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Unzufriedenheit mit Kundenservice nach Kontoeröffnung bei Bank

Unzufriedenheit mit Kundenservice nach Kontoeröffnung bei Bank

Registriertes Community-MitgliedDoEn am 31.10.2024

Hallo, nun habe ich auf meine Anfrage vom 06.10.24 doch noch am 28.10.24 eine Antwort erhalten.
Meine Frage war, ob wirklich nur eine Einzahlung möglich sei oder ob das eventuell nur eine fehlerhafte Übersetzung sei:
Antwort:
Bitte beachten Sie, dass pro Kunde nur ein Rediem Capital Festgeldkonto eröffnet werden kann. Ihr Festgeldkonto wurde bereits eröffnet. Es ist daher nicht möglich, ein zweites Festgeldkonto zu eröffnen, und es ist auch nicht möglich, Geld auf das bestehende Festgeldkonto hinzuzufügen.

Das ist nun eindeutig.

Anonymer PosterSlimslom1 (Gast) am 31.10.2024

Es ist immer noch nichts passiert. Wie kann ich mich denn an die Bankenausfischt wenden?
Und bearbeiten die überhaupt solche einfachen Fälle wie meinen, mämlich, dass die Bank sich nicht meldet? habe letzt Woche eine erneute Email gesendet, aber ich rechnen nicht mit einer Antwort.

Registriertes Community-MitgliedDoEn am 22.10.2024

Hallo Gronterbig,
ich gehe schon davon aus, dass die Bank die Email liest, aber es sich erspart, darauf zu antworten.
Hast du eine Empfangsbestätigung bekommen? Dann würde ich abwarten, was passiert, wenn das Festgeld ausgelaufen ist.
Müsste ja dann auf dem Tagesgeldkonto landen.
Halt uns doch mal auf dem laufenden, was passiert.

Anonymer PosterSlimslom1 (Gast) am 19.10.2024

Das ist ja interessant. Genauso war es bei mir. Ich wollte mein 1 Jähriges Festgeld nicht automatisch verlängern und habe am 2.10 eine Email gesendet mit der Bitte die automatiche Verlängerung zu deaktivieren. Da keine Antwort kam erneute Email am 10.10 und bis heute immer noch keine Rückmeldung. Was kann ich denn jetzt tun, wenn sich die Bank nicht meldet und telefonisch nur die Warteschlange erreichbar ist? Der Hinweis der Nicht-Erreichbarkeit könnten bei Krtisiche Anleger eventuelle vermerkt werden.

Registriertes Community-MitgliedDoEn am 16.10.2024

Ich habe ja am 23.09.24 die erfolgreiche Kontoeröffnung gelobt.
Nun hatte auch ich den Gedanken, zusätzlich weiteres Geld anzulegen, den Hinweis, dass dies nur einmalig möglich ist, hatte ich gar nicht wahr genommen. Erst durch den Hinweis von Lupo bin ich drauf aufmerksam geworden und habe nun am 06.10.24 die Bank per Email angeschrieben und um Auskunft gebeten, kann ja auch Übersetzungsfehler sein.
Da ich bis 09.10.24 keine Antwort bekam, noch mal freundlich erinnert.
Bis heute, 16.10.24, leider keine Antwort.
Nun bin ich mit der Bank auch durch - das kann doch nicht wahr sein.
Offenbar wird nur auch wichtige Fragen geantwortet, denn ich hatte während des Eröffnungsprozesses ein Problem (konnte mich nicht anmelden), darauf wurde sehr schnell geantwortet.