Erfahrungsbericht zur Sparda Bank Hessen von krofisch
Diese positive Bewertung zur Sparda Bank Hessen wurde uns am 05.03.2020 vom Nutzer krofisch übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle Bewertungen
Zur Webseite der Sparda Bank Hessenwww.sparda-hessen.de/

„Kann die Sparda Bank Hessen uneingeschränkt empfehlen“

Positive Bewertung der Sparda Bank Hessen

Die Eröffnung des Girokontos bei der Sparda Bank Hessen inkl. Sparbuch, Hypotheken und Anteilen erfolgte im Dezember 1991. Grund für die Kontoeröffnung war die kostenlose Kontoführung (bis heute). Die Eröffnung erfolgte damals vor Ort in der Filiale.

Alle Formalitäten (z. B. Umstellung Abbuchungen und Daueraufträge) wurden von der Sparda Bank erledigt. Der Online-Zugang war binnen weniger Tage möglich. Insgesamt hatte ich Kontakt zu sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeitern.

Alle Buchungen (Überweisungen, Umbuchungen und Daueraufträge) werden mehrmals im Monat über das Online-Banking problemlos durchgeführt. Anfragen und Terminvereinbarungen erfolgen auch per Online-Banking. Ich nutze es mindestens wöchentlich, teilweise auch mehrmals wöchentlich, um den Kontostand abzufragen oder Überweisungen zu tätigen.

Ich bin sowohl mit der Handy-App als auch der Online-Variante voll zufrieden. Die Abwicklung ist einfach, schnell, sicher und lässt bei mir keine Wünsche offen. Nur die Abfrage in Finanz-Programmen wie z. B. Lexware ist aktuell (im Gegensatz zu anderen Banken) wegen der Secure-App (TAN-Generierung) nicht möglich.

Die EC-Karte ist kostenlos und die Mastercard ab einem jährlichen Umsatz von 2.000 € auch. Zusätzlich nutze ich die kostenlosen Kontoauszüge und Bargeldabhebungen über Automaten in der Filiale vor Ort.

Den Kundenservice nutze ich vor Ort, online und auch per Telefon. Er ist ohne lange Wartezeiten zu erreichen und kompetent sowie immer sehr freundlich (besonders bei Krediten und Hypotheken). Ich hatte einen Kredit online beantragt und erhielt am nächsten Tag bereits Vorschläge für einen Termin vor Ort in der Filiale für den Vertragsabschluss. Binnen einer halben Stunde waren alle Fragen geklärt, die Formalitäten erledigt und der Kredit wurde bereits am Folgetag auf meinem Girokonto gutgeschrieben. Der Filialleiter war ausgesprochen freundlich und erschien mir kompetent.

Ich kann die Sparda Bank Hessen uneingeschränkt empfehlen.