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Warnung vor Betrugserfahrungen mit Openbank und fehlender Unterstützung

Warnung vor Betrugserfahrungen mit Openbank und fehlender Unterstützung

Anonymer PosterN.M. (Gast) am 09.03.2024

Achtung!Wir wurden Betrugsopfer und der Betrug wurde über ein Konto der Openbank ermöglicht. Die polizeilichen Auskunftsanfragen im Wege der Rechtshilfe nach Spanien gerichtet, wurden von der openbank nicht beantwortet. Wir haben auch nach über 5 Monaten keinerlei Informationen von der Openbank zu dem Konto erhalten- wem gehört es, was ist mit dem Geld passiert usw. Und zurücküberwiesen wurde auch nichts.Ich würde hier kein Geld anlegen oder ein Konto eröffnen.

Besonders engagiertes MitgliedUli am 10.03.2024

Da wäre es interessant zu wissen, wie die der Betrug vonstattenging.

So ist Deine Aussage sehr leer, zumal, zu der Openbank hier diesbezüglich keine negativen Kommentare stehen.

Registriertes Community-MitgliedGeldhüterin am 10.03.2024

uuuuuuuh.....das war aber jetzt knapp! Ich habe am Donnerstag das komplette Verifizierungsprogramm bei der Openbank durchllaufen, konnte den Signaturschlüssel selbst wählen. Das Girokonto existiert schon, habe aber noch kein Geld überwiesen. DasWOLLTE ich MORGEN tun, nämlich 35.000€ für die 6 Monate Tagesgeldzins 3,9% bei der Openbank anlegen. Das Geld wäre von der Schwesterbank Suresse, wo es derzeit noch liegt, transferiert worden.
Nachdem was ich hier alles lese, nehme ich Abstand und werde das Girokonto direkt morgen wieder kündigen.
Was mich wundert, ist das diese Bankenschwestern Santander Suresse und Openbank qualitativ so unterschiedlich arbeiten. Zumindest hab ich über Santander noch nie was wirklich negatives gelesen, mein Arbeitskollege hat seit Jahren sein Girokonto dort und ist zufrieden....

Mitglied der RedaktionDavid Stahmann am 10.03.2024

Hallo N.M.,

ich würde da Fred zustimmen: Ohne konkretere Beschreibung, wie dieser vermeintliche Betrug vonstatten ging, ist dein Beitrag leider wenig aussagekräftig und hilft kaum weiter. Zumal so auch nicht ersichtlich wird, ob es ein explizites Problem seitens der Openbank gibt oder es "nur" eines der üblichen Fälle von erfolgreichem Rumprobieren seitens Krimineller ist, die es bei leider so gut wie jeder Bank mal gibt (trotz aller Vorsichtsmaßnahmen durch den Kunden selbst).

Über mehr Informationen würden wir und alle anderen Nutzer hier sich sicherlich freuen.

Viele Grüße,
David

Registriertes Community-MitgliedFalter am 20.03.2024

Zwischen dem Banking+Kundenservice von Openbank und Santander liegen Welten.
Habe gestern mein Konto der open gekündigt, weil ich seit Ende Dez vergeblich auf einen neuen Signaturschlüssel gewartet habe und ich nicht mal mehr einen Bestätigungscode für Kleinüberweisung erhielt.
Katastrophe

Anonymer PosterTagesG (Gast) am 30.05.2024

haben Sie gute Erfahrungen mit Surrese Bank? Die bietet ziemlich ähnliche Zinsen wie Open Bank für Neukunden.