Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  comdirect  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Kompliziertes Anmeldeverfahren und mangelhafter Kundenservice bei comdirect

Kompliziertes Anmeldeverfahren und mangelhafter Kundenservice bei comdirect

Anonymer PosterOtto.s (Gast) am 15.06.2023

Leider ist das Anmeldeverfahren für das schlichte Tagesgeld Plus Konto recht kompliziert, wenn man das Vidieoident-Verfahren mit der comdirect App nutzen möchte. Dazu fehlen z.B. präzise Hinweise, dass man anders als angegeben in dem Auswahlmenü beim Anlass für das Videoident "Girokonto oder Depot-eröffnung" auswählen muss. Was ja in der Sache gar nicht stimmt und zudem noch der hier eher zutreffende Anlass andere Kontoeröffnung als Auswahlmöglichkeit genannt wird.Obwohl ja nach Durchführung des Verfahrens angezeigt wurde das alles erfolgreich verlaufen sein erhielt ich dann Tage später eine Erinnerung doch das Identifizierungsverfahren noch durchzuführen undichkonntenoch 1 x loslegen...Der Kontakt zu der Bank war auch nicht so, wie er von einer Direktbank (!) zu erwarten wäre, wenn z.B. Mitarbeiter nicht die Möglichkeit haben, über den Stand eines Vorgangs Auskunft geben zu können und man dann dafür auch noch sehr lange auf einen telefonischen Kontakt mit Doodle Musik warten musste.Die Bank sollte aus meiner Sicht ihre Geschäftsprozesse mal gründlich durchleuchten.