Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  OLB Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Verzögerte Kontoeröffnung und unzufriedene Kundenerfahrung bei der OLB.

Verzögerte Kontoeröffnung und unzufriedene Kundenerfahrung bei der OLB.

Registriertes Community-MitgliedGery am 19.03.2024

Falls es jemanden interessiert:
Die OLB hat es zwei Wochen nach Kontoeröffnung und sofortiger Legitimierung per Video noch nicht geschafft, das Konto einzurichten.

Nach einem heutigen Telefonat hat man mir die Auskunft erteilt, ich solle noch eine Weile warten.

Die 5% Aktion läuft aber ab Vertragsbeginn. ????

Nun erinnere ich mich wieder, wieso ich gekündigt hatte.

Registriertes Community-MitgliedErnie am 21.03.2024

Doch, das interessiert jemanden ;-)

Sorgfältig arbeitende Banken nennen das genaue Enddatum der Zinsaktion. Wenn alles rund läuft, könntest du nochmal berichten, wie es die OLB letztendlich gemacht hat. Zusammen mit einem kostenpflichtigen Konto ist so eine Dauer nur mäßig attraktiv.

Deinen letzten Satz habe ich selbst bei anderen Banken wörtlich genauso gedacht. Zuletzt war es Ikano, von der ich nun auch kuriert bin. Aber auch Baader ist für mich so ein Fall.

Registriertes Community-MitgliedGery am 22.03.2024

Mir wird das ganze jetzt zu dumm.
Ich warte seit dem 07.03.2024 auf irgendeine Reaktion.

Mehrere Anrufe bei der Hotline mit jeweils und mindestens 20 Minuten Wartezeit ergaben dann anfangs immer eine ewige Diskussionen und Nachfrage nach meiner Kontonummer, die ich ja aber noch gar nicht (mitgeteilt) bekommen habe...

Nach Rückfrage der Servicemitarbeiter nach irgendwo ist meine Kontoeröffnung eingegangen und in Ordnung, ich solle mich aber noch gedulden.

Es gab keine Eingangsbestätigung per Mail oder sonstiges.

Da ist einfach Totenstille...