Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  comdirect  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme bei Online-Kündigung und Zugriff auf Zinsgewinne

Probleme bei Online-Kündigung und Zugriff auf Zinsgewinne

Registriertes Community-MitgliedPaul am 18.06.2024

Kündigung !Die geht sogar online, scheint es jedenfalls. Bis dann der Brief kommt, direkt nach der Konto und Postfachsperre. Nun möge man doch schriftlich per Post kündigen. Und nun dauert es ewig......
Und das Geld, das danach noch aus Zinsgewinnen kam, hängt fest. Sehen kann ich es, denn soweit einloggen geht.

Ist nicht die feine Art

Registriertes Community-MitgliedMarcplace am 18.06.2024

Dagegen gibt es doch ein Gesetz, oder?
"Wenn Kunden Verträge online abschließen können, müssen sie sie auch online kündigen dürfen."
Oder hast du bei Eröffnung da was hingeschickt? Ich kann mich selbst nicht mehr erinnern da was verschickt zu haben.

Registriertes Community-MitgliedPaul am 20.06.2024

Ist online eröffnend. Die Ausrede am Telefon war das man die Unterschrift vergleichen muss. Wohl die aus dem Ausweis Scan. Heute angerufen, darf nichts sagen, Datenschutz.Es sei ein Brief unterweg.

Registriertes Community-MitgliedMarcplace am 20.06.2024

ok. Sag mal bescheid wie das weitergeht. Wieso hast du überhaupt gekündigt? 3.5% sind doch ganz ok.

Registriertes Community-MitgliedPaul am 21.06.2024

Ich hatte 4 % aber nur 3 Monaten die sind nun eben um. Dann zieh ich weiter und kündige. Damit ich in 2 Jahren wieder als Neukunde kommen kann. Aber noch nie hat sich eine (große deutsche) Bank dabei so angestellt

Registriertes Community-MitgliedPaul am 22.06.2024

Weitergets. Heute kam ein Schreiben ich möge eine "Neue Unterschriftenprobe" als Brief senden und eine Ausweiskopie.
Wie doof sind die denn. Die Ausweiskopie taugt nicht zu Kontrolle der Unterschrift das nur eine Kopie. Und meine Unterschrift habe ich auf der vorangegangenen extra angeforderten Kündigung bereits geschickt.
Die Ausweiskopie gabs bei Postidentkasper auch....

Registriertes Community-MitgliedMarcplace am 22.06.2024

Glauben die, dass du jetztweil das so kompliziert ist die Kündigung zurückziehst, oder was soll das? Also ich meine das ganze Angebot war ja darauf abgezielt neue Girokonto Kunden zu gewinnen.
Aber wenn jemand sich schon entschlossen hat zu gehen, kann man den so auch nicht aufhalten.
Trotzdem war das ein gutes Angebot der Comdirect. Das darf man bei dem Ärger auch nicht vergessen.

Registriertes Community-MitgliedPaul am 22.06.2024

Also heute habe ich denen die angeforderten Unterlagen gesendet. Geht wohl am schnellsten. Dazu eine Beschwerde an deren eigene Beschwerdestelle und eine Schiedsanfrage an den Ombudsmann der Banken. Das letzte sorg normalerweise in 2 Wochen für Erledigung. Und kostet die Bank ein paar Hunderten an Kosten.
Ob die daraus lernen ? Kaum anzunehmen. Nur gut das ist auf ein Geld warten kann, wenngleich das meinen Gewinn schmälert

Registriertes Community-MitgliedPaul am 26.06.2024

Update.
Jetzt hat einer denselben Text gemailt, den Sie zuvor per Post gesendet habe. Dafür gab es eine unfreundliche Mail von mir. Danach haben die das Konto wieder freigeschaltet, damit ich das Restgeld überweisen kann ??? Jetzt ist es leer. Aber noch immer da.

Die haben fähige Mitarbeiter, die wohl jetzt das eigene System austricksen, um zu kündigen.

Registriertes Community-MitgliedPaul am 30.06.2024

Update
Ich hatte je das Unterschriftenprobeformular mit meinem Namen versehen und unterschreiben. Meine Adresse und anderes habe ich nicht ausgefüllt. Die Daten liegen ja vor, können die selber ausfüllen.
Nun verlangt man ein neues Formular zu senden bei dem ich alles ausfülle. ? Ich stelle mich mal tot.
Das Konto ist mittlerweise leer und ich hab nochmal die "Online Kündigung" gedrückt.

Registriertes Community-MitgliedPaul am 05.07.2024

Schiedstelle der Bankenverband hat nun Arbeit aufgenommen :-) Jetzt kostet die Bearbeitung einer einfachen Kündigung eben mal mehr Geld.
Ich habe übrigens erkannt warum die sich so anstellen. Bei der Eröffnung kam eine E-mail ich möge eine Unterschriftenprobe einreichen. Hab ich nicht gemacht und hat nie mehr einen interessiert. Wohl weil ich 100k überwiesen hatte. Das wollten die wohl nun nachholen..
Mals sehen wie es ausgeht. Da ich mein Geld habe....

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 06.07.2024

@Udo: Als stiller Leser stellt sich mir bei Äußerungen wie "Die Daten liegen ja vor, können die selber ausfüllen" offen gesagt immer die Frage nach dem "Warum?". Will man nicht eher Aufwand vermeiden als verursachen? Dass Banken und ihrer Mitarbeiter mit so etwas nicht klar kommen, dafür braucht man denke ich nicht viel Fantasie. Nicht böse gemeint, nur eine Beobachtung meinerseits beim Lesen deines letzten Eintrags ;-)

Registriertes Community-MitgliedPaul am 06.07.2024

Ich habe denen auf Wunsch eine unterschriebene Kündigung gesendet. Danach wollen Sie nochmal von mir eine Unterschrift um beide zu Vergleichen. Vor der selben Person auf selben Weg. Nur auf einem anderen Zettel. Hab ich gesendet. Nur auf das ausfüllen meiner Adresse auf dem Zettel habe ich verzichtet.
Die Sachbearbeiter verstecken sich hinter einer Hotline die nicht sagen kann was das werden soll. Mein Geld war bereits 4 Wochen gesperrt.Daher habe ich nach 2 Wochen das Schiedsverfahren angefangen. Denn im 2 Wochen Rhythmus immer was anders zu wollen ist echt unerfreulich.
Nachdem mir ein freundlicher "andere" Mitarbeiter mein Konto wieder freigeschalten hat, habe ich mein Geld. Daher kann das von mir aus ewig dauern.

Nicht mein ersten Schiedsverfahren und bei jedem bekam ich dann schnell was ich wollte.

Registriertes Community-MitgliedPaul am 11.07.2024

Heute wurde das Konto kommentarlos aufgelöst.