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Kritik an Kundenservice und Einschränkungen bei spanischer Bank OB

Kritik an Kundenservice und Einschränkungen bei spanischer Bank OB

Anonymer PosterKlaus2 (Gast) am 25.11.2024

Hallo,

die OB ist auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen. Beispielsweise habe ich die versprochenen 40 EUR aus der letzten Aktion nicht bekommen. E-Mails werden mit dem Hinweis beantwortet - warum gibt es dann überhaupt die Möglichkeit Mails zu schreiben?, dass man anrufen soll. Fernmündliche Gespräche sind schwierig, ist halt eine spanische Bank. Überweisungen sind zunächst nur bis 3 Mille möglich. Später (keiner weiß ab wann) bis 20 Mille.
Die Aktionszinsen kann man mitnehmen, ansonsten kann ich für diese Bank keine Empfehlung aussprechen.

Besonders engagiertes MitgliedUli am 27.11.2024

@Klaus, mit OB Bank meinst Du da die Openbank oder welche?

Hast Du evtl. bei dem Bonus ein Sternchen übersehen, z. B. die Auszahlung wird nach Anlagedauer x ausbezahlt, oder bist Du nicht mehr in den Bonuszeitraum gekommen. Schau mal in den AGB nach. Zur Openbank kann ich heute nichts zu einer Bonuszahlung von 40 € lesen.

»Fernmündliche Gespräche sind schwierig, «
Banken haben heute meist eine Hotline als Kundenservice, da muss der Kunde halt Zeit mitbringen.
Dass die Hotline nicht alle Fragen beantworten kann, ist keine Seltenheit.

»...ist halt eine spanische Bank.«
Das sagt nichts Negatives über eine Bank aus, lies mal die Kommentare bzgl. der OLB durch, das ist eine Deutsche Bank.

»Die Aktionszinsen kann man mitnehmen, ansonsten kann ich für diese Bank keine Empfehlung aussprechen.«
Das ist Dein persönliches Empfinden, deshalb eine Warnung auszusprechen finde ich etwas überzogen.

Besonders engagiertes MitgliedUli am 27.11.2024

"meist eine Hotline"
Damit meinte ich eine externe Hotline, die Mitarbeiter müssen oft bei einem anderen Gespräch Auskunft über eine Waschmaschine geben.

Anonymer PosterKlaus2 (Gast) am 27.11.2024

Moin,

"spanische Bank" bedeutet, dass man die MA am Telefon kaum versteht, außer man kann spanisch.
Die 40 EUR Aktion war im Sommer. Die Bedingungen habe ich erfüllt. Mitteilungen werden mit dem Hinweis abgebügelt, dass man anrufen soll.....um dann ewig lange in der Warteschleife zu hängen.
Ich kann durchaus eine negative Bewertung abgeben. Ich bin Zinshüpfer und habe fast alle Banken durch....die OB ist aber was besonderes.....alleine schon das Thema Überweisungen "bis 3000 EUR" pro Tag. Irgendwann sind es 20 Mille.....keiner weiß "wann ist". Achja....man kann ja anrufen.....:-)

Registriertes Community-MitgliedJosef am 28.11.2024

@Klaus
Also ich fand die Leute in der OpenBank-Telefonhotline immer äußerst nett und durchaus der deutschen Sprache mächtig. Ich finde Du schilderst das zu negativ. Finde ich nicht ok.

Anonymer PosterKlaus2 (Gast) am 11.12.2024

Soso, übertrieben? Ich habe eher den Eindruck, dass hier Mitarbeitende der Bank positive Kommentare schreiben. Die OB sticht wirklich überall negativ hervor.
Nachdem ich es endlich geschafft habe mein ganzes Geld von der OB abzuziehen, habe ich gekündigt, per Mail und per Brief nach Spanien.
Wieder kam eine lapidare Standardmail....wenn man kündigen möchte...soll man anrufen....
Wir sind im Jahr 2024 und nicht 1984.
Ganz zu schweigen von diesen "Promos" und "Prämien". Ich selber habe keine Prämien bekommen und ich kenne weitere Menschen, die auch keine Prämien bekommen haben - obwohl die Bedingungen eingehalten wurde. Alles wird mit der gleichen Antwort beantwortet: Rufen Sie an!
Wenn man sich beschwert, wird das Konto gesperrt und man wird drangsaliert, soll Einkommensnachweise einreichen usw.
Nein, nein, ich sehe das nicht zu negativ.