Erfahrungen zur comdirect

Aktuell liegen uns 168 Bewertungen zur comdirect in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 81 % positive Erfahrungsberichte, 10,1 % neutrale Bewertungen und 8,9 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit der comdirect gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Zur Kontoeröffnung 
81 % aller Kunden haben die comdirect auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
 aller Kunden haben die comdirect auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
8,9 % aller Kunden haben die comdirect auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 168 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertung der comdirect von 4,4 Punkten.4,4 Sterne
Aus den vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 4,4 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 86,01 %.

Wählen Sie hier die gewünschten Bewertungen zur comdirect. Beachten Sie dabei, dass negative Bewertungen im Internet meist deutlich häufiger vorkommen als positive, da zufriedene Kunden nur selten Bewertungen abgeben.

Erfahrungsbericht zur comdirect von Matthias

„Seit 2009 musste ich den Support nur 1 Mal kontaktieren, weil alles ansonsten reibungslos ablief“

Positive Bewertung der comdirect
Ich bin seit Anfang 2009 Kunde bei der comdirect und habe dort ein Girokonto mit Visakarte und Depot für meine Aktien, wobei letzteres damals nicht geplant war. Eröffnet habe ich dieses Konto, weil ich damals unabhängiger von meinem Sparkassenkonto agieren wollte. Gründe für die Wahl der comdirect waren unter anderem recht gute Bewertungen aber auch der 50 €-Willkommensbonus und ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Was finden Anleger an der comdirect besonders positiv?

Was finden Anleger an der comdirect besonders positiv?

  • Gebührenfreie Kontoführung
  • Regelmäßige Prämien-Aktionen
  • Schnelle Kontoeröffnung
  • Service gut erreichbar
  • Übersichtliches Online-Banking und App
  • Kontaktloses Bezahlen mit EC-Karte
  • Kostenfrei Geld abheben im Ausland mit Visa-Karte
  • Kostenfreies Depot für ETF und Aktien
  • Viele Möglichkeiten der Kontaktaufnahme
  • Bargeldeinzahlungen über die Commerzbank möglich


Welche Kritikpunkte gibt es bei der comdirect zu nennen?

Welche Kritikpunkte gibt es bei der comdirect zu nennen?

  • Mindestens 50 € ei Bargeldabhebungen
  • Kostenpflichtiger TAN-Generator, aber weitere TAN-Verfahren zur Auswahl
  • Online-Banking nicht intuitiv
  • Plötzliche Kündigungen
  • Regelmäßige Werbung im Postfach
  • Umständliche Reklamation von Kreditkartenumsätzen
Erfahrungsbericht zur comdirect von GGrenkowski

„So viele Pluspunkte! Ich kann die comdirect absolut empfehlen...“

Positive Bewertung der comdirect
Ich habe das Konto vor einigen Jahren eröffnet, da mein Girokonto bei der Postbank plötzlich nicht mehr kostenlos sein sollte und ich die Gebühren dort überzogen fand. Ich habe mich für die comdirect entschieden, da das Girokonto dort völlig kostenlos ist und es eine Prämie zur Eröffnung dazu gab. Verifizierung erfolgte per PostIdent und ging schnell und ohne Probleme. Die Unterlagen waren ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur comdirect von MariaMa

„Bisher war kein Kontakt zum Service notwendig, mit dem Online-Banking konnte ich alles erledigen“

Positive Bewertung der comdirect
Ich habe ein Girokonto, eine Visa-Karte und ein Tagesgeld PLUS-Konto bei der comdirect seit dem 04.12.2018. Grund war, dass keine zusätzlichen monatlichen Gebühren anfallen und man eine kostenlose Visa-Karte dazu bekommt. Per Videoident habe ich mich identifiziert und somit das Konto freischalten können. Die Kontounterlagen hatte ich nach circa 2 bis 5 Werktagen.Die Kontoeröffnung fand ich ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur comdirect von Homey

„Das Tolle ist, dass die comdirect zwar eine Direktbank ist, ich aber auch persönliche Unterstützung beim Mutterkonzern Commerzbank erhalte“

Positive Bewertung der comdirect
Ich habe im Juni 2018 bei der comdirect ein Konto eröffnet (Girocard + Visa) und bin durchweg zufrieden. Das Beste ist: Das Konto ist kostenlos!Die Eröffnung war einfach online auszufüllen. Dann musste ich ca. 1 bis 2 Wochen warten, bis mehrere Briefe ankamen. Zur Sicherheit wurden PIN und Karte getrennt geschickt. Ich nutze die photoTAN bequem per App auf dem Handy.Ich habe mich auch ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur comdirect von SalahBericht

„Besonders gut finde ich, dass man bei den Cash Group Banken gebührenfrei Geld abheben kann“

Positive Bewertung der comdirect
Ich habe online ein P-Konto bei der comdirect eröffnet. Damals gab es eine Gutschrift i. H. v. 50 €, wenn man sich an die geltenden Bedingungen hält. Eröffnet habe ich das Konto im Sommer des Jahres 2014. Die Verifizierung fand per Postident statt. Die Unterlagen wurden mir bereits innerhalb von ein paar Tagen zugesendet. Die Eröffnung war online schnell gemacht. Der Online-Login war kurz ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur comdirect von FloHech

„Ich kann in Deutschland und im EU-Ausland kostenfrei Geld abheben“

Positive Bewertung der comdirect
Ich bin seit ca. 6 Jahren Kunde der comdirect. Ich habe zuerst ein Depot, ein Tagesgeld- und ein Verrechnungskonto eröffnet. Die Eröffnung des Depots und der Konten wurde ohne Probleme innerhalb von einer Woche durchgeführt. Ein Postident-Verfahren musste vorher noch bei einer Postfiliale durchgeführt werden.Das Depot bespare ich regelmäßig mit Wertpapiersparplänen (ETF und Fonds). Es ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur comdirect von Typhoon

„Ich wurde einfach gekündigt, weil...“

Negative Bewertung der comdirect
Ich war 13 Jahre lang Kunde bei der comdirect und war prinzipiell immer sehr zufrieden mit allem. Das Girokonto mit Depot hatte ich online eröffnet. Ich hatte mich damals für die comdirect entschieden, weil hier keine Kontoführungsgebühren anfielen. Über die Zeit hat mich das intuitive Interface, der logische Aufbau des Onlinebankings und der gute Service bei der Bank gehalten. Das ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur comdirect von MerleG

„Das kostenlose Depot nehme ich noch nicht lang in Anspruch, bin aber bereits sehr zufrieden... “

Positive Bewertung der comdirect
Ich habe bei der comdirect im Juni 2018 online ein Girokonto und ein Depot eröffnet. Ich wechselte von meiner alten Bank, weil das Konto dort kostenpflichtig war. Ich habe mich per Postident-Verfahren verifiziert. Bis zur Zusendung der notwendigen Kontounterlagen vergingen ca. 5 Tage. Es war unkompliziert, was ich als besonders positiv empfand. Der Login zu meinem Onlinebanking war ca. 7 Tage ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur comdirect von Andschulze

„Insgesamt bin ich so begeistert, dass ich die comdirect sogar schon weiterempfohlen habe...“

Positive Bewertung der comdirect
Ich nutze das Girokonto der comdirect mitsamt Depot. Außerdem habe ich eine Kreditkarte bekommen, die ich eigentlich gar nicht wollte, aber im Nachhinein muss ich sagen dass ich sehr froh darüber bin.Eröffnet habe ich das Konto vor ziemlich genau einem Jahr. Meine damalige Hausbank führte Kontoführungsgebühren ein. Daraufhin habe ich mir eine Prioritätenliste erstellt und mit sämtliche ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur comdirect von Oliver

„Ich war anfangs skeptisch, aber nun bin so froh, dass ich von meiner alten Bank zur comdirect gewechselt habe...“

Positive Bewertung der comdirect
Ich nutze das comdirect-Girokonto jetzt seit Juni 2014. Die Kontoeröffnung verlief seinerzeit ohne Schwierigkeiten und sehr unkompliziert (Postident). Grund für die Eröffnung war, dass das Girokonto kostenlos ist und ich bequem online drauf zugreifen kann. Vorher hatte ich ein Konto ohne Online-Zugriff bei der örtlichen Volksbank. Die Bedienung des Online-Bankings finde ich persönlich ...
Erfahrungsbericht weiterlesen Weiterlesen Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Alle Bewertungen anzeigen Alle anzeigen