Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Probleme mit der Besteuerung“

Negative Bewertung der comdirect

Kapitalertragssteuer falsch abgerechnet: In 2020 haben wir bei der comdirect ein Konto und Depot eröffnet. Von der Volksbank wurden Anleihen auf das Depot der comdirect übertragen. Schon kurz danach hatten wir bei einer übertragenen Anleihe der K+S AG festgestellt, dass kein Einkaufswert aufgeführt war. Nach Telefonaten haben wir der comdirect die Übertragungsmitteilung der Volksbank mit dem korrekten Einstandkurs per mail mitgeteilt. Bei der Rücknahme durch K+S im Juli wurde die Kapitalertragssteuer auf Basis des Tageskurses abgerechnet, der niedriger lag. Auf unsere Reklamation kam die Antwort, dass korrekt abgerechnet worden sei, da der Einstandskurs nicht vorlag. Bis heute wurde keine Korrektur vorgenommen. Bei der comdirect scheint Kundenservice nicht mehr im Vordergrund zu stehen. Wir überlegen, die Bank wiederum zu wechseln.

Erfahrungsbericht zur comdirect von Trader 1963
Diese negative Bewertung zur comdirect wurde uns am 21.01.2022 vom Nutzer Trader 1963 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben