Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Im Online-Auftritt ist das Thema Wertpapiere sehr präsent und mit vielen Funktionen ausgestattet“

Neutrale Bewertung der comdirect

Die Eröffnung des comdirect-Girokontos Anfang Oktober 2016 fand ich schnell und einfach. Die erste Buchung war am 10.10.2016. Die Kontounterlagen hatte ich nach ca. 1 Woche genau wie den Zugang zum Onlinebanking.

Das Onlinebanking finde ich leider nicht selbsterklärend. Immer wieder muss ich nach den Menüpunkt für eine Überweisung suchen. Auch habe ich den Eindruck, dass die Bank sich mehr auf den Wertpapierkäufer ausrichtet und keine reinen Girokonto-Kunden haben möchte: Im Online-Auftritt ist das Thema Wertpapiere sehr präsent und mit vielen Funktionen ausgestattet. Für das Konto gibt es die normalen Funktionen des Zahlungsverkehrs, aber Möglichkeiten zur Auswertung des Zahlungsverkehrs habe ich noch nicht gefunden. Eine solche Auswertungsfunktion des Zahlungsverkehrs z. B. wie bei der Deutschen Bank würde ich mir wünschen.

Nachteilig finde ich zudem, dass ich regelmäßig Werbenachrichten in die Postbox bekomme, die ich nicht löschen, sondern nur archivieren kann. Mit der Zeit sammeln sich so ziemlich viele Nachrichten an und die Übersicht, wenn ich einen Kontoauszug suche, leidet.

Sonst funktioniert das Konto gut und macht, was es soll. Zum Kundenservice habe ich noch keinen Kontakt gehabt.

Fazit: Für die reine Führung eines Girokontos (wenn auch mit kostenfreier Kontoführung) ist die comdirect nach meiner Erfahrung nicht die erste Wahl!

Erfahrungsbericht zur comdirect von VB74
Diese neutrale Bewertung zur comdirect wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer VB74 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben