Am 13. Dezember habe ich den Online-Antrag für die Eröffnung eines Tagesgeldkontos ausgefüllt und abgeschickt. Danach habe ich per E-Mail eine Kopie meines Personalausweises an den Kundenservice geschickt. Am 20.12. erhielt ich per Post die Antragsunterlagen zum Unterschreiben. Diese wurden per Freiumschlag an die Bank zurückgesandt.
Die Kontoeröffnung wurde mir am 23.12. per E-Mail bestätigt. Darin waren auch die Informationen für die Einzahlungen sowie die PIN für den Onlinezugang. Zusätzlich erhielt ich per SMS eine Einmal-PIN für den Login.
Auszahlungen kann ich leider nicht im Onlinebanking, sondern nur per Formular via Fax oder E-Mail veranlassen. Zumindest habe ich online eine Übersicht über die Transaktionen und Zinszahlungen. Die Konditionen (0,55 %) sind mit die besten, die es momentan gibt. Ein Angebot für Festgelder würde das Ganze meiner Meinung nach noch abrunden.
Kontakt zum Service hatte ich bisher noch nicht.