Erfahrungen zur comdirect

Aktuell liegen uns 183 Bewertungen zur comdirect in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 76 % positive Erfahrungsberichte, 10,4 % neutrale Bewertungen und 13,7 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit der comdirect gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Zur Kontoeröffnung Erfahrungsbericht schreiben
76 % aller Kunden haben die comdirect auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
 aller Kunden haben die comdirect auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
13,7 % aller Kunden haben die comdirect auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 183 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertung der comdirect von 4,2 Punkten.4,2 Sterne
Aus den vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 4,2 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 81,15 %.

Wählen Sie hier die gewünschten Bewertungen zur comdirect. Beachten Sie dabei, dass negative Bewertungen im Internet meist deutlich häufiger vorkommen als positive, da zufriedene Kunden nur selten Bewertungen abgeben.

Erfahrungsbericht zur comdirect von ThomasF

„Seit Comdirect zur Commerzbank gehört ...“

Negative Bewertung der comdirect
Seit der Verschmelzung der Comdirect mit der Commerzbank wurde scheinbar das 'Erfolgsmodell' der Commerzbank auf die Comdirect übertragen. Ergebnis: Um die 'Hotline' zu erreichen muss man sich minutenlang mit einer 'SprachcomputerIn' herumärgern, um dann letztlich in einer Warteschleife zu landen. Mit viel Glück hat man nach 20-30 Minuten die gewünschte Auskunft. Dafür wurden für alle ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur comdirect von Trader 1963

„Probleme mit der Besteuerung“

Negative Bewertung der comdirect
Kapitalertragssteuer falsch abgerechnet: In 2020 haben wir bei der comdirect ein Konto und Depot eröffnet. Von der Volksbank wurden Anleihen auf das Depot der comdirect übertragen. Schon kurz danach hatten wir bei einer übertragenen Anleihe der K+S AG festgestellt, dass kein Einkaufswert aufgeführt war. Nach Telefonaten haben wir der comdirect die Übertragungsmitteilung der Volksbank mit dem ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur comdirect von Bernd

„Nicht mehr wie früher“

Negative Bewertung der comdirect
Ich bin seit 20 Jahren bei der comdirect Bank und ich sehe es so:- die Kosten haben sich erhöht- der KundenService ist schlechter geworden, sowohl schwerer erreichbar, als auch unfreundlicher- die Webseite hat sich seitdem kaum mehr weiter entwickelt. - es gibt immer noch keine vernünftige App, nur eine Alibi-App für das allernötigste.- weil eine Mitarbeiterin ohne mich zu fragen ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Scalable Capital Bewertung

justTRADE Bewertung

finanzen.net zero Bewertung

Smartbroker Bewertung

Trade Republic Bewertung

onvista bank Bewertung
Erfahrungsbericht zur comdirect von gerhardwalter

„Nur noch Mittelfeld, ich habe gekündigt“

Negative Bewertung der comdirect
Ich war über mehr als 15 Jahre Kunde bei der comdirect. Seit der Übernahme durch die Commerzbank hat sich aus meiner Sicht die Bank ins Mittelfeld verabschiedet. Kundenservice sowie die Kosten für aus meiner Sicht die "all in one Bank" passen nichtmehr. Gespräche mit der telefonischen Anlaufstelle bestätigten mir, dass sehr viele Kunden sich über das neue Management der Bank ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur comdirect von TomR

„Warten, warten, warten“

Negative Bewertung der comdirect
Ich bin eigentlich immer ein zufriedener Comdirect-Kunde gewesen, seit vielen Jahren. Recht anspruchslos, ab und zu mal ein Telefonat, mehr brauchte ich nicht. Aber das geht jetzt gar nicht: Wenn man irgendein Problem oder eine Frage hat, muss man ja anrufen – und wartet inzwischen geschlagene 45 Minuten in der Warteschleife. Zur Umstellung der Visa-Karte habe ich völlig falsche Auskünfte ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur comdirect von Pop

„Wir überlegen die Bank zu wechseln“

Negative Bewertung der comdirect
Früher war die Comdirect Bank wirklich sehr gut. Es lief alles reibungslos, die Hotline war schnell ohne Wartezeiten erreichbar. Dies hat sich leider zum Negativen verändert. Wartezeiten bei der Hotline von 35 Minuten sind noch wenig! Die Spitze lag bei 1h 05 Minuten. Und da ist es egal zu welcher Zeit man anruft. Dies gilt auch für die Änderung der Kontenstrategie und Gebührenanpassungen. ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur comdirect von FSCH

„Service ist eine Zumutung“

Negative Bewertung der comdirect
Der Kundenservice ist absolut mangelhaft. Die Telefon-Warteschlangen sind unzumutbar. Es erfolgen während der Wartezeit keine Hinweise auf die Restzeit. Die Beantwortung der Anfragen per E-Mail dauern häufig länger als 14 Tage. Anweisungen werden nur teilweise ausgeführt. Begründungen werden nicht geliefert. Ich kann von der Comdirect nur abraten. Der Service ist eine Zumutung. Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur comdirect von hänschen

„Es wird Zeit zu gehen“

Negative Bewertung der comdirect
Die Mutter schafft sich nicht nur selbst ab, jetzt zieht sie ihre Tochter selbst auch in den Abgrund hinein. Früher ein hervorragender Kundendienst. Nun kein guter Kundendienst mehr. Wo sind nur die ganzen Kundendienst-Mitarbeiter geblieben, vermutlich will man sie gegen billige, schnell & schlecht Geschulte austauschen? Endloses Warten am Telefon. Keine vernünftige Antwort mehr - Liebe ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur comdirect von Santos

„Mir wurde gekündigt, angeblich wegen Geldwäscheverdacht“

Negative Bewertung der comdirect
Jahrelang ist man Kunde bei der Comdirect. Konto immer im Plus. Jetzt ist das Konto seit 10 Tagen geschlossen wegen Überprüfung Geldwäsche. Telefonisch erreicht man nur die Hotline, die einen freundlich vertröstet, der zuständige Mitarbeiter ist in einer Besprechung und ruft zurück. Diese Besprechung dauert nunmehr 10 Tage. Möchte man den Vorgesetzten des MA sprechen, brechen die ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur comdirect von Marsmerkur

„Für Anleger mit kleinem Depot nicht zu empfehlen“

Negative Bewertung der comdirect
Auch hier habe ich das Depot wegen einer Bonusaktion eröffnet. Es war sehr einfach. Es gibt auch eine App zum Handeln. Diese ist sehr übersichtlich und schön. Nun kommt leider der Hacken. Auch die ComDirekt hat ein für mich unübersichtliches und schwer verstehbares Kostensystem. Ich war erschrocken über die Kosten die beim Kauf der Werpapiere entstehen. Auch beim Depot Übertrag entstehen ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Alle Bewertungen anzeigen Alle anzeigen