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BANKEN  ⟩  comdirect  ⟩  Erfahrungen
comdirect Erfahrungsberichte

Neutrale Erfahrungen zur comdirect (19)

76 % aller Kunden haben die comdirect auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
10,4 % aller Kunden haben die comdirect auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
13,7 % aller Kunden haben die comdirect auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 183 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertungvon 4,2 Punkten.4,2 Sterne
Aus den vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 4,2 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 81,15 %.
Alle Erfahrungen in der Übersicht 

Aktuell liegen uns zur comdirect 183 Bewertungen in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 76 % positive Erfahrungsberichte, 10,4 % neutrale Bewertungen und 13,7 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit der comdirect gemacht? Dann schreiben Sie uns diese gern ins Forum!

Erfahrungsberichtvon Jonny

„Leider wurden die Bedingungen auch für Bestandskunden geändert“

Neutrale Bewertung
Die comdirect ist bisher eine super Bank gewesen mit super Kundenservice, einem sehr guten Online Portal sowie einer optimal gestalteten Smartphone-App. Ich bin dort sehr gerne Kunde gewesen, auch wenn ich es nur als Zweitkonto genutzt habe. Trotzdem aber sehr regelmäßig.Leider hat auch die comdirect nun, wie einige andere Banken auch, ihr Angebot auch für Bestandskunden geändert und man ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon RobK

„Der Service ist stark zurückgefahren worden.“

Neutrale Bewertung
KontoeröffnungIch war seit ca. 15‑Jahren Kunde bei der comdirect. Die Anmeldung hat damals recht problemlos geklappt. Ich hatte das Konto online und über das Postident-Verfahren eröffnet. Der Grund für den Wechsel war, dass bei der vorherigen Bank höhere Gebühren erhoben wurden und die comdirect kostenlos war. Bei der Kontoeröffnung, wie beim Online-Banking lief alles reibungslos. ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon O.J.

„Bei meinem Problem wurde mir vorgeschlagen, eine Kündigung zu veranlassen, anstatt an einer individuellen Lösung zu arbeiten“

Neutrale Bewertung
Im Sommer 2010 habe ich mein Konto online bei der comdirect eröffnet, weil hierfür keine Kontoführungsgebühren anfallen sollten. Mit Hilfe eines Postident habe ich mich verifiziert. Nach ca. 3 bis 4 Wochen hatte ich dann Zugang zu meinem Onlinebanking.Dieses nutze ich seither täglich. Hier kann ich alle üblichen Informationen einsehen. Für Überweisungen stehen mir ... Weiterlesen

Traders Place Bewertung

Smartbroker+ Bewertung

justTRADE Bewertung

finanzen.net zero Bewertung

Scalable Capital Bewertung

ING Depot Bewertung
Erfahrungsberichtvon nie_comdirect

„Als wir einmal finanzielle Probleme hatten, wurde es teuer... “

Neutrale Bewertung
Seit über 1 Jahr bin ich Kundin der comdirect. Die Online-Eröffnung meines Girokontos inkl. Kreditkarte erfolgte im Mai 2017. Verifiziert habe ich mich per Postident in einer Postfiliale. Nach ca. 2 Wochen erhielt ich alle notwendigen Kontounterlagen und konnte mich einloggen.Das Onlinebanking nutze ich ca. 4 Mal pro Monat immer dann, wenn ich eine ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Stoewer

„Das Online-Banking nutze ich regelmäßig mehrmals die Woche, aber diese Funktionen vermisse ich...“

Neutrale Bewertung
Im Dezember 2017 habe ich bei der comdirect aufgrund der kostenlosen Kontoführung online ein Girokonto eröffnet. Die Verifizierung fand per Postident statt und nach ca. 1 Woche hatte ich alle Unterlagen, auch fürs Onlinebanking. Meiner Meinung nach war der Eröffnungsprozess einfach.OnlinebankingDas Onlinebanking nutze ich ca. 3 Mal in der Woche, um meinen ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon niedernhuber

„Dafür, dass ich das Konto erst seit 2 Monaten führe, war ich ungewollt oft mit dem Kundenservice in Kontakt...“

Neutrale Bewertung
Meine bisherige Hausbank hatte Kontoführungsgebühren eingeführt und die comdirect wurde mir von Freunden wärmstens empfohlen, weshalb ich am 29.11.2016 online eine Kontoeröffnung durchgeführt habe. Bereits am 01.12.2016 habe ich über das Postident-Verfahren meine Identität am Schalter der örtlichen Postfiliale bestätigt. Die comdirect bestätigte mir die Kontoeröffnung in einer E-Mail ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Sommer

„Positiv finde ich die vielen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme, ich nutzte bisher den Live-Chat für allgemeine Fragen“

Neutrale Bewertung
Bei der comdirect habe ich Anfang 2017 ein Girokonto eröffnet. Der Kontoeröffnungsantrag war verständlich und lief komplett online ab. Die Legitimationsprüfung via Postident ging schnell und war kostenlos. Innerhalb von 14 Tagen erhielt ich etappenweise postalisch diverse Zugangsdaten und Karten.Ein Negativpunkt ist für mich das beim Kontomodell inkludierte Tagesgeld PLUS-Konto, ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon VB74

„Im Online-Auftritt ist das Thema Wertpapiere sehr präsent und mit vielen Funktionen ausgestattet“

Neutrale Bewertung
Die Eröffnung des comdirect-Girokontos Anfang Oktober 2016 fand ich schnell und einfach. Die erste Buchung war am 10.10.2016. Die Kontounterlagen hatte ich nach ca. 1 Woche genau wie den Zugang zum Onlinebanking.Das Onlinebanking finde ich leider nicht selbsterklärend. Immer wieder muss ich nach den Menüpunkt für eine Überweisung suchen. Auch habe ich den Eindruck, dass die ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Andi

„Ich habe völlig unerwartet eine Kündigung bekommen, den Grund will die Bank mir leider nicht mitteilen...“

Neutrale Bewertung
Nach fast 20 Jahren als Girokonto-Kunde habe ich völlig unerwartet meine Kündigung am 19.01.2017 bekommen. Den Grund will die Bank mir leider nicht mitteilen, was ich eine große Unverschämtheit finde. Ich schließe aus, dass es an meinen monatlichen Geldeingängen über 5.000 € und der regelmäßigen Nutzung des Dispos lag. Im Internet las ich auch von vielen grundlosen ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon kelele

„Erwähnenswert ist, dass die Direktbank ihren Kunden anbietet, Bargeld über die Commerzbank einzuzahlen“

Neutrale Bewertung
Ich habe das Konto bei der Comdirect Mitte Mai 2016 abgeschlossen. Ich benötigte ein kostenloses Zweit-Girokonto ohne Kreditkarte. Die Wahl auf die Comdirect fiel in Folge der massiven Werbekampagne im Zusammenhang mit der Fussball-Europameisterschaft. An das Girokonto stellte ich keine hohen Erwartungen. Es musste ausschließlich umsonst sein, inkl. Überweisungen, EC-Kartenzahlungen und ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon r.morton

„Leider zieht die comdirect seit geraumer Zeit die Preisschraube an...“

Neutrale Bewertung
Seit 2006 bin ich Kunde der Comdirect, einer der ersten Direktbanken auf dem deutschen Markt. Positiv war über die Jahre hinweg der stets gute Kundenservice und natürlich in erster Linie die kostenlose Kontoführung.In einem Fall wurde mir anstandslos ein Schaden von USD 800 ersetzt, als in Japan Betrüger meine Visa-Karte ausgelesen und meine PIN abgegriffen hatten. Wie das passieren ... Weiterlesen

Weiterführende Links

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