Zur Startseite von Kritische-Anleger.de

Unser kostenloses monatliches Anleger-Update

» Anlagetipps & Warnhinweise | stets kostenlos | ehrlich & fair »

 
Erfahrungen zur comdirect
Erfahrungsberichte

Erfahrungen zur comdirect

Aktuell liegen uns 124 Bewertungen zur comdirect in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 85.5 % positive Erfahrungsberichte, 11.3 % neutrale Bewertungen und 3.2 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit der comdirect gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Zur Kontoeröffnung
85,5 % aller Kunden haben die comdirect auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
11,3 % aller Kunden haben die comdirect auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
3,2 % aller Kunden haben die comdirect auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 124 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertung der comdirect von 4,6 Punkten.4,6 Sterne
Aus den Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 4,6 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 91,13 %.
Ich verfüge seit 2010 über ein Girokonto mit Wertpapierdepot bei der comdirect. Das kostenlose Konto habe ich damals unproblematisch online eröffnet via Postident-Verfahren. Ich habe nach 10 Tagen die Unterlagen erhalten und konnte mich einloggen. Den Online-Banking-Bereich finde ich übersichtlich, klar und selbsterklärend. Ich nutze ihn für Überweisungen, Umbuchungen und Wertpapierkäufe bzw. –verkäufe. Für Überweisungen stehen das smsTAN-Verfahren oder die klassische ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mein Girokonto bei der comdirect im Jahr 2010 eröffnet und war eigentlich immer sehr zufrieden mit dieser Bank. Ich habe mich damals für die comdirect entschieden, weil es dort zum damaligen Zeitpunkt ein bedingungsloses kostenloses Konto gab. Bei der Eröffnung habe ich meine Daten ganz einfach auf der Internetseite eingegeben und mir im Anschluss den Eröffnungsantrag ausgedruckt. Damit bin ich zwecks Verifizierung per Postident-Verfahren zur nächsten Postfiliale und habe ... Hier klicken, um weiterzulesen
Im Dezember 2012 habe ich per Postident ein Girokonto eröffnet, weil ich zur Abwechslung mal eine Direktbank testen wollte. Als Dankeschön erhielt ich 100 €, für eine Weiterempfehlung wären es 25 € gewesen. Die Gutschrift erfolgte immer zeitnah. Bei der Eröffnung wurde alles deutlich erklärt und ich erhielt eine Anleitung als PDF. Die Unterlagen sowie Giro- und Kreditkarte kamen innerhalb von 5 Tagen. Nach 3 Tagen konnte ich außerdem das Online-Banking in ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin langjähriger Kunde bei comdirect und nutze dort in erster Linie das kostenfreie Girokonto. Die Eröffnung erfolgte einfach online über das Postident-Verfahren. Ich erhielt zeitnah per Post sämtliche Zugangsdaten sowie meine EC- und VISA-Karte. Ich erhielt eine EC-Karte, mit der ich in Deutschland bei der Postbank, Deutsche Bank, Commerzbank und HypoVereinsbank gebührenfrei Geld erhalte. Zudem kann ich mit der Karte in allen Ländern, die den Euro als Währung haben, kostenfrei ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mein Girokonto im November letzten Jahres eröffnet. Es gab zu dieser Zeit eine super Einstiegsprämie, wenn man sein Konto gewechselt hat. Zwar war durch die Prämie der Andrang etwas hoch und verzögerte dadurch die Bearbeitung meines Eröffnungsantrags (auf meine Karte wartete ich genau einen Monat, die Login-Daten kamen eine Woche früher), aber als dann alles klar war, verlief alles super! Das Login beim Onlinebanking finde ich sehr einfach zu bedienen. Man bekommt eine ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe das Konto bei comdirect bereits während meines Studiums, vor etwa zehn Jahren, eröffnet. Ein Kommilitone hatte mich damals von dem kostenlosen Konto überzeugt und mich geworben. Damals gab es 75 € für den Werber und genau so viel für den Geworbenen. Seitdem habe ich meine Entscheidung nicht bereut: Keine Kontoführungsgebühren, ein Girokonto mit EC-Karte, eine kostenlose Kreditkarte von VISA, Tagesgeld-Konto mit ein paar Prozenten sowie ein übersichtliches und bequemes ... Hier klicken, um weiterzulesen
Kontoeröffnung Die Konten (Giro, Tagesgeld und Visakarte) bestehen schon seit mehr als 10 Jahren. Positiv empfand ich, dass die Kontoeröffnung problemlos, einfach, verständlich und schnell (ca. 1-2 Wochen) mittels Postident möglich war. Onlinebanking Hier habe ich einen vollumfassenden Zugriff und alle Umsätze auf einen Blick zu Girokonto, Tagesgeldkonto und Visakarte. Die Legitimation erfolgt über PIN, die Umsatzfreigabe über mTAN (SMS-Verfahren), photoTAN wäre ... Hier klicken, um weiterzulesen
Das Girokonto habe ich als Zweitkonto im Jahre 2013 eröffnet. Die Eröffnung empfand ich problemlos per Postident zu erledigen. Ich denke, es hatte keine zwei Wochen gedauert, bis ich meine Kredit- bzw. EC-Karte per Post hatte. Das Konto ist immer noch gebührenfrei. Da meine Hausbank die Gebühren wieder erhöht hat, wird das nun mein einziges Girokonto werden. Ich hoffe, dass das Girokonto bei comdirect gebührenfrei bleibt.  Die Homepage finde ich leider sehr unübersichtlich ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe vor 10 Jahren mein Konto bei dieser Bank eröffnet, da eine Freundin dort bereits Kundin war und es eine Prämie von 50 € für jeden von uns gab.  Ich habe das Konto online eröffnet und musste per Postident in einer Postfiliale meine Identität verifizieren. Innerhalb von einer Woche bekam ich alle notwendigen Unterlagen, die Zugangsdaten für das Login und die Karten zugeschickt. Das Online-Banking der comdirect finde ich sehr übersichtlich und nutze es mehrmals in ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe seit dem 12.11.2014 mein Girokonto bei der comdirect. Die Eröffnung war im Rahmen eines Angebots, bei dem man 100 € erhielt, wenn einem das Konto gefällt und 150 €, wenn nicht. Da ich sehr zufrieden war bzw. bin mit dem Girokonto inklusive Tagesgeldkonto und kostenloser VISA-Karte, habe ich nach 5 Transaktionen den Bonus von 100 € erhalten. Die Eröffnung des Kontos verlief aus meiner Sicht reibungslos. Da ich noch eine persönliche Frage hatte, rief ich ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im März 2017 das comdirect-Girokonto eröffnet. Die Kontoeröffnung war per Online-Formular leicht durchzuführen. Da ich keinen Drucker hatte, habe ich mir die Dokumente von der comdirect postalisch zuschicken lassen. Nach etwa 2 bis 3 Tagen kamen die Unterlagen bei mir an. Nach Einreichung der zugeschickten Unterlagen habe ich innerhalb von 10 Tagen alle Informationen wie PIN, TAN-Liste und Karten erhalten. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich mich auch in das ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im Juni 2011 ein Giro- und Tagesgeldkonto bei comdirect eröffnet. Hierzu gehörte auch automatisch eine Visa-Karte, wofür keine Extra-Kosten anfielen. Die Eröffnung gestaltete sich für mich unkompliziert mit Hilfe des Postidents, wobei ich die Wartezeit bei der Post als negativ empfand (allerdings kann die comdirect dafür ja nichts). Alles war für mich verständlich und es gab keine unklaren Dinge. Die komplette Eröffnung hat 14&nbps;Tage gedauert.  Das Onlinebanking ... Hier klicken, um weiterzulesen
Meine bisherige Hausbank hatte Kontoführungsgebühren eingeführt und die comdirect wurde mir von Freunden wärmstens empfohlen, weshalb ich am 29.11.2016 online eine Kontoeröffnung durchgeführt habe. Bereits am 01.12.2016 habe ich über das Postident-Verfahren meine Identität am Schalter der örtlichen Postfiliale bestätigt. Die comdirect bestätigte mir die Kontoeröffnung in einer E-Mail am 05.12.2016. Nachdem ich am 12.12.2017 noch keine Unterlagen von der comdirect zugeschickt ... Hier klicken, um weiterzulesen
Der Prozess der Kontoeröffnung bei der comdirect war für mich einfach durchzuführen. Die Eröffnung des Girokontos im Jahre 2012 tätigte ich aufgrund der guten Konditionen und der Prämie. Sie erfolgte online mit Hilfe des Postident-Verfahrens und war nach einer Woche vollständig, inkl. Zugang zum Onlinebanking, abgeschlossen. Ich fand alles eindeutig und gut beschrieben. Zu jedem Girokonto wird zusätzlich ein Tagesgeldkonto angelegt. Auf dieses kann ich auch Geld von externen Konten ... Hier klicken, um weiterzulesen
Im Sommer 2015 habe ich mein Girokonto mit Tagesgeldkonto eröffnet. Dank einer damaligen Aktion wurde eine Prämie von 25 € ausgezahlt, wenn das Konto über eine Dauer von 3 Monaten aktiv genutzt wird. Alle auszufüllenden Unterlagen sowie tiefergehende Informationen bezüglich der Kontoeröffnung kamen innerhalb einer Woche per Post bei mir an. Das auszufüllende Formular bzw. der Antrag war sehr übersichtlich und klar formuliert, sodass beim Ausfüllen keine ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe bei der comdirect im Jahr 2011 mein Girokonto inklusive Tagesgeldkonto und Visa-Kreditkarte eröffnet und war überrascht von der unkomplizierten Abwicklung. Etwas kompliziert fand ich das Postident-Verfahren, welches zur Legitimation eingesetzt wurde, da dies einen Besuch bei der Post inklusive Ausweisdokument voraussetzte. Von der Anfrage des Kontos bis zur Zusendung der notwendigen Kontounterlagen vergingen ca. 3 Wochen. Das Login zum Onlinebanking war ab diesem ... Hier klicken, um weiterzulesen
Bei der comdirect habe ich Anfang 2017 ein Girokonto eröffnet. Der Kontoeröffnungsantrag war verständlich und lief komplett online ab. Die Legitimationsprüfung via Postident ging schnell und war kostenlos. Innerhalb von 14 Tagen erhielt ich etappenweise postalisch diverse Zugangsdaten und Karten. Ein Negativpunkt ist für mich das beim Kontomodell inkludierte Tagesgeld PLUS-Konto, weil es sich hinsichtlich der Nutzungs- und Anlagekriterien völlig von denen eines Girokontos ... Hier klicken, um weiterzulesen
2015 habe ich ein Girokonto bei der comdirect-Bank eröffnet. Das ging ohne Probleme und mir wurde auch ein Kontowechselservice angeboten, der allerdings nicht zu 100 % funktioniert hat. Ich musste einige bestehende Dauerauftrage und Lastschriftmandate manuell neu eintragen und auf das neue Konto umstellen. Die nötigen Unterlagen wurden in etwa einer Woche bearbeitet und versendet. Am selben Tag, als die Unterlagen ankamen, hatte ich auch Zugriff auf das Onlinebanking. Insgesamt kann ich ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe seit 2008 ein Girokonto bei der comdirect. Die Kontoeröffnung hat damals reibungslos geklappt und war innerhalb weniger Tage abgeschlossen, sodass ich das Konto nach kurzer Zeit bereits uneingeschränkt online nutzen konnte. Ich nutze es täglich, da es mein Hauptkonto geworden ist. Onlinebanking Bei den täglichen Bankgeschäften (Überweisungen, Daueraufträge, etc.) hatte ich bisher nie Probleme. Ich vermisse aber die Möglichkeit, zusätzliche Unterkonten aufzumachen. ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit vielen Jahren (~8) Kunde bei der comdirect mit einem Wertpapier-Depot. Die Eröffnung ging ganz problemlos vonstatten - an weitere Details erinnere mich jedoch nicht. Erweiterungen des Kontos (z. B. um ein Girokonto) gingen dann auch immer ganz einfach. Das Onlinebanking war immer direkt vorhanden, da es eine Direktbank ist. Ich nutze das Konto und damit das Onlinebanking-Interface regelmäßig, zuletzt heute. Ich finde es nicht so toll, dass man ein Girokonto bei der ... Hier klicken, um weiterzulesen
Seit ca. 8 Jahren besitze ich ein Girokonto der comdirect. Als ehemaliger Student hatte mich die Bank mit einer kostenlosen Bahncard „geködert“. Da es kostenfrei war, wollte ich die Prämie ehrlich gesagt mitnehmen und bei den ersten Problemen einfach wechseln. Die Kontoeröffnung ist bereits lange her und hat sich mittlerweile sicherlich extrem verändert. Daher gehe ich darauf nicht weiter konkret ein. Damals hatte ich alles online ausgefüllt, dann ausgedruckt und per ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe seit etwa 5 Jahren ein Girokonto bei comdirect. Damals gab es eine recht hohe Prämie zur Eröffnung, was natürlich ein Anreiz für mich war, das Konto zu eröffnen. Die Eröffnung ging, soweit ich mich erinnern kann, schnell und reibungslos. Wie lange es dauerte, bis ich die Kontodaten hatte, weiß ich nicht mehr. Onlinebanking Ich benutze das Konto regelmäßig für Überweisungen bzw. Lastschriften. Insofern war meine letzte Nutzung nur wenige Tage her. Das Onlinebanking ... Hier klicken, um weiterzulesen
Mein Konto wurde im Jugendalter von meinen Eltern eingerichtet. Dies geschah damals ohne Probleme. Die Zugangsdaten waren schnell da und der persönliche Kundenkontakt war, so wie ich es mitbekommen habe, überaus freundlich. Als ich volljährig wurde (im Jahre 2010), konnte ich das Konto ohne Probleme übernehmen. Seitdem führe ich das Konto selbstständig und es gab noch keinerlei Schwierigkeiten mit der Bank. Die Zugangsdaten für das Onlinebanking bekam ich innerhalb weniger Tage ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Eröffnung des comdirect-Girokontos Anfang Oktober 2016 fand ich schnell und einfach. Die erste Buchung war am 10.10.2016. Die Kontounterlagen hatte ich nach ca. 1 Woche genau wie den Zugang zum Onlinebanking. Das Onlinebanking finde ich leider nicht selbsterklärend. Immer wieder muss ich nach den Menüpunkt für eine Überweisung suchen. Auch habe ich den Eindruck, dass die Bank sich mehr auf den Wertpapierkäufer ausrichtet und keine reinen Girokonto-Kunden haben ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im März 2017 ein Konto bei der comdirect eröffnet. Die Anmeldeseite war sehr übersichtlich und die Eingabe aller persönlicher Daten war innerhalb von 5 Minuten erledigt – ohne Probleme. Ich war sehr positiv überrascht über die schnelle Eröffnung innerhalb von zwei Wochen. Hier gibt es für mich keinen negativen Punkt. Die Onlineführung des Kontos finde ich super schnell, übersichtlich und es gibt eine App. Die finde ich teilweise besser als die Browerseite, weil ... Hier klicken, um weiterzulesen
Im Dezember 2016 habe ich online ein Konto bei der comdirect eröffnet. Zum einen, weil es eine Prämie gab, zum anderen, weil ich die Bank ohnehin testen wollte. Dazu musste ich den ausgedruckten Papierstapel ausfüllen (was ich etwas langwierig finde, jedoch bei bisher jeder meiner Banken so war) und im vorfrankierten Briefumschlag an die Bank schicken. Die Identifikation verlief in einer Postfiliale. Nachdem die Antwort von der Bank mit der Bestätigung gekommen war, konnte ich das Konto ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe das allgemeine Girokonto im Mai 2009 beantragt und ab Juni aktiv nutzen können. Die Eröffnung verlief mittels Postident-Verfahren und war gut in den Unterlagen erklärt. Es war nicht nötig, eine spezielle Filiale aufzusuchen. Der Hauptgrund der Eröffnung war für mich die Prämie, welche nach ca. 3 Monaten überwiesen wurde. Nach meinen Kontoauszügen habe ich mich am 16. Juni das erste Mal eingeloggt und damit verbundene Überweisungen gemacht. Dementsprechend ... Hier klicken, um weiterzulesen
Seit 2009 bin ich Kunde bei der comdirect und habe dort sowohl ein Giro- als auch Tagesgeldkonto. Das Depot habe ich einige Zeit später noch hinzugefügt, um auch erste Erfahrungen im Traden sammeln zu können. Die Eröffnung war hier insgesamt völlig problemlos und lief zügig und intuitiv ab. Vom Abschicken der Daten bis zur Freischaltung des Kontos vergingen etwa 1,5-2 Wochen. Die notwendigen Karten (EC- und Kreditkarte) kamen auch in etwa in diesem Zeitraum. Das Interface ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die comdirect ist schon seit 2006 meine Hausbank. Ich habe damals aufgrund einer Werbeaktion ein Zweit-Girokonto eröffnet. Die Kontoeröffnung erfolgte innerhalb weniger Tage. Der versprochene Bonus war beim ersten Login schon auf dem Konto gutgeschrieben. Kurz darauf habe ich ein Depot dazu eröffnet. Da die Identifizierung durch die Eröffnung des Girokontos schon vorlag, war das Depot sogar direkt verfügbar. Mit den Wertpapieren bin ich von meinem alten Depot bei einer anderen Bank ... Hier klicken, um weiterzulesen
Bis Oktober 2016 hatte ich ein kostenfreies Girokonto bei der Postbank. Leider wurden dann Gebühren eingeführt. Deshalb suchte ich nach einem neuen kostenlosen Girokonto und stieß auf das Angebot der comdirect. Ich fand es gut, weil es hier eine Wechselprämie in Höhe von 75&nsbp;€ gab. Das Konto ist gebührenfrei und Bargeld kann kostenfrei bei der Commerzbank, Postbank und Deutsche Bank (wg. Cash Group) abgehoben werden. Das Konto habe ich im September 2016 eröffnet. Alles ... Hier klicken, um weiterzulesen
Nach fast 20 Jahren als Girokonto-Kunde habe ich völlig unerwartet meine Kündigung am 19.01.2017 bekommen. Den Grund will die Bank mir leider nicht mitteilen, was ich eine große Unverschämtheit finde. Ich schließe aus, dass es an meinen monatlichen Geldeingängen über 5.000 € und der regelmäßigen Nutzung des Dispos lag. Im Internet las ich auch von vielen grundlosen Kündigungen der Bank. Ich kann nur mutmaßen, dass sich einige Herren über folgenden Austausch geärgert ... Hier klicken, um weiterzulesen
Da ich nach dem Abitur 1 Jahr ins Ausland nach Botswana gehen wollte, brauchte ich ein kostengünstiges Konto, auf das ich außerhalb von Deutschland per VISA-Karte zugreifen kann. Bei meiner Recherche stieß ich auf zwei Banken. Bei der einen Bank wurde ich abgelehnt. Deshalb blieb mir noch die comdirect als zweite Option. Ich hatte etwas Zeitdruck und war auch unsicher, ob sie die richtige Wahl sei. Ich hatte einige spezielle Fragen und rief deshalb beim Kundenservice der comdirect an. ... Hier klicken, um weiterzulesen
Bei der Kontoeröffnung (Girokonto und Depot) gab es von meiner Seite nichts zu bemängeln. Sie funktionierte schnell und reibungslos. Einen Pluspunkt bringt das Sofort-Girokonto. Weiterhin ist die Stabilität der Webseite meiner Erfahrung nach sehr gut und das Design ebenfalls. Die Comdirect-Apps überzeugen und lassen mich bisher nichts vermissen. Das Preis-System ist ziemlich übersichtlich gestaltet, wobei ich bei Aktiensparplänen den Hinweis vermisst habe, dass dort zu der Provision auch ... Hier klicken, um weiterzulesen
In der jetzigen Zeit, in der viele Banken Kontoführungsgebühren erheben, möchte ich meine jahrelangen Erfahrungen mit der comdirect mitteilen. Im August 2010 hatte ich dort ein Giro- und Tagesgeldkonto eröffnet. Zuvor war ich Kunde bei der Postbank. Dort hatte ich Zugang zum Kontoauszugsdrucker, einem Briefkasten für Überweisungen und Geldautomaten, der aber außerhalb des Ladens aufgestellt wurde. Da der Kontoauszugsdrucker und Briefkasten sich bei der Comdirect aber nun im Laden ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe das Konto bei der Comdirect Mitte Mai 2016 abgeschlossen. Ich benötigte ein kostenloses Zweit-Girokonto ohne Kreditkarte. Die Wahl auf die Comdirect fiel in Folge der massiven Werbekampagne im Zusammenhang mit der Fussball-Europameisterschaft. An das Girokonto stellte ich keine hohen Erwartungen. Es musste ausschließlich umsonst sein, inkl. Überweisungen, EC-Kartenzahlungen und Geldabheben. Eine Direktbank war also die folgerichtige Wahl. Die Kontoeröffnung war unkompliziert ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich schreibe äußerst selten Bewertungen und wenn, dann meistens nur wenn ich mich geärgert habe. Der Comdirect bin ich mittlerweile jedoch so dankbar, dass ich die Bank hier loben möchte. Die Kontoeröffnung hat nicht nur reibungslos geklappt, sondern ich habe auch noch eine Prämie bekommen. Meine Eltern und Geschwister, die ich daraufhin geworben habe, erhielten ebenfalls eine. Mein Onlinebanking klappt einfach und bisher konnte ich bei jeder Frage zum Depot oder Sonstigem sofort den ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit 5 Jahren Kunde bei der Comdirect. Ich habe die Comdirect in erster Linie dazu genutzt, um ETFs anzusparen. In den letzten Jahren bin ich jedoch immer wieder auf Ungereimtheiten gestoßen. Die Comdirect rechnet ihre ETFs über XETRA-Best ab, bis vor wenigen Monaten morgens um 09:30 Uhr, neuerdings um 15:30 Uhr. Es scheint üblich zu sein, dass um Punkt 15:30 Uhr, also zum Abrechnungszeitpunkt, der Kurs nach oben ausschlägt und zwar nicht selten zwischen 1 und ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im November 2014 unter anderen ein Girokonto bei der Comdirect eröffnet. Bis zur Zusendung der Kontounterlagen und dem Login hat es etwa 1 Woche gedauert. Alles wurde gut erklärt. Auch die Gestaltung vom Onlinebanking ist einfach und zudem farbig. Das macht die Optik angenehm. Der Kundenservice war auch freundlich, nahm sich Zeit und beriet meiner Meinung nach auch gut was Geldanlagen betrifft. Nur eine Beraterin bei der Kreditkartenstelle, die bei der Comdirect für die ... Hier klicken, um weiterzulesen
Vor vielen Jahren (2003) habe ich bei der Comdirect, einer Direktbank, ein Girokonto und ein Depot eröffnet. Die Eröffnung ist, soweit ich mich noch erinnern kann, damals unproblematisch gewesen. Meine Lebensgefährtin hat etwas später, auf meine Empfehlung hin, ebenfalls ein Girokonto eröffnet. Wir sind seither beide zufriedene Kunden. Das Onlinebanking ist benutzerfreundlich, da die Oberfläche übersichtlich strukturiert ist. Hervorzuheben ist für mich persönlich aber das Depot. Auch ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit ungefähr zwei Jahren bei der Comdirect. Davor war ich fast 20 Jahre lang bei der Dresdner Bank und nach deren Übernahme bei der Commerzbank. Ausschlaggebend für den Wechsel waren zum einen die Depotgebühren und zum anderen die immer schlechter werdende Kundenbetreuung. Das Konto habe ich online beantragt und mich mittels Postident legitimiert. Nach ungefähr einer Woche hatte ich den Zugang zum Onlinebanking und meine Girocard. Das Onlinebanking gefällt mir sehr ... Hier klicken, um weiterzulesen
Seit 2006 bin ich Kunde der Comdirect, einer der ersten Direktbanken auf dem deutschen Markt. Positiv war über die Jahre hinweg der stets gute Kundenservice und natürlich in erster Linie die kostenlose Kontoführung. In einem Fall wurde mir anstandslos ein Schaden von USD 800 ersetzt, als in Japan Betrüger meine Visa-Karte ausgelesen und meine PIN abgegriffen hatten. Wie das passieren konnte, ist mir bis heute schleierhaft. Durch Berichte im Fernsehen war ich immerhin sensibilisiert ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin bereits seit 2012 Kunde bei der Comdirect. Begonnen habe ich mit einem klassischen Girokonto. Ich habe mich bewusst für eine Bank, die bei der Cash Group dabei ist, entschieden und zwar um in jeder Stadt einfach an Bargeld zu kommen. Die Eröffnung erfolgte unkompliziert über das Postident-Verfahren. Ich konnte bereits nach etwa einer Woche das Konto nutzen. Kurz darauf habe ich zusätzlich ein Tagesgeldkonto eröffnet. Dies erfolgte unkompliziert, da keine weiteren Prüf- oder ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Kontoeröffnung bei der Comdirect erfolgte schnell und unkompliziert. Innerhalb von 2 Wochen nach Beantragung hatte ich alle Karten (inkl. der Kreditkarte) und konnte das Onlinebanking nutzen. Bei der Kreditkarte gab es jedoch Schwierigkeiten. Statt einer normalen VISA-Card mit eigenem Kreditrahmen erhielt ich nur eine Prepaid-Karte. Gründe hierfür wurden nicht genannt. Das Onlinebanking ist gut und übersichtlich gestaltet. Die Auswahl der verschiedenen TAN-Modelle ermöglicht ... Hier klicken, um weiterzulesen
Am 7. November 2014 eröffnete ich im üblichen Stil einer Internet-/Direktbank das Comdirect-Konto per Postident-Verfahren. Es gibt keine jährliche Kontoführungsgebühr, was für mich der ausschlaggebende Grund war, mein Girokonto bei der Comdirect zu eröffnen. Auch die Wertpapiersparpläne sind super und besser als bei vielen Hausbanken. Kostenlose Girokonten bieten aber auch andere Banken an, weshalb man auch auf die sonstigen Leistungen achten sollte (z. B. Sparpläne und ... Hier klicken, um weiterzulesen
Das Konto bei der Comdirect habe ich im Oktober 2014 eröffnet. Die Kontoeröffnung ist für Menschen mit einem deutschen Pass unkompliziert und analog zu anderen Banken: Antrag online ausfüllen, drucken und das Postident-Verfahren durchführen. Die Freischaltung und die Zusendung notwendiger Unterlagen erfolgte innerhalb von 5 Tagen. Wenn man wie ich allerdings einen EU-Pass hat, sollte man sich darauf einstellen, dass noch einige Nachweise für die Richtigkeit der angegebenen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Am 27.11.2015 eröffnete ich bei der Comdirect im Rahmen einer Aktion (zweimal je ein Amazon-Gutschein im Wert von 20 €) ein Depot mit Girokonto und Tagesgeld PLUS-Konto. Neben der Aktion gewährt die Comdirect weitere Prämien, sodass noch eine Aktivitätsprämie und eine Prämie für die Ablösung eines alten Gehaltskontos gewährt wird. Das Depot ist bei Nutzung des Girokontos in der Depotführung kostenfrei. Das Tagesgeld PLUS-Konto war von mir nicht gewünscht, konnte allerdings ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich eröffnete im Juni 2015 ein Girokonto bei der Comdirect. Dies war unkompliziert und schnell abgewickelt. Obwohl ich es ausschließlich für meine Reisekostenabrechnungen nutze, wurde mir im November auf Antrag eine Visa-Karte mit einem äußerst fairen Kreditrahmen zur Verfügung gestellt. Die Beantragung hierfür war ebenfalls unkompliziert online möglich. Das Onlinebanking-Portal bietet eigentlich alle benötigten Funktionen und darüber hinaus auch einige Tools, die evtl. mal ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im Juni 2013 ein kostenloses Girokonto inkl. Tagesgeldkonto bei der Comdirect eröffnet. Den Eröffnungsantrag habe ich online ausgefüllt und nach ca. 1 Woche habe ich die Unterlagen per Post zugesandt bekommen. Anschließend habe ich den Antrag unterschrieben zurückgesandt und mich mittels Personalausweis in einer Postfiliale identifizieren lassen. Die Eröffnung war einfach und problemlos. Nach einer weiteren Woche habe ich versetzt mehrere Briefe mit jeweils der ... Hier klicken, um weiterzulesen
Es wurde von mir zunächst ein Aktiendepot (Februar 2015) eröffnet. Nach der üblichen Identifizierung per Postident waren die Unterlagen nach ca. 1 Woche da und ab dann hat auch das Einloggen funktioniert. Es gibt wohl auch ein neues Identifikationsverfahren per Webcam, womit ich mich aber nicht beschäftigt habe. Die Kontoeröffnung war leicht und machte keine Probleme. Mein Depot wurde später per Telefon um ein Girokonto und eine VISA-Karte erweitert. Dies war problemlos ... Hier klicken, um weiterzulesen
Mein Konto bei der Comdirect eröffnete ich vor ca. einem Jahr anlässlich eines Prämienwerbeangebotes. Die Eröffnung verlief schnell und ohne Probleme. Die Briefe mit den Kunden-/Kontodaten sowie die PINs und Passwörter kamen ca. innerhalb einer Woche an, wobei der Login ins Onlinebanking bereits nach Erhalt des ersten Briefs möglich war. Die Kontoeröffnung war alles in allem sehr verständlich und ging schnell. Besonders die genaue Erklärung, wofür welches Passwort/welcher PIN gebraucht ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mein Depot bei der Comdirect. Die Eröffnung ging problemlos und schnell. Alle Daten lassen sich online eintragen, dann muss man die Unterlagen ausdrucken und das Postident bei der Post durchführen. Nach einer kurzen Bearbeitungszeit war das Depot eröffnet. Im Onlinebanking sieht man sehr übersichtlich seinen Depot-Bestand inkl. Wertentwicklung. Zudem kann man Sparpläne anlegen und auch ändern, ohne diese gleich löschen zu müssen, wie es z. B. bei der Consorsbank der Fall ... Hier klicken, um weiterzulesen
Anfang des Jahres (Februar 2015) habe ich bei der Comdirect ein neues Girokonto eröffnet. Der Wechsel erfolgte von der Sparkasse und ich bin bisher sehr zufrieden und würde wieder die selbe Entscheidung treffen, denn bei der Comdirect fallen keine Kontoführungsgebühren oder Kosten für Überweisungen an. Die Kontoeröffnung klappte völlig problemlos und war schnell. Innerhalb von einer Woche war alles erledigt. Etwas überrascht war ich über die Anzahl der Briefe ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe seit 2013 ein klassisches und auf Dauer kostenloses Girokonto bei der Comdirect. Die Kontoeröffnung klappte damals recht schnell und erfolgte unkompliziert über das Postident-Verfahren. Nach wenigen Tagen erhielt ich die Vertragsunterlagen, Karten und PINs. Sehr erfreulich war der Anruf einer Mitarbeiterin nach der Kontoeröffnung, die sich erkundigte, ob alles gut geklappt hätte und ob eventuell noch Fragen offen wären. Das Onlinebanking ist so übersichtlich und so gut ... Hier klicken, um weiterzulesen
Mein Tagesgeldkonto wurde im Februar 2014 eröffnet. Während des Eröffnungsprozesses mussten lediglich die Daten in das Online-Formular eingegeben werden. Nach dem Ausdrucken und Unterschreiben des Antrages stand die Verifikation per Postident-Verfahren an. Einige Tage später erhielt ich die ersten Unterlagen. Aus Sicherheitsgründen wurde alles in separaten Briefen verschickt. Das Onlinebanking war dann unmittelbar zugänglich. Das Webinterface ist für meine Begriffe recht ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich besitze bei der Comdirect seit dem 07.11.2014 ein Giro- sowie ein Tagesgeldkonto. Eröffnet habe ich die Konten online. Über die Comdirect Internetseite konnte man den Antrag ausfüllen und anschließend ausdrucken. Danach erledigte ich bei der Post das Postident. Danach hat es ungefähr 1,5 Wochen gedauert bis alle Kontounterlagen eintrafen. Die Kontounterlagen wurden, wie bei den meisten Konten, aus Sicherheitsgründen getrennt versandt. Der Login war, nachdem alle Kontounterlagen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit 2007 Kunde der Comdirect. Ich nutze hier primär das Aktien- und Optionsscheindepot, darüber hinaus aber auch das Girokonto. Ich hatte bisher keine Probleme mit der Bank. Die Kosten sind im Vergleich zu anderen Anbietern gering, besonders im Vergleich zur klassischen Filialbank. Man muss sich dafür halt ein wenig mehr informieren und sich beim Depot selbst um sein Geld kümmern. Bei einer Filialbank wird einem meiner Erfahrung nach vieles einfacher gemacht. Dafür zahlt ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die nachfolgende Bewertung bezieht sich auf den Abschluss eines Kontos inkl. VISA-Kreditkarte. Dieses Konto wurde im Oktober 2015 eröffnet. Die Kontoeröffnung wurde ohne Probleme über den Webseitenauftritt der Comdirect durchgeführt. Der Kontoeröffnungsprozess lässt sich insgesamt als intuitiv und gut erklärt bezeichnen. Nach erfolgreicher Online-Beauftragung wurden die entsprechenden Unterlagen nach Zusendung innerhalb von 10 Tagen bearbeitet und die notwendigen Karten und ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Kontoeröffnung war einfach und schnell. Man beantragt auf der Internetseite der Bank das Konto, dann druckt man den Antrag aus und danach geht es ab zur Postfiliale, um sich per Postident legitimieren zu lassen. Alle Schritte sind auf der Internetseite klar und eindeutig formuliert. Die Kontounterlagen inkl. PIN sowie die EC-Karte wurden nach dem Postident innerhalb von wenigen Tagen (etwa 7 bis 10 Tage) zugesendet. Auch die erste Nutzung des Onlinebanking ist gut ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich besitze seit 2007 ein Giro- und Tagesgeldkonto bei der Comdirect. Die Kontoeröffnung lief absolut unproblematisch. Ich füllte die Vordrucke aus und gab Sie im Zuge des Postident-Verfahrens ab. Kurz darauf kamen in mehreren Briefen die benötigten Unterlagen und Karten. Die Kontoeröffnung war aus meiner Sicht absolut problemlos. Das Onlinebanking verläuft für mich seit 8 Jahren absolut problemlos. Ich nutze das PIN/TAN Verfahren. An das Design der Website musste ich mich ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe ein Giro- sowie ein Tagesgeldkonto bei der Comdirect. Beide Konten habe ich im Oktober 2015 eröffnet. Die Kontoeröffnung selbst lief reibungslos und ohne Probleme ab. Nach ca. 1 Woche habe ich die notwendigen Unterlagen zur Bestätigung meiner Identität erhalten und nach dem Postident-Verfahren ging dann alles sehr zügig. Insgesamt sind ca. 2 Wochen vergangen, bis ich wirklich alle Unterlagen (Girokarte, TAN-Liste etc.) erhalten hatte. Mit Erhalt der ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe mein aktuelles Konto (Girokonto mit Tagesgeldkonto und Depot) bei der Comdirect Anfang 2013 eröffnet. Sehr zügig (innerhalb von 3 Tagen) erhielt ich die Unterlagen zur Verifizierung und ein ausführliches Handbuch mit den Konditionen. Die folgende Aktivierung verlief ebenso unkompliziert. Für die Karten können sogar eigens gewählte PINs festgelegt werden. Das Onlinebanking-Angebot der Comdirect war für mich der Grund, ein Konto bei der Bank zu eröffnen. Neben der ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Kontoeröffnung zu Beginn des Jahres 2015 lief zügig und unkompliziert ab. Innerhalb von etwa 1 bis 2 Wochen waren soweit ich mich erinnere alle Unterlagen vorhanden. Ich beantragte das Girokonto und das Wertpapierdepot. Das Onlinebanking ist einfach zu verstehen und übersichtlich, auch wenn das Design ruhig etwas ansprechender und moderner sein könnte. Die im Alltag notwendigen Funktionen sind aber leicht zugänglich. Nur optisch ist es einfach nicht dem heutigen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Nachdem ich zuerst ausschließlich Nutzer eines (Internet-)Girokontos bei der Comdirect war, eröffnete ich später zusätzlich auch ein Depot. Die Eröffnung verlief sehr schnell, völlig problemlos und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich nutze das Depot der Comdirect inzwischen seit etwa zehn Jahren. Wertpapierkäufe und -verkäufe erfolgen online mittels PIN/TAN-Verfahren. Sollte es Probleme geben, wie z. B. dass bestimmte Wertpapiere nicht auf Anhieb online handelbar sind, steht ein ... Hier klicken, um weiterzulesen
Als langjähriger Comdirect-Kunde muss ich zustimmen, dass die Gebühren beim Depot wirklich ziemlich intransparent sind. Dazu kommt, dass man horrende Zinsen berechnet, wenn Wertpapiere verkauft werden und man das Geld gleich wieder einsetzt. Stattdessen muss man zwei Tage bis zur Wertstellung warten. Diese werden außerdem nur quartalsweise abgerechnet, sodass man es unter Umständen erst viel später merkt, und dann wird es einfach in einer Summe kommentarlos vom Girokonto abgebucht, was ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Kontoeröffnung bei der Comdirect erfolgte relativ sorgenfrei. Ich führte online die Registrierung durch und der Rest lief über die Post und das Postident-Verfahren. Soweit ich mich erinnern kann, hat das Ganze maximal zwei Wochen gedauert. Die versprochene Neukunden-Prämie wurde ebenfalls wie versprochen ausgezahlt. Das Onlinebanking funktioniert soweit super, allerdings ist es leider etwas überladen. Ich persönlich nutze es nur als Bankkonto und daher empfinde ich die ganzen Depot- ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich eröffnete am 21.09.2015 ein Giro- und ein Tagesgeldkonto, da ich noch ein Zweitkonto für meinen Zahlungsverkehr benötigte. Die Eröffnung war mit einem Bonus von 100 € verbunden, sofern das Konto aktiv als Gehaltskonto genutzt wird. Die Unterlagen erhielt ich eine Woche nach der Verifizierung über das Postident-Verfahren. Der Zugriff auf das Onlinebanking war ab diesem Zeitpunkt uneingeschränkt möglich. Das Kontoeröffnungsverfahren war von Anfang an transparent und gut ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe Mitte 2014 ein Girokonto bei der Comdirect eröffnet. Die Unterlagen trafen innerhalb eines Werktages ein. Insgesamt ging die Kontoeröffnung erstaunlich schnell und problemlos vonstatten. Bei dem Konto handelt es sich um ein kostenloses Konto ohne jegliche Gebühren. Comdirect bietet ein gut gestaltetes, übersichtliches Online-Portal mit allen benötigten Funktionen. Dazu gibt es Übersichtsgrafiken, in welchen die Art der Ausgaben dargestellt werden. Man kann so super den ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Kontoeröffnung verlief problemlos. Ich habe mich online registriert und bin dann mit den ausgedruckten Unterlagen zur Post gegangen. Dort musste ich meinen Ausweis zeigen und alles andere wurde von der Mitarbeiterin erledigt. Nach etwa 2 Tagen hatte ich schon die Zugangsdaten erhalten und konnte loslegen. Die Karten waren ebenfalls innerhalb relativ kurzer Zeit da. Neuerdings gibt es auch ein Sofortkonto, das man per Webcam eröffnen kann. Dazu habe ich allerdings keine ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im August 2010 bei der Comdirect ein Girokonto mit inkludiertem Tagesgeldkonto, Depot sowie kostenloser VISA-Kreditkarte eröffnet. Der Antrag wurde schnell und problemlos bearbeitet, sodass die notwendigen Unterlagen nach kurzer Zeit (etwa eine Woche) bei mir eintrafen. Die EC sowie VISA-Karte und die TAN-Liste kamen dann nacheinander an. Die Onlinebanking-Funktionen sind für meinen Geschmack vollständig genug, könnten aber was die Menüführung anbelangt gerne noch etwas ... Hier klicken, um weiterzulesen
Eröffnet wurde ein Comdirect Girokonto im November 2013. Dies ging komplett online und recht schnell vonstatten. Nach Ausfüllen des Fragebogens (persönliche Daten, Depot Ja/Nein, Visa Ja/Nein) konnte gewählt werden, ob das Postident-Formular ausgedruckt oder einem per Post zugesendet werden sollte. Nach ca. fünf Werktagen ab Identifzierung trafen die Eröffnungsunterlagen ein und einen Tag später auch die EC-Karte und das Anmeldepasswort für das Onlinebanking. Der Seitenaufbau des ... Hier klicken, um weiterzulesen
Die Kontoeröffnung im Jahr 2013 war mit etwas Verzögerung nach ungefähr 1 Woche erledigt. Die Verzögerungen traten auf, da meine Unterschrift nicht mit der auf dem Postident-Coupon übereinstimmte. Der Kreditkartenantrag meiner Partnerin, mit der ich gemeinsam ein Konto eröffnete, wurde erst verspätet bearbeitet und es wurde vorerst nur eine Prepaid-Karte ausgestellt. Der Antrag wurde also ohne uns zu fragen einfach abgeändert. Die Karte haben wir dann unabhängig vom Konto ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin jetzt bereits seit ca. 3 Jahren bei der Comdirect und bin mit dem Direktkonto sehr zufrieden. Zuerst, weil es damals bei Gefallen des Kontos einen Bonus von 50 € gab und ich somit einen Anreiz hatte, die Bank zu testen, und dann, weil die Bank einfach so viel mit sich bringt, woran andere Banken scheitern. Beim Eröffnen des Kontos lässt man sich einfach und bequem alle Unterlagen zuschicken und dann kann man diese ausfüllen, unterschreiben und sie bei der Post ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich nutze bereits seit mehreren Jahren ein Konto bei der Comdirect. Das Ausfüllen der Dokumente dauerte nur wenige Minuten und nach wenigen Tagen hatte ich bereits alle Infos, Karten und Dokumente zur Anmeldung auf dem Postweg erhalten und konnte somit alle Dienste nutzen. Das Onlinebanking ist meiner Ansicht nach sehr gut gemacht und praktisch kinderleicht zu bedienen. Ich hatte bisher jedenfalls noch keine Fragen dazu. Vor der Anmeldung finde ich die Einblendung der News und wichtigen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Das Girokonto wurde von mir bereits im Jahr 2008 eröffnet. Der Online-Antrag war einfach und für mich verständlich. Direkt im Browser wurden alle Angaben getätigt und anschließend das fertige Formular ausgedruckt und per Postident an die Bank geschickt. Alternativ kann man sich die Antragsformulare auch per Post zusenden lassen. Ich habe jedoch die Online-Variante bevorzugt. Die Login-Informationen wurden innerhalb einer Woche per Post zugesandt. Das Onlinebanking der Comdirect macht ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin schon seit Juli 2013 Kunde bei der Comdirect und seither sehr zufrieden. Die Eröffnung entsprach dem gängigen Prozedere über das Postident-Verfahren. Nach ca. 2 Wochen konnte ich das Giro- und Tagesgeldkonto komplett nutzen. Aktuell habe ich auch ganz frisch das Depot der Comdirect eröffnet und mache dadurch bei einer Depot-Neukunden-Aktion mit. Dafür muss man für einen Sparplan den virtuellen Berater nutzen, um anschließend 50 € geschenkt zu bekommen. Ich ... Hier klicken, um weiterzulesen
Das Giro- und Tagesgeld PLUS-Konto bei der Comdirect habe ich bereits seit einigen Jahren und die Eröffnung via Postident verlief zügig und problemlos. Mittlerweile kann man das Konto auch über das Videoident-Verfahren per Webcam oder App eröffnen. Damit habe ich bei der Comdirect selbst keine Erfahrung, weiß aber von einem anderen Kreditinstitut, wie komfortabel dies sein kann. Das Onlinebanking-Portal selbst ist recht übersichtlich gestaltet. Schade finde ich, dass die BIC nicht ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe seit dem 01.01.2010 ein Onlinekonto bei der Comdirect. Die Kontoeröffnung war leicht und problemlos und das Postident wurde schnell und zuverlässig bearbeitet. Die Kontounterlagen wurden nach 2 Tagen versandt. Der Login war nach Erhalt der vollständigen Daten sofort möglich - alles in allem eine sehr einfache Kontoeröffnung. Das Onlinebanking der Comdirect ist sehr übersichtlich und effektiv gegliedert. Man hat alles sofort auf einen Blick. Ich finde, dass die Comdirect die ... Hier klicken, um weiterzulesen
Bei der Comdirect habe ich seit genau 10 Jahren (Dezember 2005) mein Haupt-Girokonto. Damals ist bei der Kontoeröffnung bereits alles unproblematisch verlaufen und inzwischen gibt es sogar die Möglichkeit zum Video-Ident. Das nervige Postident kann somit umgangen werden und die Eröffnung des Girokontos dürfte recht schnell ablaufen. Die Kontounterlagen wurden damals schnell zugesandt (ca. eine Woche) und auch das Onlinebanking und der Karteneinsatz funktionierten dann direkt ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin schon seit dem Jahre 2006 Kunde bei der Comdirect und nutze dort das Giro- und das Tagesgeldkonto. Das kostenlose Girokonto bietet mit dem Kartenduo girocard und Visa-Karte die Möglichkeit, weltweit kostenlos Geld abzuheben (wenn auch in Deutschland ausschließlich kostenlos bei Geldautomaten der Cash-Group). Der Login-Bereich ist übersichtlich und eher schlicht gestaltet. Ich kann gewünschte Funktionen schnell finden. Als TAN-Verfahren bietet die comdirect das klassische iTAN-, ... Hier klicken, um weiterzulesen
Vor rund 4 Wochen habe ich ein Konto bei der Comdirect eröffnet. Die Konteneröffnung konnte zu großen Teilen online durchgeführt werden. Lediglich die Legitimation war mittels Postident notwendig. Nach rund 1 bis 2 Wochen konnte ich dann das Konto inkl. Depot in vollem Umfang nutzen. Leider finde ich die Gestaltung des Onlinebankings nicht ganz glücklich. Irgendwie suche ich immer wieder nach denselben Aktionen. Den Kundenservice habe ich noch nicht in Anspruch ... Hier klicken, um weiterzulesen
Seit dem 15.01.2008 bin ich Kunde bei der Direktbank Comdirect, einer Tochter der Commerzbank. Die Kontoeröffnung verlief problemlos und unkompliziert. Die Unterlagen waren nach dem Postident-Verfahren innerhalb weniger Tage im Briefkasten. Das Onlinebanking war auch zeitnah möglich. Bis zum März 2014 nutzte ich das iTAN-Verfahren. Der Umstieg auf das mTAN-Verfahren war problemlos online möglich. Die Internetseite ist übersichtlich gestaltet. Ein Überweisungslimit kann man ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe vor 2 Jahren ein Girokonto bei der Comdirect eröffnet. Es handelte sich um ein sehr lukratives Angebot, bei dem man 100 € Prämie erhielt, wenn ich innerhalb der ersten 3 Monate mindestens 5 Transaktionen tätigen würde. Die Prämie kam wie versprochen rechtzeitig an. Die Kontoeröffnung war im Großen und Ganzen sehr einfach. Ich musste mir nur die PDF-Datei ausdrucken und bei der Post das Postident-Verfahren durchführen. Die Zusendung der Unterlagen ging ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich besitze seit Dezember 2014 mit meinem Arbeitskollegen ein gemeinsames Girokonto bei der Comdirect Bank. Das Eröffnen des Kontos erfolgte, wie mittlerweile üblich, per Online-Antrag und Postident-Verfahren und alles ging schnell und unkompliziert. Besonders positiv finde ich, dass zu dem Girokonto zwei EC-Karten sowie Kreditkarten (VISA) gehören. Bei den komplett kostenfreien Kreditkarten fallen bei der Abhebung an Geldautomaten mit VISA-Symbol keine Gebühren kann, was uns bei ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit einigen Jahren (Juni 2010) bei der Comdirect und zwar mit einem Festgeldkonto. Die Kontoeröffnung ging reibungslos und schnell vonstatten. Das Onlinebanking ist übersichtlich und einfach in der Handhabung. Zudem lief das System bisher immer recht stabil. Den Kundenservice habe ich bisher zweimal angerufen. Man konnte mir dabei jeweils sofort weiterhelfen. Ich kann die Bank daher empfehlen. ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich bin seit mehr als 7 Jahren Kunde bei der Comdirect. Mittlerweile habe ich neben dem Girokonto auch noch ein Tagesgeldkonto und ein Aktien-Depot bei der Bank. Die Eröffnung des Girokontos war damals schon sehr einfach und ging via Postident. Mittlerweile gibt es auch die Möglichkeit, das Konto über Videoident zu eröffnen. Die Comdirect bietet Neukunden in der Regel hohe Prämien zwischen 50 € und 100 € an, was ich persönlich als großzügig empfinde. Das Girokonto habe ich ... Hier klicken, um weiterzulesen
Mein Girokonto inkl. Kreditkarte hatte ich am 1. Dezember 2013 bei der comdirect eröffnet. Der Vorgang war unproblematisch und die Zusendung der notwendigen Kontounterlagen dauerte nur wenige Tage. Die versprochene Prämie erhielt ich aber erst, nachdem die Frist abgelaufen war. Kundenservice und Onlinebanking Telefonischen und E-Mail-Kontakt zum Service der Bank hatte ich, als ich fehlerhafte Aussagen der Mitarbeiter bekam, die meinen Kontostand (Saldo) und dessen Rutschen ins ... Hier klicken, um weiterzulesen
Seit etwa 1,5 Jahren bin ich Kunde bei der Comdirect und sehr zufrieden. Bezahlen, Einzahlen (in jeder Commerzbank-Filiale) und Abheben (bei allen Cash-Group-Banken) klappte zu jeder Zeit problemlos. Insbesondere die vielen Geldautomaten der Cash-Group in den größeren Städten sind ein großer Vorteil gegenüber den Volksbanken und Sparkassen. Die Hotline war bisher nicht nur unglaublich schnell, sondern seit der Eröffnung auch ausnahmslos hilfreich und freundlich. Auch die beworbene ... Hier klicken, um weiterzulesen
Im Jahr 2008 habe ich mich dazu entschlossen, ein Tagesgeldkonto bei der Comdirect zu eröffnen. Die Bank war damals in Bezug auf den Zinssatz einer der Spitzenreiter. Die Online-Beantragung des Kontos verlief problemlos und wenige Tage später hatte ich auch schon die Unterlagen im Briefkasten. Nach Bestätigung meiner Identität über das Postident-Verfahren wurde mein Konto nach ein paar Tagen freigeschaltet. Der Login auf der Webseite ist einfach und die Inhalte erscheinen mir sehr ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im Januar 2015 ein Giro- sowie ein Tagesgeldkonto bei der Comdirect eröffnet. Die Verifizierung meiner persönlichen Daten erfolgte schnell und unkompliziert per Videoident-Verfahren über meine Webcam. Danach dauerte es ca. eine Woche, bis die Zugangsdaten und Vertragsunterlagen bei mir ankamen. Das Login in den persönlichen Banking-Bereich war ab diesem Zeitpunkt bereits möglich. Ich wurde jeweils auf dem Laufenden gehalten, wann mit dem Versand der Giro- und der Kreditkarte zu ... Hier klicken, um weiterzulesen
Im Herbst 2014 stellte ich online einen Antrag auf Eröffnung eines kostenlosen Girokontos mit Visakarte bei der Comdirect. Ich legitimierte mich per Postident-Verfahren und wartete auf die Unterlagen zur Eröffnung, jedoch leider zunächst umsonst. Erst nach gut drei Wochen erhielt ich zu meiner großen Überraschung die schriftliche Mitteilung der Bank, dass meine Unterschrift nicht der auf dem Personalausweis entsprechen würde. Ein erneutes Postident konnte ich vor meinem Urlaub noch ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im Jahr 2013 aufgrund einer Empfehlung eines Bekannten ein Girokonto bei der Comdirect eröffnet. Dieses nutze ich bis heute als Gehaltskonto. Ein positiver Nebeneffekt meiner Kontoeröffnung war, dass ich nach fünf Transaktionen in Höhe von 25 EUR eine Aktivitätsprämie von 50 EUR auf dasselbe Konto überwiesen bekam. Es gibt eine Menge Tools beim Girokonto, die ich als sinnvoll bezeichnen würde. So wird z. B. ein Kontowechselservice angeboten und es gibt ein Kuchendiagramm, ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich und mein Partner eröffneten vor wenigen Wochen ein Partnerkonto bei der Comdirect, um für unsere Urlaube und Städtetrips zu sparen und auch vor Ort hiervon Geld abheben zu können. Das Postident-Verfahren konnten wir gemeinsam in einem Rutsch abwickeln und mussten nicht doppelt den bürokratischen Aufwand bewältigen. Das Ganze wurde uns nach 4 Tagen mit wenigen Briefen erfolgreich quittiert und wir konnten unser Konto vollumfänglich nutzen. Jeder erhielt zudem eine Giro- und eine ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe 2014 aufgrund der Höhe der Zinsen ein Tagesgeldkonto bei der Comdirect eröffnet. Positiv war für mich die problemlose und sehr schnelle Eröffnung. Der Onlinezugang und das Onlinebanking erklären sich von selbst und sind meiner Meinung nach übersichtlich. Man kann online auch den Freistellungsauftrag einrichten und die Jahressteuerbescheinigung beantragen. Es gibt auch einen Finanzplaner, der die Ausgaben und Einnahmen in Kategorien aufteilt. Diesen finde ich allerdings nicht so ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich besitze seit 2011 mit meiner Lebensgefährtin ein gemeinsames Girokonto bei der Comdirect Bank. Das Eröffnen des Kontos erfolgt, wie mittlerweile üblich, per Online-Antrag und Postident-Verfahren. Besonders positiv finde ich, dass zu dem Girokonto zwei EC-Karten sowie Kreditkarten (VISA) gehören. Bei den komplett kostenfreien Kreditkarten fallen bei der Abhebung an Geldautomaten mit VISA-Symbol keine Gebühren kann, was uns bei Auslandsaufenthalten schon mehrfach zugutegekommen ist. ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe seit 7 Jahren ein Giro- und ein Tagesgeldkonto bei der Comdirect Bank. Die Eröffnung verlief reibungslos und nach etwa einer Woche konnte ich sowohl das Giro- als auch das Tagesgeldkonto in vollem Umfang nutzen. Die Menüführung im Persönlichen Bereich ist insgesamt selbsterklärend. Alles ist sinnvoll strukturiert und man kommt mit wenigen Klicks zu seinem Ziel, egal ob bei Anhebung des Dispokredits oder bei Änderung der PIN. Den Kundendiest habe ich bisher dreimal in ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich war 5 Jahre lang Giro- und Tagesgeldkonto-Kunde bei der Comdirect und habe mich nun für eine andere Bank entschieden, da es mittlerweile einfach bessere Angebot gibt. Gründe hierfür sind unter anderem der schlechte Service, die meiner Meinung nach unfreundlichen Mitarbeiter, unzählige Werbung, die veraltete Webseite und auch versteckte Extrakosten, wie z. B. für Überweisungen per Telefon oder bei der Bestellung von Traveller Cheques. Positiv ist immerhin zu erwähnen ist, dass man ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich hatte etwa 2 Jahre, und zwar bis einschließlich Dezember 2014, ein Konto bei der Comdirect. Die Eröffnung habe ich als unkompliziert und dem Standard entsprechend empfunden. Alle Karten (Visa & Girokonto) und PINs kamen pünktlich bei mir an und auch die Bonusauszahlung fand nach Erfüllung der Bedingungen anstandslos statt. Ursprünglich hatte ich das Comdirect-Konto wegen des Bonus (100 EUR) und der Möglichkeit, im Ausland kostenlos Geld abzuheben, eröffnet. Mit der kostenlosen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Mein Tagesgeld PLUS-Konto habe ich am 08.07.2010 eröffnet. Der Antrag wurde über die Homepage ausgefüllt und anschließend wurden meine Angaben mittels Postident-Verfahren verifiziert. Innerhalb einer Woche erhielt ich ein Begrüßungspaket. Dieses enthielt alle Informationen bis auf die PIN, die mir separat zugestellt wurde. Die Homepage des Onlinebankings ist insgesamt selbsterklärend und recht übersichtlich gestaltet. Überweisungen werden meist innerhalb eines Tages ausgeführt. 2010 ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe Anfang November 2014 ein Girokonto und gleichzeitig ein Tagesgeld PLUS-Konto bei Comdirect eröffnet. Die sensationelle Eröffnungsprämie von bis zu 150 EUR (sofern das Konto regelmäßig genutzt wird) bewog mich dazu, meine Finanzen dieser Bank anzuvertrauen. Nach dem Postident-Verfahren erhielt ich nach einigen Tagen Wartezeit erst einmal eine Flut an Briefen. Insgesamt habe ich bestimmt fünf oder sechs Briefe erhalten, die Kontonummer, Passwörter u. Ä. enthielten. Das ist in ... Hier klicken, um weiterzulesen
Seit nunmehr 8 Jahren habe ich ein Girokonto und ein Wertpapier-Depot bei der comdirect. Die Eröffnung ging bei mir schnell und einfach über das übliche Postident-Verfahren. In weniger als einer Woche konnte ich bereits über das Konto verfügen und Einzahlungen vornehmen. Der Kontakt zu allen Fragen verlief bei mir immer reibungslos per Telefon oder Kontaktformular. Die Mitarbeiter empfand ich persönlich stets freundlich und hilfsbereit. Das Onlinebanking verlief meiner Erfahrung nach ... Hier klicken, um weiterzulesen
Im Februar 2012 haben wir ein Gemeinschaftskonto bei der Comdirect eröffnet. Als Prämie erhielten wir eine Gutschrift über 50 EUR und einen 25 EUR Amazon-Gutschein. Um den Gutschein zu erhalten, mussten wir allerdings zweimal telefonisch bei der Bank nachfragen. Der Kontoantrag war unkompliziert auszufüllen und die Gebühren für das Postident-Verfahren werden von der Bank übernommen. Die Zusendung der notwendigen Unterlagen erfolgte in unserem Falle zeitnah und das Konto konnte ... Hier klicken, um weiterzulesen
Mein Konto bei der Comdirect wurde bereits 2006 eröffnet. Ich habe mich aufgrund der Möglichkeit, eine VISA-Karte zu bekommen, dafür entschieden, denn als Studentin ohne Einkommen war dies nicht selbstverständlich. Ich bin seitdem ausgesprochen zufrieden mit dem Service der Comdirect. Alle Anfragen meinerseits, egal ob per E-Mail oder via kostenlosem Telefon-Service, wurden prompt und sehr freundlich beantwortet. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, der nicht gelöst werden konnte. Der ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe Anfang August 2014 online ein Giro- und ein Tagesgeldkonto bei der Comdirect eröffnet. Nach erfolgter Legitimation und Zusendung der Unterlagen erhielt ich innerhalb weniger Tage meine Zugangsdaten per Post. Alles verlief unkompliziert und reibungslos und die Kontoeröffnung empfand ich als sehr einfach und verständlich. Der Geldbetrag, den ich im Rahmen einer Sonderzinsaktion auf dem Tagesgeldkonto anlegte, ist per Lastschrift von meinem bisherigen Girokonto innerhalb der angegebenen ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe seit etwa zwei Monaten ein Girokonto bei der Comdirect und bin bis jetzt sehr zufrieden. Gleichzeitig wurde auch ein Tagesgeldkonto für mich eröffnet. Dies ist Bedingung, jedoch ist das Tagesgeldkonto kostenlos. Ich nutze es allerdings nicht, da ich bereits über ein besser verzinstes Tagesgeldkonto bei einer anderen Bank verfüge. Die Kontoeröffnung fand während eines Aktionszeitraums statt, bei dem man eine 150 EUR Prämie erhielt. Die Kontoeröffnung verlief recht schnell und ... Hier klicken, um weiterzulesen
Auf der Suche nach einem kostenlosen Girokonto bin ich im Juli 2014 aufgrund einer Empfehlung auf die Comdirect gestoßen. Ich füllte den Antrag auf der Webseite aus und mit der ausgedruckten und unterschriebenen Version ging ich zur Post, um das Postident-Verfahren durchzuführen. Meine Unterlagen wurden mir 5 Tage später zugeschickt. Einen Tag danach erhielt ich die gewünschte iTAN-Liste, wobei alternativ dazu auch das photoTAN- und das mTAN-Verfahren angeboten wird. Zusätzlich zum ... Hier klicken, um weiterzulesen
Über eine Werbung auf gmx.de bin ich auf ein günstiges Angebot der Comdirect gestoßen. Es handelte sich um ein kostenloses Girokonto und 2,75 % Zinsen auf das Tagesgeld für bis zu 5.000 EUR für ein halbes Jahr. Am 24.07.2014 habe ich online die Antragsformulare für das einzurichtende Girokonto und dem dazugehörigen Tagesgeldkonto ausgefüllt und am nächsten Tag das Postident ausgeführt. Bereits am 31.07. habe ich meine Unterlagen inklusive Girocard erhalten und konnte sofort mein Geld ... Hier klicken, um weiterzulesen
Meine Erfahrungen mit der Comdirect sind durchaus positiv. Anfang 2014 entschied ich mich dazu, ein Girokonto zu eröffnen, da hier keinerlei Gebühren erhoben werden und dazu noch 50 Euro Aktivitätsprämie versprochen wurden. Die Prämie, für die lediglich einige Transaktionen auf dem Girokonto von Nöten sind, wurde nach drei Monaten gutgeschrieben. Zusätzlich zum Girokonto wurde auch ein Tagesgeldkonto eröffnet. Positiv bei der Kontoeröffnung fand ich die Möglichkeit, den Kontoantrag ... Hier klicken, um weiterzulesen
Im Jahr 2008 habe ich mich dazu entschlossen, ein Tagesgeldkonto bei der Comdirect zu eröffnen. Die Bank war damals in Bezug auf den Zinssatz einer der Spitzenreiter. Die Onlinebeantragung des Kontos verlief problemlos und wenige Tage später hatte ich auch schon die Unterlagen im Briefkasten. Nach Bestätigung meiner Identität über das Postident-Verfahren wurde mein Konto nach ein paar Tagen freigeschaltet. Der Login auf der Webseite ist einfach und die Inhalte erscheinen mir sehr ... Hier klicken, um weiterzulesen
Am 20. Februar 2014 habe ich bei der Comdirect ein Giro- und Tagesgeldkonto eröffnet, wobei ich letzteres aufgrund der niedrigen Verzinsung kaum nutze. Das Girokonto wird überhaupt nicht verzinst. Da gibt es definitiv bessere Angebote bei der DKB oder der netbank. Die Kontoeröffnung mittels Postident-Verfahren war an sich unproblematisch und relativ zügig. Nach ungefähr 10 Tagen hatte ich alle Unterlagen erhalten und konnte mich einloggen. Zusätzlich erhielt ich auch eine ... Hier klicken, um weiterzulesen
Im Jahr 2008 habe ich als Student ein Konto bei der Comdirect eröffnet. Die Eröffnung des Kontos verlief problemlos mittels Postident-Verfahren und nach ca. einer Woche erhielt ich meine Unterlagen und konnte auch schon das Onlinebanking nutzen. Nach langjähriger Erfahrung bin ich mit der Comdirect immer noch sehr zufrieden. Ich nutze das Girokonto, die VISA-Karte, das Tagesgeldkonto und auch das Depot mit zugehörigem Verrechnungskonto. Alles lief bisher zu meiner Zufriedenheit. Positiv ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe im August 2012 ein Girokonto bei der Comdirect eröffnet und dafür einen Eröffnungsbonus von 50 EUR erhalten. Das Konto ist komplett kostenlos und man erhält sowohl eine EC-Karte als auch eine Visa-Kreditkarte. Mit der Visa-Karte sind kostenlose Bargeldabhebungen im Ausland möglich. Dies finde ich sehr positiv. Ebenso kann man kostenlos ein Tagesgeldkonto zu noch akzeptablen Konditionen eröffnen. Die Kontoeröffnung erfolgte im Internet und einige Werktage später hatte ich die ... Hier klicken, um weiterzulesen
Für das Girokonto inkl. kostenloser Visa-Karte bei der Comdirect wurde ich im Mai 2012 geworben. Die Anmeldung erfolgte online und nach 5 Tagen erhielt ich die Unterlagen für das Postident-Verfahren. Nach weiteren 5 Tagen kamen die Vertragsunterlagen und ca. 2 Tage später dann auch die Passwörter, um mich einloggen zu können. Das Anmelden an sich war unproblematisch und man erhält ein kleines Kärtchen in EC-Kartenformat, auf dessen Vorderseite die Zugangsnummer für das Onlinebanking, der ... Hier klicken, um weiterzulesen
Mein Tagesgeldkonto, das ich aufgrund der Eröffnung eines Girokontos erhalten habe, besteht seit August 2007. Bei den anfänglichen 4 % Zinsen war es eine hervorragende Ergänzung zu meinem Girokonto, um überschüssige Beträge zu parken und gute Zinsen zu erhalten. Der Anmeldeprozess war binnen 10 Tagen komplett abgeschlossen. Danach konnte ich die Konten einwandfrei nutzen. Leider ist das Zinsniveau aktuell so niedrig, dass ich schon seit längerem kein Geld mehr auf dem Tagesgeldkonto ... Hier klicken, um weiterzulesen
Seit über 15 Jahren bin ich Kunde der Comdirect. Die Kontoeröffnung lief damals ohne Probleme ab und ich war von der Möglichkeit der Kontonutzung, ohne an Banköffnungszeiten gebunden zu sein, begeistert. Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, ob die Kontoeröffnung damals zur Gänze online vonstatten ging und ich mich nur noch per Postident identifizieren musste, oder ob die Unterlagen komplett auf dem Postweg eingereicht werden mussten. Jedenfalls konnte ich nach der ... Hier klicken, um weiterzulesen
Da ich aufgrund der Konditionen und des Service der lokalen Sparkasse unzufrieden war, eröffnete ich im Februar 2010 ein Girokonto bei der Comdirect. Kriterien für meine Wahl waren die gebührenfreie Kontoführung ohne Zusatzbedingungen und die vergleichsweise niedrigen Überziehungszinsen. Die 50 EUR Prämie für Neukunden, die es nach wie vor gibt, hat dann den Ausschlag gegeben. Ich erhielt die Gutschrift nachdem ich 5 Überweisungen über 25 EUR innerhalb der ersten 3 Monate ... Hier klicken, um weiterzulesen
Seit Juni 2004 bin ich Kundin bei der Comdirect. Ich habe mich damals für diese Bank entschieden, da die Zinssätze für ein Festgeldkonto mit einer Laufzeit von 6 Monaten bei 3,8 % lagen – ein unglaublicher Zinssatz für heutige Verhältnisse. Die Kontoeröffnung damals war völlig problemlos. Nach dem Ausdrucken und Ausfüllen der online zur Verfügung gestellten Formulare war wie üblich ein Postident-Verfahren erforderlich. Alles ging reibungslos und ohne Verzögerungen oder Unklarheiten. ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe das Tagegeld PLUS-Konto bei der Comdirect Bank im Januar 2013 eröffnet. Die Kontoeröffnung war einfach und ich erhielt die Unterlagen samt Postident-Coupon innerhalb weniger Tage. Nach Identifizierung bei der Post dauerte es erneut nur einige Tage bis nach und nach alle Unterlagen bei mir ankamen. Damals (Januar 2013) lag der Zinssatz noch bei 2,0 %. Inzwischen wurde er aktuell (Juli 2014) aber auf 0,5 % für die ersten 10.000 EUR gesenkt. Darüber hinaus bekommt man sogar nur noch ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich wollte als Alternative zu meinem aktuellen Girokonto eine neue Bank ausprobieren und nahm daher 2010 an der Aktion der Comdirect mit 50 EUR Startguthaben teil. Im Rahmen dieser Aktion wurden weitere 50 EUR versprochen, wenn einem das Konto nicht gefällt. Der Eröffnungsprozess verlief wie üblich über das Postident-Verfahren und innerhalb von 2 Wochen waren alle Unterlagen für das Konto verfügbar. Die Internetseite an sich war recht übersichtlich gestaltet und ich kam gut zurecht, ... Hier klicken, um weiterzulesen
Im August 2009 habe ich zuerst ein kostenloses Giro- und Tagesgeldkonto bei der Comdirect eröffnet. Später tätigte ich dann über das Onlinebanking eine Festgeldanlage und beantragte ein Depot - beides war problemlos und stand mir sofort zur Verfügung. Die Ersteröffnung 2009 war jedoch aufgrund der bürokratischen Anforderungen ein zäher Prozess. Positiv war dabei allerdings, dass die Comdirect einem mit genauen Erklärungen hilft, wobei die Texte manchmal zu wortreich und daher ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe etwa im Februar 2013 bei der Comdirect ein kostenloses Girokonto inklusive Tagesgeldkonto beantragt. Allerdings nutze ich nur das Girokonto aktiv, welches leider nicht verzinst wird. Andere Banken bieten hier zumindest geringe Zinsen von z. B. 0,30 %. Positiv war jedoch der Bonus im Rahmen einer Aktion, bei der ich einen 50 EUR Amazon-Gutschein für die Kontoeröffnung und nochmal 50 EUR direkt aufs Girokonto für die aktive Nutzung erhielt. Beides geschah in einem Zeitraum von 2 ... Hier klicken, um weiterzulesen
Meine Erfahrungen mit der Comdirect (Giro- und Tagesgeldkonto sowie Brokerage) sind größtenteils sehr positiv. Das Girokonto ist bei einem monatlichen Geldeingang von mindestens 1.250 EUR kostenfrei und beinhaltet dabei eine Maestro- und eine Debit-Visa-Karte (Zahlungen werden nach einigen Tagen abgebucht und nicht monatlich gesammelt). Die Kontoführung ist über gängige Finanzsoftware wie StarMoney möglich. Leider unterstützt die Comdirect zurzeit nur das HBCI-Verfahren mit PIN/TAN (iTAN) ... Hier klicken, um weiterzulesen
Leider musste ich nach über 15 Jahren bei der Comdirect nun eine sehr negative Erfahrung machen. Ich hatte ein Paket Aktien im Wert von ca. 30.000 EUR verkauft. Als der Betrag als Gutschrift auf meinem Konto erschien, habe ich diesen auf ein anderes, besser verzinsten Tagesgeldkonto transferiert. Am Monatsende hat mir die Comdirect dann 108 EUR Dispo-Gebühr in Rechnung gestellt. Die Begründung hierfür war, dass ich bis zur Realisierung des Verkaufs der Wertpapiere hätte warten müssen. Dass ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe vor etwa einem Jahr ein kostenloses Girokonto und das Tagesgeld Plus über die Website der Comdirect eröffnet. Der ganze Prozess war für mich sehr einfach, verständlich und es gab soweit keine Probleme oder Unklarheiten. Man füllt und druckt das Online-Formular aus und anschließend schickt man es per PostIdent-Verfahren ab. Ein paar Tage später war alles erledigt und ich habe eine Willkommens-Mappe mit allen nötigen Informationen per Post erhalten. Ab diesem Zeitpunkt war auch ... Hier klicken, um weiterzulesen
Ich habe bereits seit 2005 ein Girokonto bei der Comdirect. Soweit ich mich erinnern kann hat die Kontoeröffnung damals reibungslos geklappt und war innerhalb weniger Tage abgeschlossen, sodass ich das Konto nach kurzer Zeit bereits uneingeschränkt online und über das Telefonbanking nutzen konnte. Einige Zeit später habe ich dann auch andere Produkte wie das Tagesgeldkonto, das Wertpapierdepot sowie die Kreditkarte in Anspruch genommen. Da ich bei den täglichen Bankgeschäften ... Hier klicken, um weiterzulesen
Bewertung zur comdirect abgeben
Erfahrungsbericht schreiben

Bewerten Sie die comdirect

Leider mussten wir die Möglichkeit, Erfahrungsberichte zu übermitteln, temporär einschränken, da uns in den letzten Monaten eine extrem hohe Anzahl an Erfahrungsberichten erreicht hat und wir diese nun erst einmal nach und nach abarbeiten müssen. Dies geschieht auch mit Blick auf die jeweiligen Autoren, die aktuell bis zu mehreren Monaten auf Antwort von uns warten müssen. Wir erwarten, dass wir das Formular zur Übermittlung Mitte Oktober 2017 wieder freischalten werden.

Die besten Zinsen - Jeden Monat kostenlos in Ihr Postfach

Unser kostenloser Newsletter

Wir versorgen Sie jeden Monat einmal kostenlos mit den besten Zinsen für Tagesgeld, Festgeld und Crowdinvesting. Zudem erhalten Sie unsere Sicherheitsanalysen, Finanzartikel und aktuellen Warnhinweise. Eine Abmeldung ist jederzeit über den Link im Newsletter möglich. Nach der Anmeldung erhalten Sie als kleines Dankeschön unseren Ratgeber mit der 15-Punkte-Checkliste kostenlos als eBook dazu.

Verwandte Testberichte, Artikel & Links
comdirect Navigation
Unsere Tipps
Unsere aktuellen Finanztipps

Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Anlage- und Finanztipps. Beachten Sie insbesondere beim Crowdinvesting die Risikohinweise.

Zinsbaustein
zinsbaustein.de mit 5,25% - Anzeige*
zinsbaustein.de
Streng ausgewählte Projekte mit renommierten Bauträgern. Aktuell z. B. Cube Offices 574:
Risikohinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
*Hinweis: Dies ist eine Anzeige. Wir erhalten dafür von zinsbaustein.de eine Vergütung.
Suche
Wonach suchen Sie?
comdirect Finanzbarcamp 2017
am 10.11.2017 in Hamburg
Nehmen Sie teil am Finanzbarcamp der comdirect und tauschen Sie sich mit Anlegern, Finanzbloggern und Experten zum Thema Geldanlage aus. Wir unterstützen das Finanzbarcamp und werden live dabei sein.
Marktplätze & Sonstige Anbieter
Marktplätze & Sonstige Anbieter
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von WeltSparen
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Zinspilot
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Savedo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Zinsland
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Exporo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Ginmon
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von vaamo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von easyfolio
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Lendico
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Cashboard
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von auxmoney
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von wikifolio
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von greenXmoney
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von LeihDeinerUmweltGeld
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von bettervest
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Econeers
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten der Euro Concept
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von BANX Broker
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Sparkassen Broker (S Broker)
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von UDI
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von brokerport
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von fintego
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von maxblue
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Bergfürst
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Zinsbaustein
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von iFunded
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von GreenVesting
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von dagobertinvest
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von ReaCapital
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Home Rocket
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von growney
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von ecoligo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Reval
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Rendity
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Sarego
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten der Mintos
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von kapilendo
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von fairr.de
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Wiwin
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von German Pellets
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten der quirion
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von DEGIRO
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von CapTrader
Zu den Details & Anlagemöglichkeiten von Lynx
Bankenübersicht
Alle Banken im Überblick
Zu den Details & Anlageprodukten der Moneyou
Zu den Details & Anlageprodukten der ING-DiBa
Zu den Details & Anlageprodukten der Consorsbank (Cortal Consors)
Zu den Details & Anlageprodukten der GEFA Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der SWK Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Advanzia Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Renault Bank direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der comdirect
Zu den Details & Anlageprodukten der Crédit Agricole
Zu den Details & Anlageprodukten der Varengold Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Novo Banco
Zu den Details & Anlageprodukten der Deutsche Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Alior Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der FirstSave Euro
Zu den Details & Anlageprodukten der Banca Sistema
Zu den Details & Anlageprodukten der PSA Direktbank
Zu den Details & Anlageprodukten der J&T Banka
Zu den Details & Anlageprodukten der Opel Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der LeasePlan Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Allied Irish Banks (AIB)
Zu den Details & Anlageprodukten der Austrian Anadi Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Banco Privado Atlântico Europa
Zu den Details & Anlageprodukten der Banka Kovanica
Zu den Details & Anlageprodukten der Bulgarian American Credit Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Podravska banka
Zu den Details & Anlageprodukten der J&T Banka Kroatien
Zu den Details & Anlageprodukten der FIMBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Hypodirekt
Zu den Details & Anlageprodukten von flatex
Zu den Details & Anlageprodukten von Number26 (N26)
Zu den Details & Anlageprodukten der onvista bank
Zu den Details & Anlageprodukten von ayondo
Zu den Details & Anlageprodukten der KentBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Poštová banka
Zu den Details & Anlageprodukten der Close Brothers
Zu den Details & Anlageprodukten der Banco BNI Europa
Zu den Details & Anlageprodukten der Nordax Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Deutsche Handelsbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Banca Farmafactoring
Zu den Details & Anlageprodukten der Younited Credit
Zu den Details & Anlageprodukten der Greensill Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Euram Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der solarisBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Haitong Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der BESV Groupe Novo Banco
Zu den Details & Anlageprodukten der Addiko Bank
Zu den Details & Anlageprodukten von Zinsgold
Zu den Details & Anlageprodukten der Banca Progetto
Zu den Details & Anlageprodukten der BOS Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Inbank
Zu den Details & Anlageprodukten der North Channel Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Alpha Bank Romania
Zu den Details & Anlageprodukten von Easisave
Zu den Details & Anlageprodukten der Rietumu Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Commerzbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ostsächsische Sparkasse Dresden
Zu den Details & Anlageprodukten der Expobank
Zu den Details & Anlageprodukten der Wyelands Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der CBL Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Isbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Oney Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Banco Português de Gestão
Zu den Details & Anlageprodukten der Versobank
Zu den Details & Anlageprodukten der Libra Internet Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Wirecard Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der East West Direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der Imprebanca
Zu den Details & Anlageprodukten der Privatbanka
Zu den Details & Anlageprodukten von MLP Finanzdienstleistungen
Zu den Details & Anlageprodukten der TF Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Baltic International Bank (BIB)
Zu den Details & Anlageprodukten von Medicinos Bankas (MDB)
Zu den Details & Anlageprodukten von Klarna
Zu den Details & Anlageprodukten der Grenke Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Degussa Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bank11direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der Santander Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bank of Scotland
Zu den Details & Anlageprodukten der VTB Direktbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Postbank
Zu den Details & Anlageprodukten der DenizBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Volkswagen Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ikano Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der HKB Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der NIBC Direct
Zu den Details & Anlageprodukten der Amsterdam Trade Bank
Zu den Details & Anlageprodukten von Barclays
Zu den Details & Anlageprodukten der 1822direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der Audi Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der BMW Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Fidor Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bigbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Akbank
Zu den Details & Anlageprodukten der IKB Deutsche Industriebank
Zu den Details & Anlageprodukten der SKG BANK
Zu den Details & Anlageprodukten der Credit Europe Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der DKB
Zu den Details & Anlageprodukten der RaboDirect (Rabobank)
Zu den Details & Anlageprodukten der HypoVereinsbank
Zu den Details & Anlageprodukten der CreditPlus Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Wüstenrot direct
Zu den Details & Anlageprodukten der GarantiBank
Zu den Details & Anlageprodukten der AS PrivatBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bank11
Zu den Details & Anlageprodukten der Mercedes-Benz Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Santander Consumer Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Triodos Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der GE Capital Direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der akf bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ziraat Bank International
Zu den Details & Anlageprodukten der Oyak Anker Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Targobank
Zu den Details & Anlageprodukten der Hanseatic Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der IWBank
Zu den Details & Anlageprodukten der DAB Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Corealdirect
Zu den Details & Anlageprodukten der CosmosDirekt
Zu den Details & Anlageprodukten der net-m privatbank 1891
Zu den Details & Anlageprodukten der abcbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Eurocity Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Valovis Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Yapi Kredi Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der pbb direkt
Zu den Details & Anlageprodukten der UmweltBank
Zu den Details & Anlageprodukten der netbank
Zu den Details & Anlageprodukten der DHB Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der VakifBank
Zu den Details & Anlageprodukten der Santander Direkt Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Edekabank
Zu den Details & Anlageprodukten der Südtiroler Sparkasse
Zu den Details & Anlageprodukten der ICICI Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Norisbank
Zu den Details & Anlageprodukten der FFS Bank (FFS Group)
Zu den Details & Anlageprodukten der Oberbank
Zu den Details & Anlageprodukten der Merkur Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der AutoBank
Zu den Details & Anlageprodukten der ProCredit Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der VON ESSEN Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Bausparkasse Mainz
Zu den Details & Anlageprodukten der Fibank
Zu den Details & Anlageprodukten der EthikBank
Zu den Details & Anlageprodukten der GLS Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Steyler Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der BN Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Sberbank Direct
Zu den Details & Anlageprodukten der Deutsche Apotheker- und Ärztebank
Zu den Details & Anlageprodukten von Das Direktbanking der Volksbank Mittweida
Zu den Details & Anlageprodukten der Meine Bank (PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz)
Zu den Details & Anlageprodukten der Piraeus Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Ferratum Bank
Zu den Details & Anlageprodukten der Cronbank
Zu den Details & Anlageprodukten der BBBank