Erfahrungen zur comdirect

Aktuell liegen uns 155 Bewertungen zur comdirect in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 80,6 % positive Erfahrungsberichte, 11 % neutrale Bewertungen und 8,4 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit der comdirect gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Zur Kontoeröffnung
80,6 % aller Kunden haben die comdirect auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
 aller Kunden haben die comdirect auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
8,4 % aller Kunden haben die comdirect auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 155 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertung der comdirect von 4,4 Punkten.4,4 Sterne
Aus den uns vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 4,4 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 86,13 %.

comdirect Erfahrungsbericht #1

Im Sommer 2010 habe ich mein Konto online bei der comdirect eröffnet, weil hierfür keine Kontoführungsgebühren anfallen sollten. Mit Hilfe eines Postident habe ich mich verifiziert. Nach ca. 3 bis 4 Wochen hatte ich dann Zugang zu meinem Onlinebanking.Dieses nutze ich seither täglich. Hier kann ich alle üblichen Informationen einsehen. Für Überweisungen stehen mir ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #2

Im Oktober 2006 habe ich online ein Girokonto und ein Depot bei der comdirect eröffnet. Die Verifizierung habe ich im Anschluss per Postident durchgeführt. Die relevanten Unterlagen kamen innerhalb von ein paar Tagen. Insgesamt empfand ich den Prozess als reibungslos. Der Grund für meine Kontoeröffnung war damals, dass das Konto kostenlos war und mir auch recht innovativ erschien.Da ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #3

Ich nutze das Girokonto, Tagesgeldkonto sowie das Depot der comdirect seit August 2018. Die Kontoeröffnung klappte problemlos und schnell online. Per Videoident habe ich mich unproblematisch verifizieren lassen. Gleich im Anschluss wurde mir mitgeteilt, dass mein Konto eröffnet wurde. Der Grund für meine Eröffnung war eine Prämienaktion mit 50 € Startguthaben. Dieses wurde ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #4

Ich habe ein Girokonto mit nunmehr zwei Kreditkarten bei der comdirect seit deren erster Stunde im Jahr 1999. Mit der Bank bin ich sehr zufrieden. Die Kontoeröffnung verlief damals per Post und Postident. Alles ging völlig problemlos und sehr zügig vonstatten. Ich erhielt sofort einen Dispo- und Kreditkarten-Verfügungsrahmen (damals Visa-Debitkarte). Ich habe auch eine von der comdirect ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #5

2014 habe ich bei der comdirect ein Girokonto und ein Tagesgeldkonto eröffnet, weil die Kontoführung hier komplett kostenlos ist. Das Postident-Verfahren hat ohne Probleme funktioniert. Innerhalb weniger Tage wurden mir die Zugangsdaten, die EC-Karte und die TAN-Liste zugesandt. Außerdem erhielt ich eine kostenlose Kreditkarte dazu. Der belastete Betrag wird hierbei im Folgemonat vom Girokonto ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #6

Ich bin seit Januar 2017 bei der comdirect, zuerst mit einem kostenfreien Giro- und Tagesgeldkonto inkl. gebührenfreier Kreditkarte und später (Dezember 2017) auch mit einem Depot.Die Eröffnung der einzelnen Produkte erfolgte online und jedes Mal einfach und problemlos. Es dauerte ungefähr 1,5 Wochen, bis ich alle notwendigen Kontounterlagen (bspw. Visa- und Giro-Karte sowie ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #7

Ich habe im April 2011 das Girokonto mit Tagesgeldkonto und VISA-Card bei der comdirect eröffnet. Mich hat damals überzeugt, dass ich 100 € bekommen sollte, wenn ich mit dem Konto zufrieden bin. Ich habe es bis heute nicht bereut. Die Online-Eröffnung des Kontos empfand ich als einfach. Ich habe mich danach per Postident bei meiner Postfiliale verifizieren lassen. Die ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #8

Ich habe wegen der Wechselprämie bei der comdirect ein Konto eröffnet. Das war im Dezember 2017. Die Verifizierung bei der Eröffnung erfolgte über Postident. Mein Konto hatte ich bis zuletzt bei der Volksbank Marl. Dieses habe ich erst diesen August aufgelöst, weil immer noch Restbuchungen erfolgten.Kundenservice & AbwicklungDie versprochene Wechselprämie habe ich nicht in ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #9

Ich kann nicht mehr genau sagen, wann ich mein Konto bei der comdirect eröffnet habe, es ist aber bestimmt schon um die 6 Jahre her. Damals suchte ich eine Bank mit einem Onlinebanking, über das ich online Überweisungen tätigen konnte. Seither nutze ich das Onlinebanking der comdirect vornehmlich, um meinen Kontostand zu prüfen und um Online-Überweisungen auszuführen. Für viele ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #10

Am 15.08.2018 habe ich online und mit Hilfe eines Poistidents ein Girkonto inklusive Visa-Karte bei der comdirect eröffnet. Alles hat wunderbar und schnell (ca. 1 Woche) funktioniert. Grund für meine Kontoeröffnung war, dass ich dachte, die Konditionen seien gut (bspw. keine Gebühren, geringe Gebühren bei Auslandsüberweisungen und kostenloses Geld abheben im In- und Ausland). ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #11

Mein comdirect-Depot habe ich online am 14.03.2018 eröffnet, weil ich die Konditionen (Tradinggebühr, Depotkosten) sehr attraktiv fand. Negativ aufgefallen ist mir dabei jedoch, dass die Antragsprüfung nach dem Postident fast eine 1 Woche gedauert hat. Nach der erfolgreichen Prüfung kamen die Kontounterlagen aber innerhalb von 1 bis 2 Tagen. Der Login war nach dem ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #12

Seit über 1 Jahr bin ich Kundin der comdirect. Die Online-Eröffnung meines Girokontos inkl. Kreditkarte erfolgte im Mai 2017. Verifiziert habe ich mich per Postident in einer Postfiliale. Nach ca. 2 Wochen erhielt ich alle notwendigen Kontounterlagen und konnte mich einloggen.Das Onlinebanking nutze ich ca. 4 Mal pro Monat immer dann, wenn ich eine ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #13

Im März diesen Jahres habe ich bei der comdirect ein Girokonto eröffnet, weil ich bei meiner Sparkasse zu hohe Kontoführungsgebühren zahlen sollte. Die Verifizierung machte ich über das Postident-Verfahren. Die Unterlagen und meine Zugangsdaten zum Onlinebanking waren innerhalb kurzer Zeit da.Das Onlinebanking nutzte ich täglich. Ich hab bspw. nachgesehen, was ich an Einnahmen und ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #14

Ich habe im März 2018 bei der comdirect ein Girokonto inklusive Tagesgeldkonto und Depot eröffnet. Die Eröffnung erfolgte unkompliziert und einfach über das Internetformular. Nach circa 1,5 Wochen und nach erfolgter Identifizierung in einer Postfiliale hatte ich das Begrüßungsschreiben in der Hand. Das Einloggen war ab Erhalt der postalischen Unterlagen möglich. Das fand ich ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #15

Seit Dezember 2017 bin ich Kunde bei der comdirect. Einer meiner Hauptgründe war die Prämie beim Wechsel des Depots und Girokontos zur comdirect. Ich habe das Konto online eröffnet und die Verifizierung per Postident vorgenommen, was ich als problemlos empfand. Unverzüglich waren alle notwendigen Unterlagen bei mir und auch der Online-Login stand mir sofort nach der Kontoeröffnung zur ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #16

Ich habe am 14.02.2018 ein Girokonto bei der comdirect eröffnet. Der Prozess der Kontoeröffnung erfolgte online und war nach meinem Empfinden sehr bedienerfreundlich, einfach und schnell. Die notwendigen Kontounterlagen erhielt ich 2 bis 3 Tage nach dem erfolgreichen Postident-Verfahren. Der Login war nach Zusendung des PINs für das Onlinebanking möglich. Dieser PIN kam einen ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #17

Anfang Juli 2013 habe ich ein kostenloses Girokonto mit EC-Karte sowie MasterCard bei der comdirect eröffnet und mich per Postident verifiziert. Innerhalb von etwa 4 Wochen erhielt ich die Karten. Die TAN-Liste sowie die PIN-/PUK-Nummern erhielt ich wie üblich separat.Ich wechselte damals von der Sparda Bank in Hamburg, weil ich zum einen nach meinem Umzug nach Heide/Dithmarschen ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #18

KontoeröffnungIch habe mein Girokonto bei der comdirect seit 2012. Die Eröffnung ging meiner Ansicht nach schnell und problemlos. Die Unterlagen waren nach knapp drei Tagen bei mir im Briefkasten. Mit dem Postident bin ich dann zur Post und noch einmal drei Tage später ging auch schon das Onlinebanking.Ein großer Anreiz war für mich damals eine Aktion, bei der man 100 € ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #19

Ich habe im Jahr 2014 mein Girokonto inklusive VISA-Karte und ein Tagesgeldkonto bei der comdirect eröffnet, weil das Konto zum damaligem Zeitpunkt kostenlos war und durch die Anbindung zur Commerzbank zusätzlich eine Möglichkeit zur kostenlosen Bargeldeinzahlung bestand. Mittlerweile sind nur noch drei Bargeldeinzahlungen im Kalenderjahr kostenlos, danach kosten diese ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #20

Im Rahmen einer Neukundenprämienaktion habe ich vor nunmehr 1,5 Jahren ein Girokonto bei der comdirect eröffnet.Die Kontoeröffnung funktionierte meiner Ansicht nach reibungslos und auch die spätere Identifizierung über das komfortable Videoident-Verfahren bereitete mir keine Probleme. Bereits nach wenigen Tagen habe ich meine Eröffnungsunterlagen erhalten und konnte mich in das ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #21

Den Antrag für ein comdirect-Girokonto stellte ich am 31.10.2015, die Kontounterlagen erhielt ich um den 05.03.2016. Die Verzögerung entstand, weil ich die Notwendigkeit des Postidents zu spät bemerkt hatte. Ich hatte das Konto ursprünglich aufgrund der nicht vorhandenen Kontoführungsgebühren eingerichtet und zuletzt vor 7 Monaten genutzt, weil das Konto im August 2017 gesperrt ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #22

Im Jahr 2012 habe ich ein Konto bei der comdirect eröffnet. Einer der Hauptgründe hierfür waren meine Auslandsaufenthalte, denn ich brauchte ein Konto, welches mir einen kostenfreien Zugang zu Bargeldabhebungen im Ausland bot. Die Kontoeröffnung habe ich nicht als Negativerlebnis in Erinnerung. Von daher bin ich mir sicher, dass diese gut abgelaufen ist. Auch das Onlinebanking konnte ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #23

Im Dezember 2017 habe ich bei der comdirect aufgrund der kostenlosen Kontoführung online ein Girokonto eröffnet. Die Verifizierung fand per Postident statt und nach ca. 1 Woche hatte ich alle Unterlagen, auch fürs Onlinebanking. Meiner Meinung nach war der Eröffnungsprozess einfach.OnlinebankingDas Onlinebanking nutze ich ca. 3 Mal in der Woche, um meinen ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #24

Ich habe seit mehr als 5 Jahren (Juni 2009) mein kostenloses Girokonto bei der comdirect. Dieses habe ich damals online eröffnet und per Postident verifiziert. Außerdem nutze ich die Visa-Karte (auch im Ausland) sehr gerne und verwende auch die Depot-Funktion. Den Eröffnungsprozess fand ich insgesamt schlank und unkompliziert.Das Onlinebanking nutze ich ca. 3 ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #25

Am 01.12.2010 habe ich das Tagesgeldkonto PLUS bei der comdirect eröffnet. Einer der Hauptgründe hierfür waren die Zinsen. Diese waren damals besser als bei meiner privaten Bank. Die Online-Kontoeröffnung empfand ich als einfach und problemlos. Das Online-Banking benutze ich sehr unregelmäßig, da ich dort nur das Tagesgeldkonto habe. Für das TAN-Verfahren bevorzuge ich die ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #26

Ich nutze das Konto seit 2007 nahezu täglich. Bereits damals war die Eröffnung online via Postident sehr bequem. Anfangs überwiegend als Tagesgeldkonto mit kostenloser Kreditkarte als Ergänzung zu einer regionalen Bank genutzt, ist es inzwischen mein Hauptkonto. Nur fürs Tagesgeld ist es inzwischen nicht mehr lukrativ. Das Online-Banking der comdirect finde ich seit 2007 intuitiv. ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #27

Ich verfüge seit 2010 über ein Girokonto mit Wertpapierdepot bei der comdirect. Das kostenlose Konto habe ich damals unproblematisch online eröffnet via Postident-Verfahren. Ich habe nach 10 Tagen die Unterlagen erhalten und konnte mich einloggen.Den Online-Banking-Bereich finde ich übersichtlich, klar und selbsterklärend. Ich nutze ihn für Überweisungen, Umbuchungen und ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #28

Ich habe mein Girokonto bei der comdirect im Jahr 2010 eröffnet und war eigentlich immer sehr zufrieden mit dieser Bank. Ich habe mich damals für die comdirect entschieden, weil es dort zum damaligen Zeitpunkt ein bedingungsloses kostenloses Konto gab.Bei der Eröffnung habe ich meine Daten ganz einfach auf der Internetseite eingegeben und mir im Anschluss den Eröffnungsantrag ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #29

KontoeröffnungDas Konto wurde zu meinem 18. Geburtstag eröffnet und ist seitdem auch mein einziges, inzwischen seit fast 5 Jahren. Die Eröffnung ließ sich leicht online beantragen, die nötigen Unterlagen zur Identifikation konnte man direkt online beziehen, sodass für mich keine Wartezeiten entstanden. Der gesamte Prozess bis zur Eröffnung war innerhalb einer Woche ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #30

Im Februar 2017 eröffnete ich online bei der comdirect ein Girokonto. Die Eröffnung sowie die Zusendung der gesamten Unterlagen war zügig und innerhalb von wenigen Tagen erledigt.Der Identitätsnachweis war direkt per App möglich: Eine Mitarbeiterin sah mich, ich sie und so konnte eine Verifizierung mit Hilfe meines Ausweises & Co direkt am Sonntag geschehen. Ein Weg zur ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #31

Im Dezember 2012 habe ich per Postident ein Girokonto eröffnet, weil ich zur Abwechslung mal eine Direktbank testen wollte. Als Dankeschön erhielt ich 100 €, für eine Weiterempfehlung wären es 25 € gewesen. Die Gutschrift erfolgte immer zeitnah.Bei der Eröffnung wurde alles deutlich erklärt und ich erhielt eine Anleitung als PDF. Die Unterlagen sowie Giro- und ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #32

Ich bin langjähriger Kunde bei comdirect und nutze dort in erster Linie das kostenfreie Girokonto. Die Eröffnung erfolgte einfach online über das Postident-Verfahren. Ich erhielt zeitnah per Post sämtliche Zugangsdaten sowie meine EC- und VISA-Karte. Ich erhielt eine EC-Karte, mit der ich in Deutschland bei der Postbank, Deutsche Bank, Commerzbank und HypoVereinsbank gebührenfrei Geld ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #33

Ich habe mein Girokonto im November letzten Jahres eröffnet. Es gab zu dieser Zeit eine super Einstiegsprämie, wenn man sein Konto gewechselt hat. Zwar war durch die Prämie der Andrang etwas hoch und verzögerte dadurch die Bearbeitung meines Eröffnungsantrags (auf meine Karte wartete ich genau einen Monat, die Login-Daten kamen eine Woche früher), aber als dann alles klar war, verlief alles ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #34

Ich habe das Konto bei comdirect bereits während meines Studiums, vor etwa zehn Jahren, eröffnet. Ein Kommilitone hatte mich damals von dem kostenlosen Konto überzeugt und mich geworben. Damals gab es 75 € für den Werber und genau so viel für den Geworbenen. Seitdem habe ich meine Entscheidung nicht bereut: Keine Kontoführungsgebühren, ein Girokonto mit EC-Karte, eine kostenlose ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #35

Zu Punkt 1) Seit dem 31.10.2010 bin ich Privatkunde der comdirect. Zusätzlich habe ich seit etwa Mitte 2013 ein weiteres Konto eröffnet, das ich als Gemeinschaftskonto mit meiner Partnerin führe. Die Beantragung und Eröffnung des Kontos ging sehr schnell. Mein Antrag wurde wenige Sekunden später mit einer automatischen E-Mail beantwortet, die mir alle weiteren Schritte erklärte. Das ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #36

KontoeröffnungDie Konten (Giro, Tagesgeld und Visakarte) bestehen schon seit mehr als 10 Jahren. Positiv empfand ich, dass die Kontoeröffnung problemlos, einfach, verständlich und schnell (ca. 1-2 Wochen) mittels Postident möglich war.OnlinebankingHier habe ich einen vollumfassenden Zugriff und alle Umsätze auf einen Blick zu Girokonto, Tagesgeldkonto und Visakarte. ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #37

Das Girokonto habe ich als Zweitkonto im Jahre 2013 eröffnet. Die Eröffnung empfand ich problemlos per Postident zu erledigen. Ich denke, es hatte keine zwei Wochen gedauert, bis ich meine Kredit- bzw. EC-Karte per Post hatte. Das Konto ist immer noch gebührenfrei. Da meine Hausbank die Gebühren wieder erhöht hat, wird das nun mein einziges Girokonto werden. Ich hoffe, dass das Girokonto ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #38

Ich bin seit ca. Juli 2012 Kunde bei der comdirect und habe dort seitdem mein hauptsächlich genutztes Girokonto. Die Kontoeröffnung lief per Postident. Dafür musste ich ca. 3 Tage auf die Dokumente warten und noch einmal 3 Tage, bis das Konto eröffnet wurde. Ab diesem Zeitpunkt war auch der Login online möglich und ich konnte das Konto komplett nutzen. Der Kontoübertrag ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #39

Ich habe vor 10 Jahren mein Konto bei dieser Bank eröffnet, da eine Freundin dort bereits Kundin war und es eine Prämie von 50 € für jeden von uns gab. Ich habe das Konto online eröffnet und musste per Postident in einer Postfiliale meine Identität verifizieren. Innerhalb von einer Woche bekam ich alle notwendigen Unterlagen, die Zugangsdaten für das Login und die Karten ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #40

Ich habe seit dem 12.11.2014 mein Girokonto bei der comdirect. Die Eröffnung war im Rahmen eines Angebots, bei dem man 100 € erhielt, wenn einem das Konto gefällt und 150 €, wenn nicht. Da ich sehr zufrieden war bzw. bin mit dem Girokonto inklusive Tagesgeldkonto und kostenloser VISA-Karte, habe ich nach 5 Transaktionen den Bonus von 100 € erhalten.Die Eröffnung ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #41

Ich habe im März 2017 das comdirect-Girokonto eröffnet. Die Kontoeröffnung war per Online-Formular leicht durchzuführen. Da ich keinen Drucker hatte, habe ich mir die Dokumente von der comdirect postalisch zuschicken lassen. Nach etwa 2 bis 3 Tagen kamen die Unterlagen bei mir an. Nach Einreichung der zugeschickten Unterlagen habe ich innerhalb von 10 Tagen alle ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #42

Ich habe im Juni 2011 ein Giro- und Tagesgeldkonto bei comdirect eröffnet. Hierzu gehörte auch automatisch eine Visa-Karte, wofür keine Extra-Kosten anfielen. Die Eröffnung gestaltete sich für mich unkompliziert mit Hilfe des Postidents, wobei ich die Wartezeit bei der Post als negativ empfand (allerdings kann die comdirect dafür ja nichts). Alles war für mich verständlich und es gab ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #43

Meine bisherige Hausbank hatte Kontoführungsgebühren eingeführt und die comdirect wurde mir von Freunden wärmstens empfohlen, weshalb ich am 29.11.2016 online eine Kontoeröffnung durchgeführt habe. Bereits am 01.12.2016 habe ich über das Postident-Verfahren meine Identität am Schalter der örtlichen Postfiliale bestätigt. Die comdirect bestätigte mir die Kontoeröffnung in einer E-Mail ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #44

Der Prozess der Kontoeröffnung bei der comdirect war für mich einfach durchzuführen. Die Eröffnung des Girokontos im Jahre 2012 tätigte ich aufgrund der guten Konditionen und der Prämie. Sie erfolgte online mit Hilfe des Postident-Verfahrens und war nach einer Woche vollständig, inkl. Zugang zum Onlinebanking, abgeschlossen. Ich fand alles eindeutig und gut beschrieben. Zu jedem ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #45

Im Sommer 2015 habe ich mein Girokonto mit Tagesgeldkonto eröffnet. Dank einer damaligen Aktion wurde eine Prämie von 25 € ausgezahlt, wenn das Konto über eine Dauer von 3 Monaten aktiv genutzt wird. Alle auszufüllenden Unterlagen sowie tiefergehende Informationen bezüglich der Kontoeröffnung kamen innerhalb einer Woche per Post bei mir an. Das auszufüllende Formular ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #46

Ich habe bei der comdirect im Jahr 2011 mein Girokonto inklusive Tagesgeldkonto und Visa-Kreditkarte eröffnet und war überrascht von der unkomplizierten Abwicklung. Etwas kompliziert fand ich das Postident-Verfahren, welches zur Legitimation eingesetzt wurde, da dies einen Besuch bei der Post inklusive Ausweisdokument voraussetzte. Von der Anfrage des Kontos bis zur Zusendung der ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #47

Ich bin jetzt seit Oktober 2004 Kunde der comdirect. Eröffnet habe ich mein Girokonto inkl. Tagesgeldkonto damals aufgrund der gebührenfreien Kontoführung und der Prämie (25 €-BahnCard-Gutschein). Die Online-Kontoeröffnung lief reibungslos ab. Sie war einfach und verständlich. Alle Unterlagen inkl. dem Gutschein trafen innerhalb von 2 Wochen nach dem Postident-Verfahren ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #48

Bei der comdirect habe ich Anfang 2017 ein Girokonto eröffnet. Der Kontoeröffnungsantrag war verständlich und lief komplett online ab. Die Legitimationsprüfung via Postident ging schnell und war kostenlos. Innerhalb von 14 Tagen erhielt ich etappenweise postalisch diverse Zugangsdaten und Karten.Ein Negativpunkt ist für mich das beim Kontomodell inkludierte Tagesgeld PLUS-Konto, ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #49

2015 habe ich ein Girokonto bei der comdirect-Bank eröffnet. Das ging ohne Probleme und mir wurde auch ein Kontowechselservice angeboten, der allerdings nicht zu 100 % funktioniert hat. Ich musste einige bestehende Dauerauftrage und Lastschriftmandate manuell neu eintragen und auf das neue Konto umstellen. Die nötigen Unterlagen wurden in etwa einer Woche bearbeitet und versendet. Am selben ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #50

Ich habe seit 2008 ein Girokonto bei der comdirect. Die Kontoeröffnung hat damals reibungslos geklappt und war innerhalb weniger Tage abgeschlossen, sodass ich das Konto nach kurzer Zeit bereits uneingeschränkt online nutzen konnte. Ich nutze es täglich, da es mein Hauptkonto geworden ist.OnlinebankingBei den täglichen Bankgeschäften (Überweisungen, Daueraufträge, etc.) hatte ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #51

Ich bin seit vielen Jahren (~8) Kunde bei der comdirect mit einem Wertpapier-Depot. Die Eröffnung ging ganz problemlos vonstatten - an weitere Details erinnere mich jedoch nicht. Erweiterungen des Kontos (z. B. um ein Girokonto) gingen dann auch immer ganz einfach. Das Onlinebanking war immer direkt vorhanden, da es eine Direktbank ist. Ich nutze das Konto und damit das ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #52

Seit ca. 8 Jahren besitze ich ein Girokonto der comdirect. Als ehemaliger Student hatte mich die Bank mit einer kostenlosen Bahncard „geködert“. Da es kostenfrei war, wollte ich die Prämie ehrlich gesagt mitnehmen und bei den ersten Problemen einfach wechseln.Die Kontoeröffnung ist bereits lange her und hat sich mittlerweile sicherlich extrem verändert. Daher gehe ich darauf ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #53

Ich habe seit etwa 5 Jahren ein Girokonto bei comdirect. Damals gab es eine recht hohe Prämie zur Eröffnung, was natürlich ein Anreiz für mich war, das Konto zu eröffnen. Die Eröffnung ging, soweit ich mich erinnern kann, schnell und reibungslos. Wie lange es dauerte, bis ich die Kontodaten hatte, weiß ich nicht mehr.OnlinebankingIch benutze das Konto regelmäßig für ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #54

Mein Konto wurde im Jugendalter von meinen Eltern eingerichtet. Dies geschah damals ohne Probleme. Die Zugangsdaten waren schnell da und der persönliche Kundenkontakt war, so wie ich es mitbekommen habe, überaus freundlich. Als ich volljährig wurde (im Jahre 2010), konnte ich das Konto ohne Probleme übernehmen. Seitdem führe ich das Konto selbstständig und es gab noch keinerlei ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #55

Die Eröffnung des comdirect-Girokontos Anfang Oktober 2016 fand ich schnell und einfach. Die erste Buchung war am 10.10.2016. Die Kontounterlagen hatte ich nach ca. 1 Woche genau wie den Zugang zum Onlinebanking.Das Onlinebanking finde ich leider nicht selbsterklärend. Immer wieder muss ich nach den Menüpunkt für eine Überweisung suchen. Auch habe ich den Eindruck, dass die ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #56

Ich habe im März 2017 ein Konto bei der comdirect eröffnet. Die Anmeldeseite war sehr übersichtlich und die Eingabe aller persönlicher Daten war innerhalb von 5 Minuten erledigt – ohne Probleme. Ich war sehr positiv überrascht über die schnelle Eröffnung innerhalb von zwei Wochen. Hier gibt es für mich keinen negativen Punkt.Die Onlineführung des Kontos finde ich super ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #57

Im Dezember 2016 habe ich online ein Konto bei der comdirect eröffnet. Zum einen, weil es eine Prämie gab, zum anderen, weil ich die Bank ohnehin testen wollte. Dazu musste ich den ausgedruckten Papierstapel ausfüllen (was ich etwas langwierig finde, jedoch bei bisher jeder meiner Banken so war) und im vorfrankierten Briefumschlag an die Bank schicken. Die Identifikation verlief in einer ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #58

Ich habe das allgemeine Girokonto im Mai 2009 beantragt und ab Juni aktiv nutzen können. Die Eröffnung verlief mittels Postident-Verfahren und war gut in den Unterlagen erklärt. Es war nicht nötig, eine spezielle Filiale aufzusuchen. Der Hauptgrund der Eröffnung war für mich die Prämie, welche nach ca. 3 Monaten überwiesen wurde. Nach meinen Kontoauszügen habe ich mich am ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #59

Seit 2009 bin ich Kunde bei der comdirect und habe dort sowohl ein Giro- als auch Tagesgeldkonto. Das Depot habe ich einige Zeit später noch hinzugefügt, um auch erste Erfahrungen im Traden sammeln zu können.Die Eröffnung war hier insgesamt völlig problemlos und lief zügig und intuitiv ab. Vom Abschicken der Daten bis zur Freischaltung des Kontos vergingen etwa 1,5-2 Wochen. ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #60

Die comdirect ist schon seit 2006 meine Hausbank. Ich habe damals aufgrund einer Werbeaktion ein Zweit-Girokonto eröffnet. Die Kontoeröffnung erfolgte innerhalb weniger Tage. Der versprochene Bonus war beim ersten Login schon auf dem Konto gutgeschrieben. Kurz darauf habe ich ein Depot dazu eröffnet. Da die Identifizierung durch die Eröffnung des Girokontos schon vorlag, war das Depot ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #61

Bis Oktober 2016 hatte ich ein kostenfreies Girokonto bei der Postbank. Leider wurden dann Gebühren eingeführt. Deshalb suchte ich nach einem neuen kostenlosen Girokonto und stieß auf das Angebot der comdirect. Ich fand es gut, weil es hier eine Wechselprämie in Höhe von 75&nsbp;€ gab. Das Konto ist gebührenfrei und Bargeld kann kostenfrei bei der Commerzbank, Postbank und Deutsche ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #62

Nach fast 20 Jahren als Girokonto-Kunde habe ich völlig unerwartet meine Kündigung am 19.01.2017 bekommen. Den Grund will die Bank mir leider nicht mitteilen, was ich eine große Unverschämtheit finde. Ich schließe aus, dass es an meinen monatlichen Geldeingängen über 5.000 € und der regelmäßigen Nutzung des Dispos lag. Im Internet las ich auch von vielen grundlosen ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #63

Da ich nach dem Abitur 1 Jahr ins Ausland nach Botswana gehen wollte, brauchte ich ein kostengünstiges Konto, auf das ich außerhalb von Deutschland per VISA-Karte zugreifen kann.Bei meiner Recherche stieß ich auf zwei Banken. Bei der einen Bank wurde ich abgelehnt. Deshalb blieb mir noch die comdirect als zweite Option. Ich hatte etwas Zeitdruck und war auch unsicher, ob sie die ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #64

Bei der Kontoeröffnung (Girokonto und Depot) gab es von meiner Seite nichts zu bemängeln. Sie funktionierte schnell und reibungslos. Einen Pluspunkt bringt das Sofort-Girokonto. Weiterhin ist die Stabilität der Webseite meiner Erfahrung nach sehr gut und das Design ebenfalls. Die Comdirect-Apps überzeugen und lassen mich bisher nichts vermissen. Das Preis-System ist ziemlich übersichtlich ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #65

In der jetzigen Zeit, in der viele Banken Kontoführungsgebühren erheben, möchte ich meine jahrelangen Erfahrungen mit der comdirect mitteilen. Im August 2010 hatte ich dort ein Giro- und Tagesgeldkonto eröffnet.Zuvor war ich Kunde bei der Postbank. Dort hatte ich Zugang zum Kontoauszugsdrucker, einem Briefkasten für Überweisungen und Geldautomaten, der aber außerhalb des Ladens ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #66

Ich habe das Konto bei der Comdirect Mitte Mai 2016 abgeschlossen. Ich benötigte ein kostenloses Zweit-Girokonto ohne Kreditkarte. Die Wahl auf die Comdirect fiel in Folge der massiven Werbekampagne im Zusammenhang mit der Fussball-Europameisterschaft. An das Girokonto stellte ich keine hohen Erwartungen. Es musste ausschließlich umsonst sein, inkl. Überweisungen, EC-Kartenzahlungen und ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #67

Ich schreibe äußerst selten Bewertungen und wenn, dann meistens nur wenn ich mich geärgert habe. Der Comdirect bin ich mittlerweile jedoch so dankbar, dass ich die Bank hier loben möchte. Die Kontoeröffnung hat nicht nur reibungslos geklappt, sondern ich habe auch noch eine Prämie bekommen. Meine Eltern und Geschwister, die ich daraufhin geworben habe, erhielten ebenfalls eine. Mein ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #68

Ich bin seit 5 Jahren Kunde bei der Comdirect. Ich habe die Comdirect in erster Linie dazu genutzt, um ETFs anzusparen. In den letzten Jahren bin ich jedoch immer wieder auf Ungereimtheiten gestoßen.Die Comdirect rechnet ihre ETFs über XETRA-Best ab, bis vor wenigen Monaten morgens um 09:30 Uhr, neuerdings um 15:30 Uhr. Es scheint üblich zu sein, dass um Punkt 15:30 Uhr, ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #69

Ich habe im November 2014 unter anderen ein Girokonto bei der Comdirect eröffnet. Bis zur Zusendung der Kontounterlagen und dem Login hat es etwa 1 Woche gedauert. Alles wurde gut erklärt. Auch die Gestaltung vom Onlinebanking ist einfach und zudem farbig. Das macht die Optik angenehm. Der Kundenservice war auch freundlich, nahm sich Zeit und beriet meiner Meinung nach auch gut was ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #70

Vor vielen Jahren (2003) habe ich bei der Comdirect, einer Direktbank, ein Girokonto und ein Depot eröffnet. Die Eröffnung ist, soweit ich mich noch erinnern kann, damals unproblematisch gewesen. Meine Lebensgefährtin hat etwas später, auf meine Empfehlung hin, ebenfalls ein Girokonto eröffnet. Wir sind seither beide zufriedene Kunden. Das Onlinebanking ist benutzerfreundlich, da die ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #71

Ich bin seit ungefähr zwei Jahren bei der Comdirect. Davor war ich fast 20 Jahre lang bei der Dresdner Bank und nach deren Übernahme bei der Commerzbank. Ausschlaggebend für den Wechsel waren zum einen die Depotgebühren und zum anderen die immer schlechter werdende Kundenbetreuung.Das Konto habe ich online beantragt und mich mittels Postident legitimiert. Nach ungefähr einer ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #72

Seit 2006 bin ich Kunde der Comdirect, einer der ersten Direktbanken auf dem deutschen Markt. Positiv war über die Jahre hinweg der stets gute Kundenservice und natürlich in erster Linie die kostenlose Kontoführung.In einem Fall wurde mir anstandslos ein Schaden von USD 800 ersetzt, als in Japan Betrüger meine Visa-Karte ausgelesen und meine PIN abgegriffen hatten. Wie das passieren ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #73

Ich bin bereits seit 2012 Kunde bei der Comdirect. Begonnen habe ich mit einem klassischen Girokonto. Ich habe mich bewusst für eine Bank, die bei der Cash Group dabei ist, entschieden und zwar um in jeder Stadt einfach an Bargeld zu kommen. Die Eröffnung erfolgte unkompliziert über das Postident-Verfahren. Ich konnte bereits nach etwa einer Woche das Konto nutzen. Kurz darauf habe ich ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #74

Die Kontoeröffnung bei der Comdirect erfolgte schnell und unkompliziert. Innerhalb von 2 Wochen nach Beantragung hatte ich alle Karten (inkl. der Kreditkarte) und konnte das Onlinebanking nutzen.Bei der Kreditkarte gab es jedoch Schwierigkeiten. Statt einer normalen VISA-Card mit eigenem Kreditrahmen erhielt ich nur eine Prepaid-Karte. Gründe hierfür wurden nicht genannt.Das ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #75

Am 7. November 2014 eröffnete ich im üblichen Stil einer Internet-/Direktbank das Comdirect-Konto per Postident-Verfahren. Es gibt keine jährliche Kontoführungsgebühr, was für mich der ausschlaggebende Grund war, mein Girokonto bei der Comdirect zu eröffnen. Auch die Wertpapiersparpläne sind super und besser als bei vielen Hausbanken. Kostenlose Girokonten bieten aber auch andere ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #76

Das Konto bei der Comdirect habe ich im Oktober 2014 eröffnet. Die Kontoeröffnung ist für Menschen mit einem deutschen Pass unkompliziert und analog zu anderen Banken: Antrag online ausfüllen, drucken und das Postident-Verfahren durchführen. Die Freischaltung und die Zusendung notwendiger Unterlagen erfolgte innerhalb von 5 Tagen. Wenn man wie ich allerdings einen EU-Pass hat, ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #77

Am 27.11.2015 eröffnete ich bei der Comdirect im Rahmen einer Aktion (zweimal je ein Amazon-Gutschein im Wert von 20 €) ein Depot mit Girokonto und Tagesgeld PLUS-Konto. Neben der Aktion gewährt die Comdirect weitere Prämien, sodass noch eine Aktivitätsprämie und eine Prämie für die Ablösung eines alten Gehaltskontos gewährt wird.Das Depot ist bei Nutzung des Girokontos in der ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #78

Ich eröffnete im Juni 2015 ein Girokonto bei der Comdirect. Dies war unkompliziert und schnell abgewickelt. Obwohl ich es ausschließlich für meine Reisekostenabrechnungen nutze, wurde mir im November auf Antrag eine Visa-Karte mit einem äußerst fairen Kreditrahmen zur Verfügung gestellt. Die Beantragung hierfür war ebenfalls unkompliziert online möglich.Das Onlinebanking-Portal ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #79

Ich habe im Juni 2013 ein kostenloses Girokonto inkl. Tagesgeldkonto bei der Comdirect eröffnet. Den Eröffnungsantrag habe ich online ausgefüllt und nach ca. 1 Woche habe ich die Unterlagen per Post zugesandt bekommen. Anschließend habe ich den Antrag unterschrieben zurückgesandt und mich mittels Personalausweis in einer Postfiliale identifizieren lassen. Die Eröffnung war ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #80

Es wurde von mir zunächst ein Aktiendepot (Februar 2015) eröffnet. Nach der üblichen Identifizierung per Postident waren die Unterlagen nach ca. 1 Woche da und ab dann hat auch das Einloggen funktioniert. Es gibt wohl auch ein neues Identifikationsverfahren per Webcam, womit ich mich aber nicht beschäftigt habe. Die Kontoeröffnung war leicht und machte keine Probleme.Mein ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #81

Mein Konto bei der Comdirect eröffnete ich vor ca. einem Jahr anlässlich eines Prämienwerbeangebotes. Die Eröffnung verlief schnell und ohne Probleme. Die Briefe mit den Kunden-/Kontodaten sowie die PINs und Passwörter kamen ca. innerhalb einer Woche an, wobei der Login ins Onlinebanking bereits nach Erhalt des ersten Briefs möglich war. Die Kontoeröffnung war alles in allem sehr ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #82

Ich habe mein Depot bei der Comdirect. Die Eröffnung ging problemlos und schnell. Alle Daten lassen sich online eintragen, dann muss man die Unterlagen ausdrucken und das Postident bei der Post durchführen. Nach einer kurzen Bearbeitungszeit war das Depot eröffnet.Im Onlinebanking sieht man sehr übersichtlich seinen Depot-Bestand inkl. Wertentwicklung. Zudem kann man Sparpläne anlegen und ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #83

Anfang des Jahres (Februar 2015) habe ich bei der Comdirect ein neues Girokonto eröffnet. Der Wechsel erfolgte von der Sparkasse und ich bin bisher sehr zufrieden und würde wieder die selbe Entscheidung treffen, denn bei der Comdirect fallen keine Kontoführungsgebühren oder Kosten für Überweisungen an.Die Kontoeröffnung klappte völlig problemlos und war schnell. Innerhalb von ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #84

Mein Tagesgeldkonto wurde im Februar 2014 eröffnet. Während des Eröffnungsprozesses mussten lediglich die Daten in das Online-Formular eingegeben werden. Nach dem Ausdrucken und Unterschreiben des Antrages stand die Verifikation per Postident-Verfahren an. Einige Tage später erhielt ich die ersten Unterlagen. Aus Sicherheitsgründen wurde alles in separaten Briefen verschickt. Das ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #85

Ich habe seit 2013 ein klassisches und auf Dauer kostenloses Girokonto bei der Comdirect. Die Kontoeröffnung klappte damals recht schnell und erfolgte unkompliziert über das Postident-Verfahren. Nach wenigen Tagen erhielt ich die Vertragsunterlagen, Karten und PINs.Sehr erfreulich war der Anruf einer Mitarbeiterin nach der Kontoeröffnung, die sich erkundigte, ob alles gut geklappt ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #86

Ich besitze bei der Comdirect seit dem 07.11.2014 ein Giro- sowie ein Tagesgeldkonto. Eröffnet habe ich die Konten online. Über die Comdirect Internetseite konnte man den Antrag ausfüllen und anschließend ausdrucken. Danach erledigte ich bei der Post das Postident. Danach hat es ungefähr 1,5 Wochen gedauert bis alle Kontounterlagen eintrafen. Die Kontounterlagen wurden, wie bei den ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #87

Ich bin seit 2007 Kunde der Comdirect. Ich nutze hier primär das Aktien- und Optionsscheindepot, darüber hinaus aber auch das Girokonto. Ich hatte bisher keine Probleme mit der Bank.Die Kosten sind im Vergleich zu anderen Anbietern gering, besonders im Vergleich zur klassischen Filialbank. Man muss sich dafür halt ein wenig mehr informieren und sich beim Depot selbst um sein Geld ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #88

Die nachfolgende Bewertung bezieht sich auf den Abschluss eines Kontos inkl. VISA-Kreditkarte. Dieses Konto wurde im Oktober 2015 eröffnet. Die Kontoeröffnung wurde ohne Probleme über den Webseitenauftritt der Comdirect durchgeführt. Der Kontoeröffnungsprozess lässt sich insgesamt als intuitiv und gut erklärt bezeichnen. Nach erfolgreicher Online-Beauftragung wurden die ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #89

Die Kontoeröffnung war einfach und schnell. Man beantragt auf der Internetseite der Bank das Konto, dann druckt man den Antrag aus und danach geht es ab zur Postfiliale, um sich per Postident legitimieren zu lassen. Alle Schritte sind auf der Internetseite klar und eindeutig formuliert. Die Kontounterlagen inkl. PIN sowie die EC-Karte wurden nach dem Postident innerhalb von wenigen Tagen (etwa ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #90

Ich besitze seit 2007 ein Giro- und Tagesgeldkonto bei der Comdirect. Die Kontoeröffnung lief absolut unproblematisch. Ich füllte die Vordrucke aus und gab Sie im Zuge des Postident-Verfahrens ab. Kurz darauf kamen in mehreren Briefen die benötigten Unterlagen und Karten. Die Kontoeröffnung war aus meiner Sicht absolut problemlos.Das Onlinebanking verläuft für mich seit 8 Jahren ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #91

Ich habe ein Giro- sowie ein Tagesgeldkonto bei der Comdirect. Beide Konten habe ich im Oktober 2015 eröffnet. Die Kontoeröffnung selbst lief reibungslos und ohne Probleme ab. Nach ca. 1 Woche habe ich die notwendigen Unterlagen zur Bestätigung meiner Identität erhalten und nach dem Postident-Verfahren ging dann alles sehr zügig. Insgesamt sind ca. 2 Wochen vergangen, ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #92

Ich habe mein aktuelles Konto (Girokonto mit Tagesgeldkonto und Depot) bei der Comdirect Anfang 2013 eröffnet. Sehr zügig (innerhalb von 3 Tagen) erhielt ich die Unterlagen zur Verifizierung und ein ausführliches Handbuch mit den Konditionen. Die folgende Aktivierung verlief ebenso unkompliziert. Für die Karten können sogar eigens gewählte PINs festgelegt werden. Das ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #93

Die Kontoeröffnung zu Beginn des Jahres 2015 lief zügig und unkompliziert ab. Innerhalb von etwa 1 bis 2 Wochen waren soweit ich mich erinnere alle Unterlagen vorhanden. Ich beantragte das Girokonto und das Wertpapierdepot. Das Onlinebanking ist einfach zu verstehen und übersichtlich, auch wenn das Design ruhig etwas ansprechender und moderner sein könnte. Die im Alltag ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #94

Nachdem ich zuerst ausschließlich Nutzer eines (Internet-)Girokontos bei der Comdirect war, eröffnete ich später zusätzlich auch ein Depot. Die Eröffnung verlief sehr schnell, völlig problemlos und zu meiner vollsten Zufriedenheit.Ich nutze das Depot der Comdirect inzwischen seit etwa zehn Jahren. Wertpapierkäufe und -verkäufe erfolgen online mittels PIN/TAN-Verfahren. Sollte es ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #95

Als langjähriger Comdirect-Kunde muss ich zustimmen, dass die Gebühren beim Depot wirklich ziemlich intransparent sind. Dazu kommt, dass man horrende Zinsen berechnet, wenn Wertpapiere verkauft werden und man das Geld gleich wieder einsetzt. Stattdessen muss man zwei Tage bis zur Wertstellung warten. Diese werden außerdem nur quartalsweise abgerechnet, sodass man es unter Umständen erst viel ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #96

Die Kontoeröffnung bei der Comdirect erfolgte relativ sorgenfrei. Ich führte online die Registrierung durch und der Rest lief über die Post und das Postident-Verfahren. Soweit ich mich erinnern kann, hat das Ganze maximal zwei Wochen gedauert. Die versprochene Neukunden-Prämie wurde ebenfalls wie versprochen ausgezahlt. Das Onlinebanking funktioniert soweit super, allerdings ist es leider ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #97

Ich eröffnete am 21.09.2015 ein Giro- und ein Tagesgeldkonto, da ich noch ein Zweitkonto für meinen Zahlungsverkehr benötigte. Die Eröffnung war mit einem Bonus von 100 € verbunden, sofern das Konto aktiv als Gehaltskonto genutzt wird.Die Unterlagen erhielt ich eine Woche nach der Verifizierung über das Postident-Verfahren. Der Zugriff auf das Onlinebanking war ab diesem Zeitpunkt ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #98

Ich habe Mitte 2014 ein Girokonto bei der Comdirect eröffnet. Die Unterlagen trafen innerhalb eines Werktages ein. Insgesamt ging die Kontoeröffnung erstaunlich schnell und problemlos vonstatten. Bei dem Konto handelt es sich um ein kostenloses Konto ohne jegliche Gebühren.Comdirect bietet ein gut gestaltetes, übersichtliches Online-Portal mit allen benötigten Funktionen. Dazu gibt ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #99

Die Kontoeröffnung verlief problemlos. Ich habe mich online registriert und bin dann mit den ausgedruckten Unterlagen zur Post gegangen. Dort musste ich meinen Ausweis zeigen und alles andere wurde von der Mitarbeiterin erledigt. Nach etwa 2 Tagen hatte ich schon die Zugangsdaten erhalten und konnte loslegen. Die Karten waren ebenfalls innerhalb relativ kurzer Zeit da. Neuerdings gibt es ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #100

Ich habe im August 2010 bei der Comdirect ein Girokonto mit inkludiertem Tagesgeldkonto, Depot sowie kostenloser VISA-Kreditkarte eröffnet. Der Antrag wurde schnell und problemlos bearbeitet, sodass die notwendigen Unterlagen nach kurzer Zeit (etwa eine Woche) bei mir eintrafen. Die EC sowie VISA-Karte und die TAN-Liste kamen dann nacheinander an.Die Onlinebanking-Funktionen sind für ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #101

Eröffnet wurde ein Comdirect Girokonto im November 2013. Dies ging komplett online und recht schnell vonstatten. Nach Ausfüllen des Fragebogens (persönliche Daten, Depot Ja/Nein, Visa Ja/Nein) konnte gewählt werden, ob das Postident-Formular ausgedruckt oder einem per Post zugesendet werden sollte. Nach ca. fünf Werktagen ab Identifzierung trafen die Eröffnungsunterlagen ein und einen ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #102

Die Kontoeröffnung im Jahr 2013 war mit etwas Verzögerung nach ungefähr 1 Woche erledigt. Die Verzögerungen traten auf, da meine Unterschrift nicht mit der auf dem Postident-Coupon übereinstimmte.Der Kreditkartenantrag meiner Partnerin, mit der ich gemeinsam ein Konto eröffnete, wurde erst verspätet bearbeitet und es wurde vorerst nur eine Prepaid-Karte ausgestellt. Der Antrag ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #103

Ich bin jetzt bereits seit ca. 3 Jahren bei der Comdirect und bin mit dem Direktkonto sehr zufrieden. Zuerst, weil es damals bei Gefallen des Kontos einen Bonus von 50 € gab und ich somit einen Anreiz hatte, die Bank zu testen, und dann, weil die Bank einfach so viel mit sich bringt, woran andere Banken scheitern.Beim Eröffnen des Kontos lässt man sich einfach und bequem ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #104

Ich nutze bereits seit mehreren Jahren ein Konto bei der Comdirect. Das Ausfüllen der Dokumente dauerte nur wenige Minuten und nach wenigen Tagen hatte ich bereits alle Infos, Karten und Dokumente zur Anmeldung auf dem Postweg erhalten und konnte somit alle Dienste nutzen. Das Onlinebanking ist meiner Ansicht nach sehr gut gemacht und praktisch kinderleicht zu bedienen. Ich hatte bisher ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #105

Das Girokonto wurde von mir bereits im Jahr 2008 eröffnet. Der Online-Antrag war einfach und für mich verständlich. Direkt im Browser wurden alle Angaben getätigt und anschließend das fertige Formular ausgedruckt und per Postident an die Bank geschickt. Alternativ kann man sich die Antragsformulare auch per Post zusenden lassen. Ich habe jedoch die Online-Variante bevorzugt. Die ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #106

Ich bin schon seit Juli 2013 Kunde bei der Comdirect und seither sehr zufrieden. Die Eröffnung entsprach dem gängigen Prozedere über das Postident-Verfahren. Nach ca. 2 Wochen konnte ich das Giro- und Tagesgeldkonto komplett nutzen.Aktuell habe ich auch ganz frisch das Depot der Comdirect eröffnet und mache dadurch bei einer Depot-Neukunden-Aktion mit. Dafür muss man für ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #107

Das Giro- und Tagesgeld PLUS-Konto bei der Comdirect habe ich bereits seit einigen Jahren und die Eröffnung via Postident verlief zügig und problemlos. Mittlerweile kann man das Konto auch über das Videoident-Verfahren per Webcam oder App eröffnen. Damit habe ich bei der Comdirect selbst keine Erfahrung, weiß aber von einem anderen Kreditinstitut, wie komfortabel dies sein kann.Das ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #108

Ich habe seit dem 01.01.2010 ein Onlinekonto bei der Comdirect. Die Kontoeröffnung war leicht und problemlos und das Postident wurde schnell und zuverlässig bearbeitet. Die Kontounterlagen wurden nach 2 Tagen versandt. Der Login war nach Erhalt der vollständigen Daten sofort möglich - alles in allem eine sehr einfache Kontoeröffnung. Das Onlinebanking der Comdirect ist sehr ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #109

Bei der Comdirect habe ich seit genau 10 Jahren (Dezember 2005) mein Haupt-Girokonto. Damals ist bei der Kontoeröffnung bereits alles unproblematisch verlaufen und inzwischen gibt es sogar die Möglichkeit zum Video-Ident. Das nervige Postident kann somit umgangen werden und die Eröffnung des Girokontos dürfte recht schnell ablaufen. Die Kontounterlagen wurden damals schnell zugesandt ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #110

Ich bin schon seit dem Jahre 2006 Kunde bei der Comdirect und nutze dort das Giro- und das Tagesgeldkonto. Das kostenlose Girokonto bietet mit dem Kartenduo girocard und Visa-Karte die Möglichkeit, weltweit kostenlos Geld abzuheben (wenn auch in Deutschland ausschließlich kostenlos bei Geldautomaten der Cash-Group).Der Login-Bereich ist übersichtlich und eher schlicht gestaltet. Ich kann ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #111

Vor rund 4 Wochen habe ich ein Konto bei der Comdirect eröffnet. Die Konteneröffnung konnte zu großen Teilen online durchgeführt werden. Lediglich die Legitimation war mittels Postident notwendig.Nach rund 1 bis 2 Wochen konnte ich dann das Konto inkl. Depot in vollem Umfang nutzen. Leider finde ich die Gestaltung des Onlinebankings nicht ganz glücklich. Irgendwie suche ich ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #112

Seit dem 15.01.2008 bin ich Kunde bei der Direktbank Comdirect, einer Tochter der Commerzbank. Die Kontoeröffnung verlief problemlos und unkompliziert. Die Unterlagen waren nach dem Postident-Verfahren innerhalb weniger Tage im Briefkasten. Das Onlinebanking war auch zeitnah möglich.Bis zum März 2014 nutzte ich das iTAN-Verfahren. Der Umstieg auf das mTAN-Verfahren war problemlos ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #113

Ich habe vor 2 Jahren ein Girokonto bei der Comdirect eröffnet. Es handelte sich um ein sehr lukratives Angebot, bei dem man 100 € Prämie erhielt, wenn ich innerhalb der ersten 3 Monate mindestens 5 Transaktionen tätigen würde. Die Prämie kam wie versprochen rechtzeitig an.Die Kontoeröffnung war im Großen und Ganzen sehr einfach. Ich musste mir nur die PDF-Datei ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #114

Ich besitze seit Dezember 2014 mit meinem Arbeitskollegen ein gemeinsames Girokonto bei der Comdirect Bank. Das Eröffnen des Kontos erfolgte, wie mittlerweile üblich, per Online-Antrag und Postident-Verfahren und alles ging schnell und unkompliziert.Besonders positiv finde ich, dass zu dem Girokonto zwei EC-Karten sowie Kreditkarten (VISA) gehören. Bei den komplett kostenfreien Kreditkarten ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #115

Ich bin seit einigen Jahren (Juni 2010) bei der Comdirect und zwar mit einem Festgeldkonto. Die Kontoeröffnung ging reibungslos und schnell vonstatten. Das Onlinebanking ist übersichtlich und einfach in der Handhabung. Zudem lief das System bisher immer recht stabil. Den Kundenservice habe ich bisher zweimal angerufen. Man konnte mir dabei jeweils sofort weiterhelfen. Ich kann die Bank daher ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #116

Ich bin seit mehr als 7 Jahren Kunde bei der Comdirect. Mittlerweile habe ich neben dem Girokonto auch noch ein Tagesgeldkonto und ein Aktien-Depot bei der Bank.Die Eröffnung des Girokontos war damals schon sehr einfach und ging via Postident. Mittlerweile gibt es auch die Möglichkeit, das Konto über Videoident zu eröffnen. Die Comdirect bietet Neukunden in der Regel hohe Prämien zwischen ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #117

Mein Girokonto inkl. Kreditkarte hatte ich am 1. Dezember 2013 bei der comdirect eröffnet. Der Vorgang war unproblematisch und die Zusendung der notwendigen Kontounterlagen dauerte nur wenige Tage. Die versprochene Prämie erhielt ich aber erst, nachdem die Frist abgelaufen war.Kundenservice und OnlinebankingTelefonischen und E-Mail-Kontakt zum Service der Bank hatte ich, als ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #118

Seit etwa 1,5 Jahren bin ich Kunde bei der Comdirect und sehr zufrieden. Bezahlen, Einzahlen (in jeder Commerzbank-Filiale) und Abheben (bei allen Cash-Group-Banken) klappte zu jeder Zeit problemlos. Insbesondere die vielen Geldautomaten der Cash-Group in den größeren Städten sind ein großer Vorteil gegenüber den Volksbanken und Sparkassen.Die Hotline war bisher nicht nur unglaublich ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #119

Im Jahr 2008 habe ich mich dazu entschlossen, ein Tagesgeldkonto bei der Comdirect zu eröffnen. Die Bank war damals in Bezug auf den Zinssatz einer der Spitzenreiter. Die Online-Beantragung des Kontos verlief problemlos und wenige Tage später hatte ich auch schon die Unterlagen im Briefkasten. Nach Bestätigung meiner Identität über das Postident-Verfahren wurde mein Konto nach ein paar Tagen ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #120

Ich habe im Januar 2015 ein Giro- sowie ein Tagesgeldkonto bei der Comdirect eröffnet. Die Verifizierung meiner persönlichen Daten erfolgte schnell und unkompliziert per Videoident-Verfahren über meine Webcam. Danach dauerte es ca. eine Woche, bis die Zugangsdaten und Vertragsunterlagen bei mir ankamen. Das Login in den persönlichen Banking-Bereich war ab diesem Zeitpunkt bereits möglich. Ich ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #121

Im Herbst 2014 stellte ich online einen Antrag auf Eröffnung eines kostenlosen Girokontos mit Visakarte bei der Comdirect. Ich legitimierte mich per Postident-Verfahren und wartete auf die Unterlagen zur Eröffnung, jedoch leider zunächst umsonst. Erst nach gut drei Wochen erhielt ich zu meiner großen Überraschung die schriftliche Mitteilung der Bank, dass meine Unterschrift nicht der auf dem ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #122

Ich habe im Jahr 2013 aufgrund einer Empfehlung eines Bekannten ein Girokonto bei der Comdirect eröffnet. Dieses nutze ich bis heute als Gehaltskonto. Ein positiver Nebeneffekt meiner Kontoeröffnung war, dass ich nach fünf Transaktionen in Höhe von 25 EUR eine Aktivitätsprämie von 50 EUR auf dasselbe Konto überwiesen bekam.Es gibt eine Menge Tools beim Girokonto, die ich als sinnvoll ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #123

Ich und mein Partner eröffneten vor wenigen Wochen ein Partnerkonto bei der Comdirect, um für unsere Urlaube und Städtetrips zu sparen und auch vor Ort hiervon Geld abheben zu können. Das Postident-Verfahren konnten wir gemeinsam in einem Rutsch abwickeln und mussten nicht doppelt den bürokratischen Aufwand bewältigen. Das Ganze wurde uns nach 4 Tagen mit wenigen Briefen erfolgreich ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #124

Ich habe 2014 aufgrund der Höhe der Zinsen ein Tagesgeldkonto bei der Comdirect eröffnet. Positiv war für mich die problemlose und sehr schnelle Eröffnung.Der Onlinezugang und das Onlinebanking erklären sich von selbst und sind meiner Meinung nach übersichtlich. Man kann online auch den Freistellungsauftrag einrichten und die Jahressteuerbescheinigung beantragen. Es gibt auch einen ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #125

Ich besitze seit 2011 mit meiner Lebensgefährtin ein gemeinsames Girokonto bei der Comdirect Bank. Das Eröffnen des Kontos erfolgt, wie mittlerweile üblich, per Online-Antrag und Postident-Verfahren.Besonders positiv finde ich, dass zu dem Girokonto zwei EC-Karten sowie Kreditkarten (VISA) gehören. Bei den komplett kostenfreien Kreditkarten fallen bei der Abhebung an Geldautomaten mit ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #126

Ich habe seit 7 Jahren ein Giro- und ein Tagesgeldkonto bei der Comdirect Bank. Die Eröffnung verlief reibungslos und nach etwa einer Woche konnte ich sowohl das Giro- als auch das Tagesgeldkonto in vollem Umfang nutzen. Die Menüführung im Persönlichen Bereich ist insgesamt selbsterklärend. Alles ist sinnvoll strukturiert und man kommt mit wenigen Klicks zu seinem Ziel, egal ob bei ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #127

Ich war 5 Jahre lang Giro- und Tagesgeldkonto-Kunde bei der Comdirect und habe mich nun für eine andere Bank entschieden, da es mittlerweile einfach bessere Angebot gibt. Gründe hierfür sind unter anderem der schlechte Service, die meiner Meinung nach unfreundlichen Mitarbeiter, unzählige Werbung, die veraltete Webseite und auch versteckte Extrakosten, wie z. B. für Überweisungen per Telefon ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #128

Ich hatte etwa 2 Jahre, und zwar bis einschließlich Dezember 2014, ein Konto bei der Comdirect. Die Eröffnung habe ich als unkompliziert und dem Standard entsprechend empfunden. Alle Karten (Visa & Girokonto) und PINs kamen pünktlich bei mir an und auch die Bonusauszahlung fand nach Erfüllung der Bedingungen anstandslos statt.Ursprünglich hatte ich das Comdirect-Konto wegen des Bonus (100 ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #129

Mein Tagesgeld PLUS-Konto habe ich am 08.07.2010 eröffnet. Der Antrag wurde über die Homepage ausgefüllt und anschließend wurden meine Angaben mittels Postident-Verfahren verifiziert. Innerhalb einer Woche erhielt ich ein Begrüßungspaket. Dieses enthielt alle Informationen bis auf die PIN, die mir separat zugestellt wurde.Die Homepage des Onlinebankings ist insgesamt selbsterklärend und ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #130

Ich habe Anfang November 2014 ein Girokonto und gleichzeitig ein Tagesgeld PLUS-Konto bei Comdirect eröffnet. Die sensationelle Eröffnungsprämie von bis zu 150 EUR (sofern das Konto regelmäßig genutzt wird) bewog mich dazu, meine Finanzen dieser Bank anzuvertrauen. Nach dem Postident-Verfahren erhielt ich nach einigen Tagen Wartezeit erst einmal eine Flut an Briefen. Insgesamt habe ich ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #131

Seit nunmehr 8 Jahren habe ich ein Girokonto und ein Wertpapier-Depot bei der comdirect. Die Eröffnung ging bei mir schnell und einfach über das übliche Postident-Verfahren. In weniger als einer Woche konnte ich bereits über das Konto verfügen und Einzahlungen vornehmen.Der Kontakt zu allen Fragen verlief bei mir immer reibungslos per Telefon oder Kontaktformular. Die Mitarbeiter empfand ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #132

Im Februar 2012 haben wir ein Gemeinschaftskonto bei der Comdirect eröffnet. Als Prämie erhielten wir eine Gutschrift über 50 EUR und einen 25 EUR Amazon-Gutschein. Um den Gutschein zu erhalten, mussten wir allerdings zweimal telefonisch bei der Bank nachfragen. Der Kontoantrag war unkompliziert auszufüllen und die Gebühren für das Postident-Verfahren werden von der Bank übernommen. Die ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #133

Mein Konto bei der Comdirect wurde bereits 2006 eröffnet. Ich habe mich aufgrund der Möglichkeit, eine VISA-Karte zu bekommen, dafür entschieden, denn als Studentin ohne Einkommen war dies nicht selbstverständlich. Ich bin seitdem ausgesprochen zufrieden mit dem Service der Comdirect. Alle Anfragen meinerseits, egal ob per E-Mail oder via kostenlosem Telefon-Service, wurden prompt und sehr ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #134

Ich habe Anfang August 2014 online ein Giro- und ein Tagesgeldkonto bei der Comdirect eröffnet. Nach erfolgter Legitimation und Zusendung der Unterlagen erhielt ich innerhalb weniger Tage meine Zugangsdaten per Post. Alles verlief unkompliziert und reibungslos und die Kontoeröffnung empfand ich als sehr einfach und verständlich. Der Geldbetrag, den ich im Rahmen einer Sonderzinsaktion auf dem ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #135

Ich habe seit etwa zwei Monaten ein Girokonto bei der Comdirect und bin bis jetzt sehr zufrieden. Gleichzeitig wurde auch ein Tagesgeldkonto für mich eröffnet. Dies ist Bedingung, jedoch ist das Tagesgeldkonto kostenlos. Ich nutze es allerdings nicht, da ich bereits über ein besser verzinstes Tagesgeldkonto bei einer anderen Bank verfüge. Die Kontoeröffnung fand während eines ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #136

Auf der Suche nach einem kostenlosen Girokonto bin ich im Juli 2014 aufgrund einer Empfehlung auf die Comdirect gestoßen. Ich füllte den Antrag auf der Webseite aus und mit der ausgedruckten und unterschriebenen Version ging ich zur Post, um das Postident-Verfahren durchzuführen. Meine Unterlagen wurden mir 5 Tage später zugeschickt. Einen Tag danach erhielt ich die gewünschte iTAN-Liste, ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #137

Über eine Werbung auf gmx.de bin ich auf ein günstiges Angebot der Comdirect gestoßen. Es handelte sich um ein kostenloses Girokonto und 2,75 % Zinsen auf das Tagesgeld für bis zu 5.000 EUR für ein halbes Jahr. Am 24.07.2014 habe ich online die Antragsformulare für das einzurichtende Girokonto und dem dazugehörigen Tagesgeldkonto ausgefüllt und am nächsten Tag das Postident ausgeführt. ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #138

Meine Erfahrungen mit der Comdirect sind durchaus positiv. Anfang 2014 entschied ich mich dazu, ein Girokonto zu eröffnen, da hier keinerlei Gebühren erhoben werden und dazu noch 50 Euro Aktivitätsprämie versprochen wurden. Die Prämie, für die lediglich einige Transaktionen auf dem Girokonto von Nöten sind, wurde nach drei Monaten gutgeschrieben. Zusätzlich zum Girokonto wurde auch ein ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #139

Im Jahr 2008 habe ich mich dazu entschlossen, ein Tagesgeldkonto bei der Comdirect zu eröffnen. Die Bank war damals in Bezug auf den Zinssatz einer der Spitzenreiter. Die Onlinebeantragung des Kontos verlief problemlos und wenige Tage später hatte ich auch schon die Unterlagen im Briefkasten. Nach Bestätigung meiner Identität über das Postident-Verfahren wurde mein Konto nach ein paar Tagen ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #140

Am 20. Februar 2014 habe ich bei der Comdirect ein Giro- und Tagesgeldkonto eröffnet, wobei ich letzteres aufgrund der niedrigen Verzinsung kaum nutze. Das Girokonto wird überhaupt nicht verzinst. Da gibt es definitiv bessere Angebote bei der DKB oder der netbank. Die Kontoeröffnung mittels Postident-Verfahren war an sich unproblematisch und relativ zügig. Nach ungefähr 10 Tagen hatte ich ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #141

Im Jahr 2008 habe ich als Student ein Konto bei der Comdirect eröffnet. Die Eröffnung des Kontos verlief problemlos mittels Postident-Verfahren und nach ca. einer Woche erhielt ich meine Unterlagen und konnte auch schon das Onlinebanking nutzen. Nach langjähriger Erfahrung bin ich mit der Comdirect immer noch sehr zufrieden. Ich nutze das Girokonto, die VISA-Karte, das Tagesgeldkonto und auch ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #142

Ich habe im August 2012 ein Girokonto bei der Comdirect eröffnet und dafür einen Eröffnungsbonus von 50 EUR erhalten. Das Konto ist komplett kostenlos und man erhält sowohl eine EC-Karte als auch eine Visa-Kreditkarte. Mit der Visa-Karte sind kostenlose Bargeldabhebungen im Ausland möglich. Dies finde ich sehr positiv. Ebenso kann man kostenlos ein Tagesgeldkonto zu noch akzeptablen ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #143

Für das Girokonto inkl. kostenloser Visa-Karte bei der Comdirect wurde ich im Mai 2012 geworben. Die Anmeldung erfolgte online und nach 5 Tagen erhielt ich die Unterlagen für das Postident-Verfahren. Nach weiteren 5 Tagen kamen die Vertragsunterlagen und ca. 2 Tage später dann auch die Passwörter, um mich einloggen zu können. Das Anmelden an sich war unproblematisch und man erhält ein ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #144

Mein Tagesgeldkonto, das ich aufgrund der Eröffnung eines Girokontos erhalten habe, besteht seit August 2007. Bei den anfänglichen 4 % Zinsen war es eine hervorragende Ergänzung zu meinem Girokonto, um überschüssige Beträge zu parken und gute Zinsen zu erhalten. Der Anmeldeprozess war binnen 10 Tagen komplett abgeschlossen. Danach konnte ich die Konten einwandfrei nutzen. Leider ist das ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #145

Seit über 15 Jahren bin ich Kunde der Comdirect. Die Kontoeröffnung lief damals ohne Probleme ab und ich war von der Möglichkeit der Kontonutzung, ohne an Banköffnungszeiten gebunden zu sein, begeistert. Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, ob die Kontoeröffnung damals zur Gänze online vonstatten ging und ich mich nur noch per Postident identifizieren musste, oder ob die ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #146

Da ich aufgrund der Konditionen und des Service der lokalen Sparkasse unzufrieden war, eröffnete ich im Februar 2010 ein Girokonto bei der Comdirect. Kriterien für meine Wahl waren die gebührenfreie Kontoführung ohne Zusatzbedingungen und die vergleichsweise niedrigen Überziehungszinsen. Die 50 EUR Prämie für Neukunden, die es nach wie vor gibt, hat dann den Ausschlag gegeben. Ich erhielt ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #147

Seit Juni 2004 bin ich Kundin bei der Comdirect. Ich habe mich damals für diese Bank entschieden, da die Zinssätze für ein Festgeldkonto mit einer Laufzeit von 6 Monaten bei 3,8 % lagen – ein unglaublicher Zinssatz für heutige Verhältnisse. Die Kontoeröffnung damals war völlig problemlos. Nach dem Ausdrucken und Ausfüllen der online zur Verfügung gestellten Formulare war wie üblich ein ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #148

Ich habe das Tagegeld PLUS-Konto bei der Comdirect Bank im Januar 2013 eröffnet. Die Kontoeröffnung war einfach und ich erhielt die Unterlagen samt Postident-Coupon innerhalb weniger Tage. Nach Identifizierung bei der Post dauerte es erneut nur einige Tage bis nach und nach alle Unterlagen bei mir ankamen. Damals (Januar 2013) lag der Zinssatz noch bei 2,0 %. Inzwischen wurde er aktuell (Juli ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #149

Ich wollte als Alternative zu meinem aktuellen Girokonto eine neue Bank ausprobieren und nahm daher 2010 an der Aktion der Comdirect mit 50 EUR Startguthaben teil. Im Rahmen dieser Aktion wurden weitere 50 EUR versprochen, wenn einem das Konto nicht gefällt. Der Eröffnungsprozess verlief wie üblich über das Postident-Verfahren und innerhalb von 2 Wochen waren alle Unterlagen für das Konto ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #150

Im August 2009 habe ich zuerst ein kostenloses Giro- und Tagesgeldkonto bei der Comdirect eröffnet. Später tätigte ich dann über das Onlinebanking eine Festgeldanlage und beantragte ein Depot - beides war problemlos und stand mir sofort zur Verfügung. Die Ersteröffnung 2009 war jedoch aufgrund der bürokratischen Anforderungen ein zäher Prozess. Positiv war dabei allerdings, dass die ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #151

Ich habe etwa im Februar 2013 bei der Comdirect ein kostenloses Girokonto inklusive Tagesgeldkonto beantragt. Allerdings nutze ich nur das Girokonto aktiv, welches leider nicht verzinst wird. Andere Banken bieten hier zumindest geringe Zinsen von z. B. 0,30 %. Positiv war jedoch der Bonus im Rahmen einer Aktion, bei der ich einen 50 EUR Amazon-Gutschein für die Kontoeröffnung und nochmal 50 EUR ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #152

Meine Erfahrungen mit der Comdirect (Giro- und Tagesgeldkonto sowie Brokerage) sind größtenteils sehr positiv. Das Girokonto ist bei einem monatlichen Geldeingang von mindestens 1.250 EUR kostenfrei und beinhaltet dabei eine Maestro- und eine Debit-Visa-Karte (Zahlungen werden nach einigen Tagen abgebucht und nicht monatlich gesammelt). Die Kontoführung ist über gängige Finanzsoftware wie ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #153

Leider musste ich nach über 15 Jahren bei der Comdirect nun eine sehr negative Erfahrung machen. Ich hatte ein Paket Aktien im Wert von ca. 30.000 EUR verkauft. Als der Betrag als Gutschrift auf meinem Konto erschien, habe ich diesen auf ein anderes, besser verzinsten Tagesgeldkonto transferiert. Am Monatsende hat mir die Comdirect dann 108 EUR Dispo-Gebühr in Rechnung gestellt. Die Begründung ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #154

Ich habe vor etwa einem Jahr ein kostenloses Girokonto und das Tagesgeld Plus über die Website der Comdirect eröffnet. Der ganze Prozess war für mich sehr einfach, verständlich und es gab soweit keine Probleme oder Unklarheiten. Man füllt und druckt das Online-Formular aus und anschließend schickt man es per PostIdent-Verfahren ab. Ein paar Tage später war alles erledigt und ich habe eine ... Hier klicken, um weiterzulesen

comdirect Erfahrungsbericht #155

Ich habe bereits seit 2005 ein Girokonto bei der Comdirect. Soweit ich mich erinnern kann hat die Kontoeröffnung damals reibungslos geklappt und war innerhalb weniger Tage abgeschlossen, sodass ich das Konto nach kurzer Zeit bereits uneingeschränkt online und über das Telefonbanking nutzen konnte. Einige Zeit später habe ich dann auch andere Produkte wie das Tagesgeldkonto, das Wertpapierdepot ... Hier klicken, um weiterzulesen

Die besten Zinsen jeden Monat kostenlos in Ihr Postfach

Unser kostenloser Newsletter

Wir versorgen Sie jeden Monat einmal kostenlos mit den besten Zinsen für Tagesgeld, Festgeld und Crowdinvesting. Zudem erhalten Sie unsere Finanzartikel und aktuellen Warnhinweise. Als Dankeschön erhalten Sie unseren Ratgeber mit der 15-Punkte-Checkliste kostenlos als eBook.

Unsere Tipps
Unsere aktuellen Finanztipps

Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Anlage- und Finanztipps. Beachten Sie insbesondere beim Crowdinvesting die Risikohinweise.

Suche
Wonach suchen Sie?
 
Anzeige
Digitales Immobilieninvestment*
Anzeige
Bei ZINSLAND können Sie Ihr Geld anlegen und Investments in Immobilien tätigen. Registrieren Sie sich jetzt kostenlos und investieren Sie in ein Projekt Ihrer Wahl mit überdurchschnittlicher Rendite. Jetzt neu: Das Projekt „Am Kräuterhof“ mit einer Verzinsung von 6,25% p.a. & einer Laufzeit von 24 Monaten.
*Hinweis: Dies ist eine Anzeige. Wir erhalten dafür vom Anbieter eine Vergütung.
**Risikohinweis: Der Erwerb von Kapital- und Vermögensanlagen über Crowdinvesting ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
Gutschein-Verlosung
Teilen Sie Ihre Erfahrungen
Amazon-Gutschein-Verlosung

25 € Gutschein von Amazon gewinnen!

Wir verlosen jeden Monat unter allen neu übermittelten und nach Prüfung veröffentlichten Erfahrungsberichten einen Amazon-Gutschein im Wert von 25 €. Jetzt bewerten!

Erfahrungsbericht schreiben
Banken & Anbieter
Übersicht Banken & Anbieter

Hier finden Sie alle aktuell bei uns gelisteten Banken und Anbieter. Sollten Sie eine Bank vermissen, dann senden Sie uns einfach kurz einen Hinweis per E-Mail.