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Probleme beim Zugriff auf Festgeldkonto nach Anbieterwechsel.

Probleme beim Zugriff auf Festgeldkonto nach Anbieterwechsel.

Anonymer PosterStevie59 (Gast) am 16.05.2025

Ich hatte im September 2024 mein Festgeld abgeschlossen und auf die Eröffnungsmail hin den Betrag auf die genannte IBAN überwiesen. Mir ist heute erst aufgefallen, dass ich gar keine Benachrichtigung über die Einzahlung bekommen habe. Drum wollte ich das Konto einsehen.

Nutze ich den Link der Eröffnungsbestätigungsmail lande ich beim Login für Avarda. Logge ich mich mit dem zugeschickten Link dort ein, habe ich einmaldie Möglichkeit, "Kontodetails" anzuclicken. Auf der Folgeseite sind meine Kontaktdaten hinterlegt, aber keine Kontodetails. Über ein Feld "Zu Ihrem Tagesgeldkonto" kommt eine Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut". Da geht es nicht weiter.
Die andere Möglichkeit ist es, den Link in dem eingeblendeten Hinweis, die Sparkonten seien zu Rediem Capital umgezogen, anzuclicken. Wieder muss man sich einen Login zuschicken lassen.
Dort eingeloggt gibt es ein Feld "Tagesgeld" bei dessen Betätigung man wieder zum Anfordern des Links zurückgeführt wird und das Feld Festgeld, bei dessen Betätigen die Meldung "Fehler. Die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Das Netzwerk funktioniert nicht." angezeigt wird. Bei Click auf "Kontodetails" das gleiche.
Da beschleicht einen doch gleich ein ungutes Gefühl.
Habe mich direkt an eingeblendete Email-Adresse gewendet und gebeten die Funktion herzustellen. Jetzt heißt es Abwarten.

Besonders engagiertes MitgliedSonnenschein am 16.05.2025

@ Stevie59

Nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich nur kurz bei Google geschaut und möchte Dir diesen Link von biallo.de schicken:

https://www.biallo.de/festgeld/test/avarda-rediem-capital/

Vielleicht kann er Dir ein wenig helfen.

Hoffentlich klärt sich für Dich alles rasch.

Einen ruhigen Abend

Sonnenschein

Besonders engagiertes MitgliedSonnenschein am 16.05.2025

Und noch ein Link, der vielleicht helfen könnte:

https://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeldvergleich/rediem-festgeld.html#einlagen

Nach dem Querlesen beider Artikel glaube ich, dass die Kontoführung nur schriftlich und telefonisch möglich ist.

Kopiere Dir etwas aus diesem Link hierher:

Kontoführung:

schriftlich:ja
Telefon-Banking:ja
Online-Banking:nein

Liebe Abendgrüße

Sonnenschein

Registriertes Community-MitgliedRoland am 18.05.2025

Die Webseite hat früher funktioniert, aber ich sehe die Fehlermeldungen jetzt auch.

Registriertes Community-MitgliedRoland am 19.05.2025

Ich habe Rediem angeschrieben und folgendes Antwort erhalten: 

Hello,
The reason for the error message is because we are updating our website and “My pages”,this has affected a couple of customers.
But in beginning of this week (today or tomorrow), our new site will be ready and you will get access to your account!
Your login information will be the same.
I’m sorry again for the problem and I wish you well.
Kind regards,
Antonio Carroza
Back Office

Registriertes Community-MitgliedRoland am 19.05.2025

Die neue Platform ist online. Bei der Erstanmeldung muss man über "PIN vergessen" eine PIN erstellen für künftige Anmeldungen. Dabei wird eine SMS mit Kontrollnummer ans registrierte Telefon übermittelt.

Anonymer PosterStevie59 (Gast) am 20.05.2025

Hallo und Dank an Sonnenschein und Roland für die Reaktion auf meinen Beitrag vom 16.5. Ich kann Entwarnung geben. Die Antwort-Mail die auch Roland erhalten hat, ging direkt am Montag bei mir ein.
Es hat tatsächlich eine Umgestaltung der Homepage gegeben. Login jetzt mit PIN und SMS-Bestätigungserfordernis. Allerdings bleibt einem beim ersten Login nichts anderes übrig, als die PIN als "vergessen" anzugeben, weil ich jedenfalls bisher noch gar keine hatte. Hat aber alles funktioniert.
Jetzt muss ich nur sicherheitshalber einer etwaigen Prolongation widersprechen, da man ja nicht sicher weiß, ob die Bank sich nicht doch die automatische Verlängerung der Anlage ausgedacht hat. Mit ihren AGB lässt sich Rediem alles offen. Ich kann gar nicht glauben, dass die im Ernstfall eine gerichtlichen Überprüfung Stand halten.

Registriertes Community-MitgliedRoland am 21.05.2025

Die Prolongation kann man jetzt bequem im Portal deaktivieren. Einfach zum Festgeld gehen und dort über einen Klick ausschalten.