Ziraat Bank International Erfahrungsbericht #3von uvo

Positive Bewertung der Ziraat Bank International

Im Mai 2009 eröffnete ich ein Kombikonto (Giro- und Tagesgeldkonto in einem) bei der Ziraat Bank. Die Kontoeröffnung war, wie bei anderen Onlinebanken auch, unkompliziert, verständlich und praktikabel. Die Zusendung der notwendigen Kontounterlagen erfolgte innerhalb von 2 bis 3 Tagen. Danach dauert es nochmals 2 bis 3 Tage, bis ich mich in das Onlinebanking einloggen konnte.

Das Onlinebanking funktionierte bisher reibungslos und zuverlässig. Ich finde es recht übersichtlich und mir gefällt die Darstellung des Vormerksaldos. Terminüberweisungen und Daueraufträge sind ebenfalls einfach einzurichten. Die Mitarbeiter/-innen waren bei meinen telefonischen Anfragen sehr freundlich und schienen mir auch recht kompetent zu sein. Meine Anliegen betrafen unter anderem die Freischaltung meines Onlinezugangs nach mehrfacher versehentlicher Falschanmeldung, Festgeldanlagen und die Zusendung von TAN-Listen. Mir konnte direkt geholfen werden und zum Beispiel wurde mir für eine Festgeldanlage noch der alte, höhere Zinssatz gewährt. Wartezeiten am Telefon gab es keine und Antworten per E-Mail dauerten bisher immer maximal 1 Tag.

Da das Institut zusätzlich der deutschen Einlagensicherung angehört, kann ich es aus fünfjähriger Erfahrung zusammengefasst sehr empfehlen. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass die Bank Filialen in größeren Städten unterhält. Die in den ersten Jahren vergleichsweise hohe Verzinsung des Kombikontos ist allerdings auf derzeit magere 0,4 % gesunken.

Zur Webseite der Ziraat Bank Internationalwww.ziraatbank.de
Diese positive Bewertung zur Ziraat Bank International wurde uns am 05.12.2014 vom Nutzer uvo übermittelt.
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