Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Ziraat Bank International Erfahrungsbericht #5von Yak

Positive Bewertung der Ziraat Bank International

Im Juli 2014 eröffnete ich bei der Ziraat Bank ein Festgeldkonto mit einer Laufzeit von 3 Jahren. Obwohl die Kontoeröffnung online möglich gewesen wäre, ging ich hierfür in eine Filiale der Ziraat Bank. Zunächst war ich etwas erstaunt, weil der Schalterraum recht gut besucht war und alle (außer mir) fließend türkisch sprachen. Der freundliche Mitarbeiter am Schalter telefonierte kurz mit dem Filialleiter, welcher mich sodann in sein Büro holte und dort sofort alle erforderlichen Schriftstücke fertig machte. Da ich lediglich die Festgeldanlage brauchte, verzichtete ich auf das kostenlose, verzinste Girokonto (Kombikonto).

Ich hätte meinen Anlagebetrag letztlich praktisch am gleichen Tag auf das Festgeldkonto überweisen können, allerdings war dieser bei meiner Hausbank erst eine Woche später fällig. Der Filialleiter versprach daher, mich anzurufen, sollte der Zinssatz bis dahin gesenkt werden. Gleichzeitig informierte er mich auch darüber, dass ich, auch für eventuell zukünftige Festgeldanlagen, in den Überweisungsbetreff lediglich "Festgeld 3 Jahre, Zinszahlung jährlich, nicht prolongiert" setzen bräuchte. Da ich später den Betrag aufstockte und somit eine weitere Überweisung tätigte, wurde ich von der Bank aus angerufen und gefragt, ob dies so gewollt sei und der Betrag zusammengefasst werden dürfe. Einen Tag später bekam ich eine schriftliche Anlagebestätigung, die auch die vereinbarten Konditionen enthielt.

Da ein Online-Zugang für das Festgeldkonto nur in Verbindung mit einem Kombikonto möglich gewesen wäre, verzichtete ich darauf, da ich der Bank und mir den unnötigen Extra-Aufwand ersparen wollte und außerdem denke ich, dass meine Festgeldanlage dadurch besser gegen unberechtigte Zugriffe geschützt ist.

Ich entschied mich für die Ziraat Bank, da einerseits der Zinssatz für das Festgeld vergleichsweise gut ist und mir die deutschen Einlagensicherungen (gesetzliche Einlagensicherung und zusätzlich die des Bundesverbandes deutscher Banken) ein gutes Gefühl geben. Zudem verfügt die Bank über Filialen, bei denen ich über den persönlichen und guten Service positiv überrascht bin.

Zur Webseite der Ziraat Bank Internationalwww.ziraatbank.de
Diese positive Bewertung zur Ziraat Bank International wurde uns am 21.07.2014 vom Nutzer Yak übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Ziraat Bank Internationalwww.ziraatbank.de