„Leider wurden die Bedingungen auch für Bestandskunden geändert“

Neutrale Bewertung der comdirect

Die comdirect ist bisher eine super Bank gewesen mit super Kundenservice, einem sehr guten Online Portal sowie einer optimal gestalteten Smartphone-App. Ich bin dort sehr gerne Kunde gewesen, auch wenn ich es nur als Zweitkonto genutzt habe. Trotzdem aber sehr regelmäßig.

Leider hat auch die comdirect nun, wie einige andere Banken auch, ihr Angebot auch für Bestandskunden geändert und man muss eine monatliche Kontoführungsgebühr zahlen, wenn man nicht diverse Bedingungen erfüllt wodurch es kostenlos bleiben würde. Daher weiß ich aktuell noch nicht ob ich auf lange Zeit Kunde bleiben werde, aber wahrscheinlich werde ich mir in den nächsten Monaten etwas anderes als Zweitkonto suchen.

Schön wäre gewesen, wenn zumindest für Bestandskunden das kostenlose Angebot Bestand hätte. Dann hätte ich die comdirect uneingeschränkt weiter empfohlen. So nun aber leider nicht mehr.

Erfahrungsbericht zur comdirect von Jonny
Diese neutrale Bewertung zur comdirect wurde uns am 14.11.2021 vom Nutzer Jonny übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben