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C24 Bank entschuldigt sich mit Kulanzzahlung nach Login-Ausfall

C24 Bank entschuldigt sich mit Kulanzzahlung nach Login-Ausfall

Anonymer PosterJDFF (Gast) am 04.10.2024

Mal für die “Nörgler“ gegen WR…
Natürlich gibt es auch Geldinstitute wie die C24, welche erst vor 2-3 Tagen einen völligen Login-Burnout zu verzeichnen hatte, und über ca.4 Stunden beginnend am Abend 18-22 Uhr nicht erreichbar war. War keine Wartung, also keine geplante Störung. Danach hat diese Bank aber per E-Mail Betroffene Kunden über diese Störung informiert, das es jetzt wieder funktioniert, sich entschuldigt beim Kunden für die Unannehmlichkeiten, und zusätzlich jedem Betroffenen Kunden mit dem Hinweis “Kulanz“ 10 Euro auf das Konto überwiesen !!! Übrigens, die 10 Euro sind heute angekommen !!! Das nenne ich einen hervorragenden Service. Ich habe auch Ultimo meine Zinsen bei WR abgebucht. Allerdings am: 30.09.24, und das ohne Probleme. Tags drauf schon auf Ref.-Konto angekommen…

Besonders engagiertes MitgliedAtzerix am 05.10.2024

Da sieht man das es auch anders, besser geht. Selbst ohne die Kulanzzahlung! Ein paar Worte die für Verständnis sorgen statt ´n Typ mit ´nem Bohrhammer... ich kriege mich immer noch nicht ein... :-)

Star der CommunityHans-Jürgen am 05.10.2024

Bei einem Tagesgeldzins von 2,25% dürfte es auch leichter fallen, "kulant" zu sein. Aber es stimmt natürlich, dass die Informationspolitik der Wüstenrot Bausparkasse AG in Bezug auf die Wartungsarbeiten etc. deutlich verbesserungswürdig ist.
Dennoch würde ich mir wünschen, dass die Kommentare bzgl. Wüstenrot jetzt endlich ein Ende haben. Es ist doch wohl alles gesagt. Wobei ich neue wichtige Erkenntnisse/Informationen/Fragen natürlich keinesfalls abblocken möchte. Dass die Anzahl der Kommentare zu diesem Tagesgeldkonto mittlerweile die bzgl. Trade Republic übersteigt, ist doch wohl kaum gerechtfertigt. Niemand ist gezwungen bei der Wüstenrot Bausparkasse zu bleiben.
Ich werde in der kommenden Woche die 50.000€ voll machen und mich dann bis nächstes Jahr im Juli zurücklehnen. Am Quartalsende muss ich dann nur die gezahlten Zinsen abziehen.
Vielen Dank für euer Verständnis.
VG Hans-Jürgen

Registriertes Community-MitgliedBert57 am 05.10.2024

Hallo, @Hans-Jürgen, vielen Dank für Deinen, wie immer sachlichen und richtungsweisenden, Kommentar.
Es sollte doch immer allen, und nicht nur in diesem Fall "Wüstenrot", Beschwerdeführen bewusst sein, dass
sie mit einer Masse an gleichlautenden und wiederholenden Kommentaren und Gefühlsäußerungen in diesem Forum an der Sache überhaupt nichts ändern. Der einzig richtige Adressat für die Beschwerde-Führung ist allein der betroffene Vertragspartner/Bankinstitut. Geduldig "ziehe ich mir hier eine ganze Menge rein", bevor ich reagiere und ich bin auch bereit jedem Einzelnen seine subjektive Meinungsbildung zu lassen. Aber einen "Tsunami" der gleichen Kritiken die im Forum gar nichts bewirken, kann man nur noch als "Bashing" bezeichnen. Mit dem Kern der Geldanlage hat das eben nichts mehr zu tun. Darum kann ich mich Deiner Erwartung: "...würde ich mir wünschen, dass die Kommentare bzgl. Wüstenrot jetzt endlich ein Ende haben." auch nur voll und ganz anschließen und werde mich wie Du wieder zurücklehnen und mich voll und ganz der Geldanlage widmen. Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende!

Besonders engagiertes MitgliedAtzerix am 05.10.2024

Genau, Ruhe jetzt! Weiter mit Zinsen... ;-)