicht auf die IBAN und dachte, es würde sich um mein Konto handeln. Ich zerschnitt daraufhin meine Karte und weil im Brief stand, dass die gewohnte PIN weiter besteht und ich diese Karte sofort mit meiner alten PIN nutzen könne, tat ich dies dann auch bzw. versuchte es. Ich wollte mit der neuen Karte im Aldi zahlen, doch es ging nicht.

Ich stürmte dann in die Filiale der Naspa und habe mich beschwert. Das Personal war zwar nett, aber wie ich später leider feststellen musste inkompetent. Ich hatte mittlerweile schon den Verdacht, dass es sich bei der neuen Karte um die zu dem Konto meiner Eltern handeln könnte. Was ich sogleich dem Personal mitteilte. Diese jedoch versicherten mir mehrmals, dass es sich um mein Konto handeln würde. Sie nahmen mich nicht ernst und das spürte ich deutlich.

Auf Grund dieses Vorfalls wollte ich mich über diesen Service beschweren. Was ich wieder per Telefon tat. Ich schilderte die Situation und auch meinen Verdacht. Der nette Mann am Telefon nahm sich sehr lange Zeit für mich und überprüfte alles sehr gewissenhaft. Er nahm meine Beschwerde über seine Kollegen auf und ermöglichte es mir, eine neue Karte zugesendet zu bekommen mit dem gewohnten PIN. Diese musste er jedoch in Rechnung stellen.

Mit dem Service am Telefon bin ich immer sehr zufrieden. Mit dem in der Filiale nicht so sehr. Ich bin heute noch bei der Naspa. Überlege mir aber, ob ich dort bleiben möchte.

Zur Webseite der Nassauische Sparkassewww.naspa.de
Erfahrungsbericht zur Nassauische Sparkasse von Mareike89
Diese positive Bewertung zur Nassauische Sparkasse wurde uns am 05.03.2020 vom Nutzer Mareike89 übermittelt.
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