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Probleme bei Kontoeröffnung und eingeschränkter Zugriff auf Tagesgeld

Probleme bei Kontoeröffnung und eingeschränkter Zugriff auf Tagesgeld

Anonymer PosterAnleger14 (Gast) am 22.04.2024

schon die Kontoeröffnung für das Tagesgeld verlief holprig.
Nach mehrmaligen telefonischen Kontakt stand dann die Verbindung. Im Rahmen des tel. Kontaktes wurde auch zugesichert, dass der gesamte als Tagesgeld angelegte Betrag nur über den Support in Auftrag gegeben und rückgebucht werden kann. Dem ist aber absolut nicht so und wird ganz offensichtlich verweigert.
Via App kann der Kunde nur einen täglichen Maximalbetrag von 9.500 EUR, via Konto-Login und diesem höchst seltsamen und aufwendigen Verfahren mittels Signaturschlüssel 10.000 EUR täglich! Von wegen Tagesgeld, das täglich verfügbar ist.

Anonymer PosterMario1 (Gast) am 22.04.2024

Auf welcher Grundlage verweigert Openbank eine höhere Überweisung? Weder in den AGBs noch TG-Bedingungen kann ich konkrete Limit-Summen finden. Auf der Webseite wirbt Openbank mit "Du kannst jederzeit über dein Geld auf dem Tagesgeldkonto verfügen", beim WillkommensTG mit "Dein Geld ist jederzeit verfügbar. Du kannst jederzeit deine gesamte Einlage, einen Teil davon und die Zinsen abheben."
OK, das sind keine Vertragsbestandteile. Dennoch müßte Openbank dir eine vereinbarte vertragliche Grundlage für diese Limits nennen können.
Das bei hohen Ü-Summen aufwändigere Verfahren (Voranmeldung telefonisch) bzw. Signaturschlüssel, OTP etc. verlangt werden ist ja noch nachvollziehbar (auch diese müßten vorher vereinbart sein, wie andere Banken es machen).
Das man solche Hürden im Nachhinein aufbaut und höhere Überweisungen gar verweigert widerspricht komplett den Werbeaussagen auf deren Webseite zu ihren Produkten. Leider hast du als Kunde ja erst mal das nervige Problem nicht wie gedacht an dein Geld zu kommen. Nachfragen, beharrlich, höflich und nicht abwimmeln lassen.