Erfahrungen zur comdirect

Aktuell liegen uns 175 Bewertungen zur comdirect in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 79,4 % positive Erfahrungsberichte, 10,9 % neutrale Bewertungen und 9,7 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit der comdirect gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Zur Kontoeröffnung Erfahrungsbericht schreiben
79,4 % aller Kunden haben die comdirect auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
 aller Kunden haben die comdirect auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
9,7 % aller Kunden haben die comdirect auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 175 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertung der comdirect von 4,4 Punkten.4,4 Sterne
Aus den vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 4,4 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 84,86 %.

Wählen Sie hier die gewünschten Bewertungen zur comdirect. Beachten Sie dabei, dass negative Bewertungen im Internet meist deutlich häufiger vorkommen als positive, da zufriedene Kunden nur selten Bewertungen abgeben.

Erfahrungsbericht zur comdirect von Santos

„Mir wurde gekündigt, angeblich wegen Geldwäscheverdacht“

Negative Bewertung der comdirect
Jahrelang ist man Kunde bei der Comdirect. Konto immer im Plus. Jetzt ist das Konto seit 10 Tagen geschlossen wegen Überprüfung Geldwäsche. Telefonisch erreicht man nur die Hotline, die einen freundlich vertröstet, der zuständige Mitarbeiter ist in einer Besprechung und ruft zurück. Diese Besprechung dauert nunmehr 10 Tage. Möchte man den Vorgesetzten des MA sprechen, brechen die ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur comdirect von Marsmerkur

„Für Anleger mit kleinem Depot nicht zu empfehlen“

Negative Bewertung der comdirect
Auch hier habe ich das Depot wegen einer Bonusaktion eröffnet. Es war sehr einfach. Es gibt auch eine App zum Handeln. Diese ist sehr übersichtlich und schön. Nun kommt leider der Hacken. Auch die ComDirekt hat ein für mich unübersichtliches und schwer verstehbares Kostensystem. Ich war erschrocken über die Kosten die beim Kauf der Werpapiere entstehen. Auch beim Depot Übertrag entstehen ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur comdirect von Jonny

„Leider wurden die Bedingungen auch für Bestandskunden geändert“

Neutrale Bewertung der comdirect
Die comdirect ist bisher eine super Bank gewesen mit super Kundenservice, einem sehr guten Online Portal sowie einer optimal gestalteten Smartphone-App. Ich bin dort sehr gerne Kunde gewesen, auch wenn ich es nur als Zweitkonto genutzt habe. Trotzdem aber sehr regelmäßig.Leider hat auch die comdirect nun, wie einige andere Banken auch, ihr Angebot auch für Bestandskunden geändert und man ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur comdirect von ldsh

„Hier läuft alles digital“

Positive Bewertung der comdirect
Ich habe mein Comdirect Konto eröffnet, da ich eine kostenlose Visa Karte benötigte. Zusätzlich lockte Comdirect, dass die Visakarte in Google Play eingebunden werden konnte. Wenn 4x über Google Play bezahlt wurde gab es sogar 50 € Bonusguthaben.Somit war klar, die Karte wird bestellt und ein bedingungsloses und kostenloses Konto wird eröffnet.Hier läuft alles digital ab und per ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur comdirect von fairtools

„Bin bislang mit Allem sehr zufrieden“

Positive Bewertung der comdirect
Ich bin seit einigen Jahren bei der Comdirect Kunde und habe jetzt auch ETF Sparpläne dort laufen. Der Abschluß erfolgte einfach und ohne weitere Probleme und Kosten. Jetzt nur noch abwarten, ob sich alles positiv entwickelt. Bin bislang mit Allem sehr zufrieden. Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur comdirect von RobK

„Der Service ist stark zurückgefahren worden.“

Neutrale Bewertung der comdirect
KontoeröffnungIch war seit ca. 15‑Jahren Kunde bei der comdirect. Die Anmeldung hat damals recht problemlos geklappt. Ich hatte das Konto online und über das Postident-Verfahren eröffnet. Der Grund für den Wechsel war, dass bei der vorherigen Bank höhere Gebühren erhoben wurden und die comdirect kostenlos war. Bei der Kontoeröffnung, wie beim Online-Banking lief alles reibungslos. ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur comdirect von Ute

„Die Kontoeröffnung und das Online-Banking sind einfach zu händeln.“

Positive Bewertung der comdirect
KontoeröffnungIch habe bei comdirect am 15.06.2020, über o2banking, ein Girokonto, eine Debitkarte und ein Tagesgeldkonto eröffnet. Die reine Kreditkarte habe ich aufgrund der neu eingeführten Gebühren gekündigt. Da ich viel mit Karte / G-Pay zahle bietet sich ein Konto an, auf das aus Sicherheitsgründen meine Rente nicht eingeht, wobei o2banking/comdirect hier sehr gute Konditionen ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Was finden Anleger an der comdirect besonders positiv?

Was finden Anleger an der comdirect besonders positiv?

  • Gebührenfreie Kontoführung
  • Regelmäßige Prämien-Aktionen
  • Schnelle Kontoeröffnung
  • Service gut erreichbar
  • Übersichtliches Online-Banking und App
  • Kontaktloses Bezahlen mit EC-Karte
  • Kostenfrei Geld abheben im Ausland mit Visa-Karte
  • Kostenfreies Depot für ETF und Aktien
  • Viele Möglichkeiten der Kontaktaufnahme
  • Bargeldeinzahlungen über die Commerzbank möglich
Welche Kritikpunkte gibt es bei der comdirect zu nennen?

Welche Kritikpunkte gibt es bei der comdirect zu nennen?

  • Mindestens 50 € ei Bargeldabhebungen
  • Kostenpflichtiger TAN-Generator, aber weitere TAN-Verfahren zur Auswahl
  • Online-Banking nicht intuitiv
  • Plötzliche Kündigungen
  • Regelmäßige Werbung im Postfach
  • Umständliche Reklamation von Kreditkartenumsätzen
Erfahrungsbericht zur comdirect von Matthias

„Seit 2009 musste ich den Support nur 1 Mal kontaktieren, weil alles ansonsten reibungslos ablief“

Positive Bewertung der comdirect
Ich bin seit Anfang 2009 Kunde bei der comdirect und habe dort ein Girokonto mit Visakarte und Depot für meine Aktien, wobei letzteres damals nicht geplant war. Eröffnet habe ich dieses Konto, weil ich damals unabhängiger von meinem Sparkassenkonto agieren wollte. Gründe für die Wahl der comdirect waren unter anderem recht gute Bewertungen aber auch der 50 €-Willkommensbonus und ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur comdirect von GGrenkowski

„So viele Pluspunkte! Ich kann die comdirect absolut empfehlen...“

Positive Bewertung der comdirect
Ich habe das Konto vor einigen Jahren eröffnet, da mein Girokonto bei der Postbank plötzlich nicht mehr kostenlos sein sollte und ich die Gebühren dort überzogen fand. Ich habe mich für die comdirect entschieden, da das Girokonto dort völlig kostenlos ist und es eine Prämie zur Eröffnung dazu gab. Verifizierung erfolgte per PostIdent und ging schnell und ohne Probleme. Die Unterlagen waren ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Erfahrungsbericht zur comdirect von MariaMa

„Bisher war kein Kontakt zum Service notwendig, mit dem Online-Banking konnte ich alles erledigen“

Positive Bewertung der comdirect
Ich habe ein Girokonto, eine Visa-Karte und ein Tagesgeld PLUS-Konto bei der comdirect seit dem 04.12.2018. Grund war, dass keine zusätzlichen monatlichen Gebühren anfallen und man eine kostenlose Visa-Karte dazu bekommt. Per Videoident habe ich mich identifiziert und somit das Konto freischalten können. Die Kontounterlagen hatte ich nach circa 2 bis 5 Werktagen.Die Kontoeröffnung fand ich ... Weiterlesen
 Zum Anbieter Zur Kontoeröffnung
Alle Bewertungen anzeigen Alle anzeigen