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Keine Registrierung über App möglich

Keine Registrierung über App möglich

Registriertes Community-MitgliedSascha am 08.08.2025

Okay, jetzt gab es offenbar ein Update für die App. Die Legitimation mit SMS Code gibt es nicht mehr. Dafür soll man jetzt den Kundenservice anrufen. Allerdings ist die angegebene Telefonnummer nicht erreichbar: "Leider kann die gewählte die Verbindung nicht hergestellt werden..."

Registriertes Community-MitgliedAnleger8 am 07.08.2025

Ich habs gestern gemacht und das lief (trotz Fossil-Phone mit Android 9) alles durch. Heute kam dann die IBAN, die erste Echtzeitueberweisung war nach 5 Sekunden drauf und gleich ins Tagesgeldkonto übertragen. Was nervt:

- Kein Banking mit PC. Aber gut, am 16.11. wirds dann eh wieder plattgemacht...
- Die gefühlt 100 Seiten AGBs zur Nutzung der APP gibt nicht als downloadbares PDF
- Die ganzen Mails kommen als Text und HTML - Der plain text Teil ist aber französisch (45 Jahre her)
- Die Mails werden alle immer wieder erneut zugestellt, wenn sich der annehmende Mailserver (aufgrund umfangreicher Spam-Checks) mehr als 15 Sekunden zur Prüfung Zeit läßt. Das ist etwas verwirrend, wenn man alle 2 Stunden die Aufforderung bekommt, die Email-Adresse zu bestätigen, dies abger längst getan hat. Abhilfe schafft, die einliefernde IP in die whitelist einzutragen.

Registriertes Community-MitgliedSascha am 07.08.2025

Kann ich bestätigen. Auch ich habe es bislang nicht geschafft mich anzumelden. Bei der Methode, bei der man einen Code per SMS bekommt, kommt entweder gar kein Code und wenn einer kommt, wird der als Falsch abgelehnt. Zigfach probiert.
Dann habe ich die Methode mit Selfi probiert. Habe ich die Legitimation zwar erfolgreich durchlaufen, aber danach war Schluss. Wenn ich die App starte, bin ich wieder bei der Identitätsprüfung und sobald ich dort auf Starten tippe, stürzt die App ab.

So ganz ausgereift scheint die App noch nicht zu sein.
Wenn man einen ganz neuen Versuch unternehmen möchte, sich anzumelden, muss man jedesmal eine neun Mail-Adresse verwenden, weil die vorherige Eingabe im System gespeichert und dann nicht mehr akzeptiert wird.

Der Kundenservice konnte auch nicht weiterhelfen. Die geben es an die Technik weiter und das war es dann.

Dieser Post wurde am 07.08.2025 um 18:13 Uhr geändert.
Registriertes Community-MitgliedInteressent am 06.08.2025

Hallo
habe heute vergeblich versucht den beim ersten Mal offensichtlich fehlgeschlagenen automatisierten Identitätsnachweis (nur per App möglich) zu wiederholen. Die Kontowiederherstellung per Gesichtserkennung funktioniert nicht ("Hoppla, ein Fehler ist aufgetreten"),bei der Wahl der Postüberprüfung und Anwahl der angezeigten KD-Nummer ("+49 116116) erscheint die Rufnummer 09727-22400 und die Ansage "Rufnummmer nicht vergeben" Ein Anruf beim Kundenservice unter 0800-0721010 ergab am Ende die Info, dass die Vergabe eines SMS-Code als Voraussetzung für eine alternative Identitätsprüfung nicht möglich sei und ich sollte mich neu mit einer anderen Email komplett neu registrieren. Das kann und will ich nicht.
Der automatisierte Anmeldeprozess ist wohl nicht richtig funktionsfähig, wenn noch nicht einmal eine nachträglich alternative Registrierung über den klassischen Postident möglich ist. .

Dieser Post wurde am 06.08.2025 um 12:07 Uhr geändert.