Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
BANKEN  ⟩  NIBC  ⟩  Erfahrungen
NIBC Erfahrungsberichte

Positive Erfahrungen zur NIBC (21)

77,8 % aller Kunden haben die NIBC auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
3,7 % aller Kunden haben die NIBC auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
18,5 % aller Kunden haben die NIBC auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 27 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertungvon 4,2 Punkten.4,2 Sterne
Aus den vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 4,2 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 79,63 %.
Alle Erfahrungen in der Übersicht 

Aktuell liegen uns zur NIBC 27 Bewertungen in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 77,8 % positive Erfahrungsberichte, 3,7 % neutrale Bewertungen und 18,5 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit der NIBC gemacht? Dann schreiben Sie uns diese gern ins Forum!

NIBC Erfahrungsbericht #1

Positive Bewertung
Ich bin schon seit etwa acht Jahren Online-Kunde bei der NIBC Direct und besitze dort ein Tagesgeldkonto. Das Online-Banking nutze ich ungefähr einmal pro Woche. Das Menü ist aus meiner Sicht einfach gehalten und die Bedienung fällt mir leicht. I. d. R. mache ich Überweisungen von meiner Hausbank zu meinem Tagesgeldkonto und zurück. Dafür erhalte ich eine TAN als SMS auf ... Weiterlesen

NIBC Erfahrungsbericht #2

Positive Bewertung
Ich bin seit 2009 bei der NIBC Direct, habe dort ein Tagesgeldkonto und einige Festgeldkonten. Seit 2013 habe ich auch mein kostenloses Depot.Ich habe seit 8 Jahren nur Positives zu melden. Die Zinsen fand ich so weit immer besser als bei den anderen Direktbanken und bevor sie sich änderten, wurde ich rechtzeitig informiert. Außerdem erscheint mir die Webseite sehr ... Weiterlesen

NIBC Erfahrungsbericht #3

Positive Bewertung
Zur Kontoeröffnung: Anfang Mai 2011 habe ich die Eröffnung eines Tagesgeldkontos beantragt. Online füllte ich den Antrag aus, druckte mir das Dokument Zuhause aus, unterschrieb es und ging damit zur Post, um mich per Postident legitimieren zu lassen. Der Postmitarbeiter hat das Dokument dann verschickt. Wenige Tage später bekam ich meine Unterlagen per Post zugeschickt und konnte mein ... Weiterlesen

NIBC Erfahrungsbericht #4

Positive Bewertung
In regelmäßigen Abständen prüfe ich die Tagesgeldkonditionen im Internet und dabei stieß ich auf die NIBC. Der Zinssatz war attraktiv und die niederländische Einlagensicherung gab mir das Gefühl, dass mein Geld dort sicher aufgehoben wäre.Also schloss ich am 10.04.2013 ein Tagesgeldkonto ab und führte das Postident-Verfahren durch. Alles ging schnell und zuverlässig und nach einigen ... Weiterlesen

NIBC Erfahrungsbericht #5

Positive Bewertung
Ich bin nun mittlerweile seit 2 Jahren Kunde der Bank, damals noch bei höheren Zinsen. Dennoch hat die NIBC die Zinsen trotz regelmäßiger Zinsanpassungen in Folge der Leitzinssenkungen nicht so drastisch nach unten gesenkt. Positiv finde ich ebenfalls, dass es keine Differenzierung der Zinsen für Neu- und Bestandskunden gibt. Die Kontoeröffnung verlief damals zügig und ohne größere ... Weiterlesen

NIBC Erfahrungsbericht #6

Positive Bewertung
Am 30.03.2009 habe ich ein Mehr.Zins.Konto bei der NIBC Direct eröffnet. Bei der Online-Kontoeröffnung ist mir aufgefallen, dass alles zwar ähnlich wie bei anderen Banken abläuft, aber deutlich schneller. Die TAN-Nummern kamen schon am 31.03. bei mir an, was ich vorbildlich finde.Bis zum 21.12.2011 konnte ich mit der PIN und TAN-Liste alle Überweisungen veranlassen. Seit dem 21.12.2011 ... Weiterlesen

NIBC Erfahrungsbericht #7

Positive Bewertung
Bei der NIBC habe ich im Februar aufgrund eines Geburtstagszinses von 1,5 % für 6 Monate ein Festgeldkonto eröffnet. Die Kontoeröffnung ging sehr schnell. Zu dem Festgeldkonto wurde zusätzlich auch ein Tagesgeldkonto eröffnet, welches ich bis jetzt aber noch nicht genutzt habe, da das Guthaben dort nur mit 1 % verzinst wird. Das Onlinebanking ist für meine Begriffe einfach und gut. Ich ... Weiterlesen

NIBC Erfahrungsbericht #8

Positive Bewertung
Mein MehrZinskonto habe ich im April 2009 eröffnet. Die Abwicklung war problemlos. Letzten Donnerstag schickte ich die Kündigung für das Konto ab und schon am folgenden Montag war das Geld auf meinem Konto. Alles wurde korrekt und sehr schnell abgewickelt. Zum Service hatte ich nie Kontakt, da ich das Festgeldkonto nur online verwaltete. Die Gestaltung des Onlinebankings ist meiner Meinung nach ... Weiterlesen

NIBC Erfahrungsbericht #9

Positive Bewertung
Ich bin mittlerweile seit 2009 mit Tages- und Festgeld Kunde der NIBC Direct und kann bisher nur Positives berichten. Damals überzeugten mich die sehr guten Konditionen, die auch heute noch vergleichsweise gut sind. Wenn ich Kontakt mit dem Kundenservice aufnahm, wurde mir zumeist sehr schnell geholfen. Die Mitarbeiter schienen mir zudem recht kompetent. Meine Anliegen waren z. B. ein vergessenes ... Weiterlesen

NIBC Erfahrungsbericht #10

Positive Bewertung
Ich habe im April 2015 bei der NIBC als Neukunde mein Geld für 3 bzw. 5 Jahre fest angelegt. Der Kontoeröffnungsprozess verlief meiner Ansicht nach unproblematisch, schnell und eigentlich selbsterklärend. Nach der Online-Anmeldung bin ich gleich zur Post zwecks Identifizierung. Innerhalb von wenigen Tagen erhielt ich schließlich die erforderlichen Login-Daten.Gleichzeitig zum Festgeldkonto ... Weiterlesen

NIBC Erfahrungsbericht #11

Positive Bewertung
Ich habe am 20.02.2015 online ein Festgeldkonto für 6 Monate zu 1,5 % bei der NIBC Direct beantragt. Zusätzlich musste ich auch ein Tagesgeldkonto beantragen. Am gleichen Tag bekam ich eine E-Mail mit Anweisungen: Unterlagen ausdrucken, unterschreiben, in meinem Fall auch gleich die Steuerbescheinigung ausfüllen, Postident durchführen und alles per Post rausschicken.Schon nach etwa 3 Tagen ... Weiterlesen

Weiterführende Links

Weitere Links zur NIBC