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Erfahrungen mit Openbank: Guter Kundenservice, aber technische Hürden

Erfahrungen mit Openbank: Guter Kundenservice, aber technische Hürden

Registriertes Community-MitgliedDb47 am 05.02.2025

Mal was zum Service der Openbank... Licht & Schatten sind nah beieinander,,, Seit ca. 3 Jahren bin ich Kunde.Bei Rücküberweisungen gab es immer wieder das bereits beschriebene Problem mit dem TagesLimit...Aber Telefon-Hotline top, wenn auch lästig u. mit Warten verbunden. Wenn es ging, habe ich jeden Tag mein Limit genutzt u. mir 15 min telefonieren gespart ... obwohl die Herren/Damen immer sehr höflich waren u. alles klären konnten.Heute nun wegen Online-Zugang angerufen...(weil schon seit ca. 4 Wochen kein Einloggen möglich war..).Vor 14 Tagen hieß es: am Telefon wegen Softwareumstellung... also ich nochmal gewartet...Und heute aber nochmals Hotline angerufen...Prozedere überstanden... Nette Dame hat mir dann auch problemlos Überweisung auf Ref.-Konto getätigt. Sie sagt mir:Alle Kunden müssen sich über die neue SmartPhoneApp einloggen ( !!! die mit mit demweißen Schlüssel auf sw Grund !!!), dann geht auch wieder das Einloggen mit PC ... Ich hatte auch eine wohl ältere App von OP bei mir drauf... darüber geht es nicht... Ich frage: "Wieso steht das nirgends auf Open-Homepage... - da bekommen sie aber viele Anrufe". Ja, ja war die Antwort. Sie kann es nicht ändern...das ist klar.Insgesamt ein nettes Gespräch mit viel Zeit, ich als Rentner konnte mir diese Zeit nehmen, aber früher wäre mir das zu langwierig gewesen u. in 2025 müsste sowas nicht mehr sein. Das Hotline-Personal kann einem nur Leid tun.... Aber letztlich wurde alles geklärt u. jetzt funktioniert das Einloggen wieder auch mit PC.