Ich bin schon seit etwa acht Jahren Online-Kunde bei der NIBC Direct und besitze dort ein Tagesgeldkonto.
Das Online-Banking nutze ich ungefähr einmal pro Woche. Das Menü ist aus meiner Sicht einfach gehalten und die Bedienung fällt mir leicht. I. d. R. mache ich Überweisungen von meiner Hausbank zu meinem Tagesgeldkonto und zurück. Dafür erhalte ich eine TAN als SMS auf mein Handy. Wenn ich morgens von meiner Hausbank (Targobank) oder von meinem Tagesgeldkonto bei der NIBC Direct überweise, sind die Beträge meist am gleichen Tag schon da. Das finde ich besonders gut.
Einzig bedauerlich finde ich, dass keine laufende Zinshistorie angeboten wird. Es gibt sie meines Wissens lediglich auf dem Jahresauszug, dort ist sie einfach zu erkennen. Aber unterjährig kann ich sie wohl nicht abrufen.
Über die Volksbanken-App verwalte ich das Konto auch, wobei ich hierauf nur zurückgreife, um meinen Kontostand einzusehen.
Zum Kundenservice hatte ich noch nie Kontakt, weil bisher alles reibungslos geklappt hat.
Die Zinsen sehe ich zudem als durchgehend über dem Marktniveau. Daher ist dieses Tagesgeldkonto meiner Meinung nach eine gute Alternative, wenn man nicht permanent wechseln will.