Aktuell liegen uns 25 negativen Bewertungen zur comdirect in Form von Erfahrungsberichten vor (entspricht 13,7 % aller Bewertungen). Sie haben Erfahrungen mit der comdirect gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Seit der Verschmelzung der Comdirect mit der Commerzbank wurde scheinbar das 'Erfolgsmodell' der Commerzbank auf die Comdirect übertragen. Ergebnis: Um die 'Hotline' zu erreichen muss man sich minutenlang mit einer 'SprachcomputerIn' herumärgern, um dann letztlich in einer Warteschleife zu landen. Mit viel Glück hat man nach 20-30 Minuten die gewünschte Auskunft. Dafür wurden für alle ...Weiterlesen
Kapitalertragssteuer falsch abgerechnet: In 2020 haben wir bei der comdirect ein Konto und Depot eröffnet. Von der Volksbank wurden Anleihen auf das Depot der comdirect übertragen. Schon kurz danach hatten wir bei einer übertragenen Anleihe der K+S AG festgestellt, dass kein Einkaufswert aufgeführt war. Nach Telefonaten haben wir der comdirect die Übertragungsmitteilung der Volksbank mit dem ...Weiterlesen
Ich bin seit 20 Jahren bei der comdirect Bank und ich sehe es so:- die Kosten haben sich erhöht- der KundenService ist schlechter geworden, sowohl schwerer erreichbar, als auch unfreundlicher- die Webseite hat sich seitdem kaum mehr weiter entwickelt. - es gibt immer noch keine vernünftige App, nur eine Alibi-App für das allernötigste.- weil eine Mitarbeiterin ohne mich zu fragen ...Weiterlesen
Ich war über mehr als 15 Jahre Kunde bei der comdirect. Seit der Übernahme durch die Commerzbank hat sich aus meiner Sicht die Bank ins Mittelfeld verabschiedet. Kundenservice sowie die Kosten für aus meiner Sicht die "all in one Bank" passen nichtmehr. Gespräche mit der telefonischen Anlaufstelle bestätigten mir, dass sehr viele Kunden sich über das neue Management der Bank ...Weiterlesen
Ich bin eigentlich immer ein zufriedener Comdirect-Kunde gewesen, seit vielen Jahren. Recht anspruchslos, ab und zu mal ein Telefonat, mehr brauchte ich nicht. Aber das geht jetzt gar nicht: Wenn man irgendein Problem oder eine Frage hat, muss man ja anrufen – und wartet inzwischen geschlagene 45 Minuten in der Warteschleife. Zur Umstellung der Visa-Karte habe ich völlig falsche Auskünfte ...Weiterlesen
Früher war die Comdirect Bank wirklich sehr gut. Es lief alles reibungslos, die Hotline war schnell ohne Wartezeiten erreichbar. Dies hat sich leider zum Negativen verändert. Wartezeiten bei der Hotline von 35 Minuten sind noch wenig! Die Spitze lag bei 1h 05 Minuten. Und da ist es egal zu welcher Zeit man anruft. Dies gilt auch für die Änderung der Kontenstrategie und Gebührenanpassungen. ...Weiterlesen
Der Kundenservice ist absolut mangelhaft. Die Telefon-Warteschlangen sind unzumutbar. Es erfolgen während der Wartezeit keine Hinweise auf die Restzeit. Die Beantwortung der Anfragen per E-Mail dauern häufig länger als 14 Tage. Anweisungen werden nur teilweise ausgeführt. Begründungen werden nicht geliefert. Ich kann von der Comdirect nur abraten. Der Service ist eine Zumutung.Weiterlesen
Die Mutter schafft sich nicht nur selbst ab, jetzt zieht sie ihre Tochter selbst auch in den Abgrund hinein. Früher ein hervorragender Kundendienst. Nun kein guter Kundendienst mehr. Wo sind nur die ganzen Kundendienst-Mitarbeiter geblieben, vermutlich will man sie gegen billige, schnell & schlecht Geschulte austauschen? Endloses Warten am Telefon. Keine vernünftige Antwort mehr - Liebe ...Weiterlesen
Jahrelang ist man Kunde bei der Comdirect. Konto immer im Plus. Jetzt ist das Konto seit 10 Tagen geschlossen wegen Überprüfung Geldwäsche. Telefonisch erreicht man nur die Hotline, die einen freundlich vertröstet, der zuständige Mitarbeiter ist in einer Besprechung und ruft zurück. Diese Besprechung dauert nunmehr 10 Tage. Möchte man den Vorgesetzten des MA sprechen, brechen die ...Weiterlesen
Auch hier habe ich das Depot wegen einer Bonusaktion eröffnet. Es war sehr einfach. Es gibt auch eine App zum Handeln. Diese ist sehr übersichtlich und schön. Nun kommt leider der Hacken. Auch die ComDirekt hat ein für mich unübersichtliches und schwer verstehbares Kostensystem. Ich war erschrocken über die Kosten die beim Kauf der Werpapiere entstehen. Auch beim Depot Übertrag entstehen ...Weiterlesen
Ich war 13 Jahre lang Kunde bei der comdirect und war prinzipiell immer sehr zufrieden mit allem. Das Girokonto mit Depot hatte ich online eröffnet. Ich hatte mich damals für die comdirect entschieden, weil hier keine Kontoführungsgebühren anfielen. Über die Zeit hat mich das intuitive Interface, der logische Aufbau des Onlinebankings und der gute Service bei der Bank gehalten. Das ...Weiterlesen
Im Oktober 2006 habe ich online ein Girokonto und ein Depot bei der comdirect eröffnet. Die Verifizierung habe ich im Anschluss per Postident durchgeführt. Die relevanten Unterlagen kamen innerhalb von ein paar Tagen. Insgesamt empfand ich den Prozess als reibungslos. Der Grund für meine Kontoeröffnung war damals, dass das Konto kostenlos war und mir auch recht innovativ erschien.Da ...Weiterlesen
Die Standardprozesse bei der comdirect laufen nach meiner Erfahrung. Dazu zähle ich die zügige Kontoeröffnung per Postident-Verfahren und auch die Zusendung der Karten (Kreditkarte und Girokarte) sowie separat dazu die PINs. Innerhalb von ca. einer Woche konnte ich loslegen.Das ist für mich aber nichts Außergewöhnliches. Heutzutage sollte sich eine eine Bank (vor allem eine ...Weiterlesen
Ich habe wegen der Wechselprämie bei der comdirect ein Konto eröffnet. Das war im Dezember 2017. Die Verifizierung bei der Eröffnung erfolgte über Postident. Mein Konto hatte ich bis zuletzt bei der Volksbank Marl. Dieses habe ich erst diesen August aufgelöst, weil immer noch Restbuchungen erfolgten.Kundenservice & AbwicklungDie versprochene Wechselprämie habe ich nicht in ...Weiterlesen
Ich kann nicht mehr genau sagen, wann ich mein Konto bei der comdirect eröffnet habe, es ist aber bestimmt schon um die 6 Jahre her. Damals suchte ich eine Bank mit einem Onlinebanking, über das ich online Überweisungen tätigen konnte. Seither nutze ich das Onlinebanking der comdirect vornehmlich, um meinen Kontostand zu prüfen und um Online-Überweisungen auszuführen. Für viele ...Weiterlesen
Am 15.08.2018 habe ich online und mit Hilfe eines Poistidents ein Girkonto inklusive Visa-Karte bei der comdirect eröffnet. Alles hat wunderbar und schnell (ca. 1 Woche) funktioniert. Grund für meine Kontoeröffnung war, dass ich dachte, die Konditionen seien gut (bspw. keine Gebühren, geringe Gebühren bei Auslandsüberweisungen und kostenloses Geld abheben im In- und Ausland). ...Weiterlesen
Im März diesen Jahres habe ich bei der comdirect ein Girokonto eröffnet, weil ich bei meiner Sparkasse zu hohe Kontoführungsgebühren zahlen sollte. Die Verifizierung machte ich über das Postident-Verfahren. Die Unterlagen und meine Zugangsdaten zum Onlinebanking waren innerhalb kurzer Zeit da.Das Onlinebanking nutzte ich täglich. Ich hab bspw. nachgesehen, was ich an Einnahmen und ...Weiterlesen
Seit Dezember 2017 bin ich Kunde bei der comdirect. Einer meiner Hauptgründe war die Prämie beim Wechsel des Depots und Girokontos zur comdirect. Ich habe das Konto online eröffnet und die Verifizierung per Postident vorgenommen, was ich als problemlos empfand. Unverzüglich waren alle notwendigen Unterlagen bei mir und auch der Online-Login stand mir sofort nach der Kontoeröffnung zur ...Weiterlesen
Den Antrag für ein comdirect-Girokonto stellte ich am 31.10.2015, die Kontounterlagen erhielt ich um den 05.03.2016. Die Verzögerung entstand, weil ich die Notwendigkeit des Postidents zu spät bemerkt hatte. Ich hatte das Konto ursprünglich aufgrund der nicht vorhandenen Kontoführungsgebühren eingerichtet und zuletzt vor 7 Monaten genutzt, weil das Konto im August 2017 gesperrt ...Weiterlesen
Ich habe seit mehr als 5 Jahren (Juni 2009) mein kostenloses Girokonto bei der comdirect. Dieses habe ich damals online eröffnet und per Postident verifiziert. Außerdem nutze ich die Visa-Karte (auch im Ausland) sehr gerne und verwende auch die Depot-Funktion. Den Eröffnungsprozess fand ich insgesamt schlank und unkompliziert.Das Onlinebanking nutze ich ca. 3 ...Weiterlesen
Am 01.12.2010 habe ich das Tagesgeldkonto PLUS bei der comdirect eröffnet. Einer der Hauptgründe hierfür waren die Zinsen. Diese waren damals besser als bei meiner privaten Bank. Die Online-Kontoeröffnung empfand ich als einfach und problemlos. Das Online-Banking benutze ich sehr unregelmäßig, da ich dort nur das Tagesgeldkonto habe. Für das TAN-Verfahren bevorzuge ich die ...Weiterlesen
Ich bin seit 5 Jahren Kunde bei der Comdirect. Ich habe die Comdirect in erster Linie dazu genutzt, um ETFs anzusparen. In den letzten Jahren bin ich jedoch immer wieder auf Ungereimtheiten gestoßen.Die Comdirect rechnet ihre ETFs über XETRA-Best ab, bis vor wenigen Monaten morgens um 09:30 Uhr, neuerdings um 15:30 Uhr. Es scheint üblich zu sein, dass um Punkt 15:30 Uhr, ...Weiterlesen
Im Herbst 2014 stellte ich online einen Antrag auf Eröffnung eines kostenlosen Girokontos mit Visakarte bei der Comdirect. Ich legitimierte mich per Postident-Verfahren und wartete auf die Unterlagen zur Eröffnung, jedoch leider zunächst umsonst. Erst nach gut drei Wochen erhielt ich zu meiner großen Überraschung die schriftliche Mitteilung der Bank, dass meine Unterschrift nicht der auf dem ...Weiterlesen
Ich war 5 Jahre lang Giro- und Tagesgeldkonto-Kunde bei der Comdirect und habe mich nun für eine andere Bank entschieden, da es mittlerweile einfach bessere Angebot gibt. Gründe hierfür sind unter anderem der schlechte Service, die meiner Meinung nach unfreundlichen Mitarbeiter, unzählige Werbung, die veraltete Webseite und auch versteckte Extrakosten, wie z. B. für Überweisungen per Telefon ...Weiterlesen
Leider musste ich nach über 15 Jahren bei der Comdirect nun eine sehr negative Erfahrung machen. Ich hatte ein Paket Aktien im Wert von ca. 30.000 EUR verkauft. Als der Betrag als Gutschrift auf meinem Konto erschien, habe ich diesen auf ein anderes, besser verzinsten Tagesgeldkonto transferiert. Am Monatsende hat mir die Comdirect dann 108 EUR Dispo-Gebühr in Rechnung gestellt. Die Begründung ...Weiterlesen